abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung / Unzufrieden mit Geräteentscheidung / S10+ umtauschen
DeanW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe am Dienstag den 10.09.2019 hier vor Ort in einem Vodafone Store meinen Vertrag verlängert und mich für ein Samsung Galaxy S10+ entschieden. Aber jetzt nach knappen 5 Tagen Nutzung bin ich absolut unzufrieden mit dem Gerät. Wo ich mit meinem Huawei P20 pro vollen 4G oder teilweise 4G+ laut Anzeige Empfang hatte, dümpelt das S10+ bei 2 Balken rum und ich komme gerade mal auf 3mbit? Teilweise geht er sogar runter auf 3G oder 2G. Auch ist es nicht möglich durch das Vodafone Branding VoLTE einzustellen Also von einem Top Smartphone erwarte ich schon einiges mehr. Ich habe das Telefon auch schon zweimal in den Werkszustand versetzt....SIM Karte raus und wieder rein....Es sind keinerlei Verbesserungen eingetreten.  Durch die ständige Suche nach Empfang und dem Bandwechsel saugt es den Akku innerhalb kürzester Zeit leer. Ich nehme das Gerät vom Strom und nach 5 min habe ich nur noch 98%. Absolut entäuschend.  Deshalb die Frage, ob es möglich ist dieses Gerät direkt im Store gegen ein anderes Telefon umzutauschen. Allerdings möchte ich kein Samsung mehr.

 

Grüße

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @DeanW !

 

Sollte aus deiner Sicht ein Defekt am Smartphone vorliegen ist sicherlich der Store der richtige Ansprechpartner. Ansonsten besteht im stationären Handel kein Widerrufsrecht. Ein "Modelwechsel" ist also im Normalfall nicht möglich. 

 

VoLTE sollte, wenn die entsprechenden Empfangsvoraussetzungen gegeben sind, mit dem S10+ kein Problem darstellen. 

DeanW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zitat: "VoLTE sollte, wenn die entsprechenden Empfangsvoraussetzungen gegeben sind, mit dem S10+ kein Problem darstellen."

 

Das Problem ist  nur das man es mit dem gebrandeten Telefon nicht einstellen kann.

 

Siehe Anhang

 

 


@DeanW  schrieb:

Das Problem ist  nur das man es mit dem gebrandeten Telefon nicht einstellen kann.


 

 

hat VoLTE mit dem vorherigen Handy funktioniert? Oder kann es sein, daß VoLTE ist deinem Kundenkonto noch gar nicht eingerichtet ist?

Ja mit dem vorherigen hat es funktioniert. Allerdings war es ein Huawei ohne Branding.

Mein Tarif ist der Red M. Und wie gesagt das S10 Plus. Sollte also alles passen. Software ist aktuell.+

im Kundenkonto selbst finde ich nichts wo ich  VoLTE einrichten könnte.

 

 

@DeanW 

Andere Frage: 

Hast du mal beobachtet, ob bei 4G Empfang dieser auch bei einem Telefonat erhalten bleibt oder während des Telefonats 3G oder GPRS angezeigt wird?