abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung/Tarifwechsel: Family & Friends Rabatt
rowi86
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Vodafone Community,

 

nachdem ich nun telefonisch alle Hotlines & Weiterleitungen und Durchwahl erfolglos probiert haben.

Vertrag:

- Red gekündigt zum Juli 2020

- Mit 50% F&F Rabatt 

 

Informationen der Hotline:

- Verlängerung mit F&F Rabatt:

  - nur über die Person, die diesen ursprünglich eingerichtet hat

  - Online

  - Verlängerung nur mit Smartphone

 

Online sehe ich im F&F Bereich die Meldiung "Du möchtest Deinen Vertrag ohne Smartphone verlängern? Das geht nach Deiner Vertragslaufzeit von 24 Monaten" => d.h. ich würde die Kündigung zurücknehmen und dann nach 24 Monanten eine Verlängerung / Wechsel durführen?

 

Meine bisherigen Verlängerungen gingen immer telefonisch, wobei der Mitarbeiter den F&F Rabatt ohne Probleme in eine Verlängerung oder Tarifwechsel übernehmen konnte. Hat sich dies in den letzten 2 Jahren geändert?

Wäre schön wenn jemand vom Vodafone Community Team weiterhelfen könnte.

 

 

Schöne Grüße

Robert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @rowi86 !

 

Vertragsverlängerungen von bestehenden F&F Verträgen erfolgen wie in der Einladung beschrieben im Normalfall völlig unkompliziert online über Vertragsverlängerung

 

Nach Login mit deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort wirst du, wie du bereits selbst gesehen hast, automatisch in den F&F Bereich weitergeleitet. Auf diesem Wege werden dir sehr transparent die Konditionen für eine Verlängerung in deinem Wunschtarif mit F&F Vorteil angezeigt. Möchtest du im Alttarif verlängern, musst du auf "Meinen Tarif behalten" klicken. Anschließend wird dir auch der Alttarif mit F&F Konditionen nach scrollen nach links angezeigt.

 


@rowi86  schrieb:

Informationen der Hotline:

- Verlängerung mit F&F Rabatt:

  - nur über die Person, die diesen ursprünglich eingerichtet hat

  - Online

  - Verlängerung nur mit Smartphone


 

Eine Vertragsverlängerung mit Smartphone ist ab dem 22. Vertragsmonat möglich.

 

Eine Vertragsverlängerung Sim Only ist am Tag nach dem Ende der aktuellen Mindestlaufzeit möglich. Erst dann wir dir die Verlängerungsmöglichkeit für Sim Only auch online angezeigt bzw. kannst du erst dann den "Weiter" Button für eine Tarifauswahl ohne Smartphone anklicken. 

 


@rowi86  schrieb:

Online sehe ich im F&F Bereich die Meldiung "Du möchtest Deinen Vertrag ohne Smartphone verlängern? Das geht nach Deiner Vertragslaufzeit von 24 Monaten" => d.h. ich würde die Kündigung zurücknehmen und dann nach 24 Monanten eine Verlängerung / Wechsel durführen?

 


Korrekt. Du musst im Falle einer Vertragsverlängerung Sim Only also spätestens bis zum Kündigungsdatum im Juli die Kündigung zurückziehen. Das ist ja kein Problem. Die F&F Konditionen sind dir ja bekannt bzw. über Vertragsverlängrung vorab einsehbar. Die Rücknahme geht ganz einfach über die App oder Mein Vodafone. Der Vertrag läuft damit in die automatische Verlängerung.  Sobald du eine neue VVL Sim Only machst, startet die 24 monatige Laufzeit neu und ersetzt die 12 monatige.

 


@rowi86  schrieb:

  - nur über die Person, die diesen ursprünglich eingerichtet hat


Ich denke es war damit eher gemeint: Gibt es noch Fragen bzw. Abklärungen zu F&F ist der bei Vodafone arbeitende Freund/in bzw. Familienmitglied der/die die eingeladen hat, der/die logische erste Ansprechpartner/in um Unkarheiten intern über die entsprechende Hotline zu klären.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @rowi86 !

 

Vertragsverlängerungen von bestehenden F&F Verträgen erfolgen wie in der Einladung beschrieben im Normalfall völlig unkompliziert online über Vertragsverlängerung

 

Nach Login mit deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort wirst du, wie du bereits selbst gesehen hast, automatisch in den F&F Bereich weitergeleitet. Auf diesem Wege werden dir sehr transparent die Konditionen für eine Verlängerung in deinem Wunschtarif mit F&F Vorteil angezeigt. Möchtest du im Alttarif verlängern, musst du auf "Meinen Tarif behalten" klicken. Anschließend wird dir auch der Alttarif mit F&F Konditionen nach scrollen nach links angezeigt.

 


@rowi86  schrieb:

Informationen der Hotline:

- Verlängerung mit F&F Rabatt:

  - nur über die Person, die diesen ursprünglich eingerichtet hat

  - Online

  - Verlängerung nur mit Smartphone


 

Eine Vertragsverlängerung mit Smartphone ist ab dem 22. Vertragsmonat möglich.

 

Eine Vertragsverlängerung Sim Only ist am Tag nach dem Ende der aktuellen Mindestlaufzeit möglich. Erst dann wir dir die Verlängerungsmöglichkeit für Sim Only auch online angezeigt bzw. kannst du erst dann den "Weiter" Button für eine Tarifauswahl ohne Smartphone anklicken. 

 


@rowi86  schrieb:

Online sehe ich im F&F Bereich die Meldiung "Du möchtest Deinen Vertrag ohne Smartphone verlängern? Das geht nach Deiner Vertragslaufzeit von 24 Monaten" => d.h. ich würde die Kündigung zurücknehmen und dann nach 24 Monanten eine Verlängerung / Wechsel durführen?

 


Korrekt. Du musst im Falle einer Vertragsverlängerung Sim Only also spätestens bis zum Kündigungsdatum im Juli die Kündigung zurückziehen. Das ist ja kein Problem. Die F&F Konditionen sind dir ja bekannt bzw. über Vertragsverlängrung vorab einsehbar. Die Rücknahme geht ganz einfach über die App oder Mein Vodafone. Der Vertrag läuft damit in die automatische Verlängerung.  Sobald du eine neue VVL Sim Only machst, startet die 24 monatige Laufzeit neu und ersetzt die 12 monatige.

 


@rowi86  schrieb:

  - nur über die Person, die diesen ursprünglich eingerichtet hat


Ich denke es war damit eher gemeint: Gibt es noch Fragen bzw. Abklärungen zu F&F ist der bei Vodafone arbeitende Freund/in bzw. Familienmitglied der/die die eingeladen hat, der/die logische erste Ansprechpartner/in um Unkarheiten intern über die entsprechende Hotline zu klären.

Hey @ttwa2011 ,

 

vielen Dank für die Super Antwort! Kompetenter als 4 Hotlines zusammen.

Wäre super wenn die Interne Vodafone Hotline (externe Kunden Rückgewinnung mal ausgenommen) 

 

Damit wäre dann alles geklärt. 

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dank auch von mir @ttwa2011 für den hervorragenden Support

 

Und da von rowi86 auch als gelöst markiert, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!