abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Smartphone doppelte Lieferung?
Luk-Ktz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hatte gestern Mittag im Telefonat mit einem Mitarbeiter meinen Vertrag verlängert und ein Smartphone dazu genommen.

Am Abend des gleichen Tages habe ich meine Emails gecheckt und die Bestellungen und dort nichts über die Verlängerung gefunden.

Daraufhin habe ich dann nochmal über das Internet meinen Vertrag mit Smartphone verlängert und eine Version des Handys mit mehr Speicherplatz gewählt.

 

Nun zu meinem "Problem":

In der "Mein Vodafone" App tauchen jetzt plötzlich zwei Bestellungen auf, also einmal die welche ich selber gemacht habe und eine Bestätigung erhalten habe und einmal die welche ich am Telefon aufgegebne habe zu der ich aber keinerlei Bestätigung erhalten habe.

 

Wie gehe ich jetzt weiter vor?

Bekomme ich jetzt beide zugeschickt obwohl ich nur eines brauche?

17 Antworten 17

 

grafik.png

Die Online-Bestellung dürfte dann der Young M mit mit Premium Smartphone Special sein. Im ersten Jahr für 49,99 Euro und ab Monat 13 für 59,99 Euro.

 

Was steht denn in der App unter "Zu Deinen Gunsten", wenn du den Reiter "Details" rechts neben "Übersicht" auswählst? Ein Preis in Höhe von 53,60 Euro liest sich komisch.

 

Es ist möglich, dass es so ist: die 53,60 Euro (aufgerundet) entsprechen 54,99 Euro inkl. 19% Mehrwertsteuer.

Das entspricht dann der alten Substufe 25 Euro. Diese ist eigentlich nicht mehr buchbar. Aber das lassen wir mal dahin gestellt. In diesem Fall wäre der telefonische Vertrag in einer niedrigeren Substufe gebucht worden.

 

Das würde die Diskrepanz zwischen den Preisen erklären.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein Da steht nur Rabatt Vodafone Secure Net - 0,97 €...

Ich verstehe nicht warum ich jetzt aber plötzlich mehr zahlen muss??

 

Welchen Paketpreis nach Abzug aller Rabatte hast du telefonisch vereinbart? Es können 2 bis 3 Tage vergehen, bevor manche Vorteile ersichtlich sind. Wie gesagt, ich vermute die abweichenden Preise sind dem Unterschied in der Substufe geschuldet.

 

Aber mal ganz am Rande. Wenn du lieber den online bestellten Vertrag möchtest, dann widerrufe einfach. Melde dich dazu hier an. Druck den Rücksendeschein aus und schicke das Gerät zurück.

 

Sobald du wieder die alte Laufzeit in der App siehst, kannst du noch einmal online bestellen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein  also am besten dann da den Vertrag widerrufen und dann sobald mein alter Vertrag in der App steht online neu buchen?


@Luk-Ktz  schrieb:

@Helferlein  also am besten dann da den Vertrag widerrufen und dann sobald mein alter Vertrag in der App steht online neu buchen?


Wenn du mit dem Online Angebot glücklicher bist, klar. Was ich dir sagen kann ist, dass die Aktion mit dem doppelten Datenvolumen und dem 12 x 10 Euro Rabatt noch bis November gelten. Diese Info findest du hier ganz unten unter der Punkt "Hinweise zu aktuellen Aktionen".

 

Preise für Geräte können sich täglich ändern! Bis dein Widerruf bearbeitet wurde, können ein paar Tage vergehen. Ein kleines bisschen Risiko ist also dabei. Ich halte das Risiko aber für überschaubar.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein  naja ich denke nicht, dass in der Zeit der Preis über das doppelte steigt xD

Deswegen riskiere ich es mal ^^

 

Danke 🙂

Sehr gern! Es freut mich, wenn wir dir weiter helfen konnten!! Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferleinnur um mich nochmal kurz abzusichern:

 

Der Vertrag wird auch über dieses Online-"Formular" widerrufen?

Weil mein Smartphone habe ich zurückgeschickt und es ist angekommen und erst danach habe ich Bestätigungsemails über meinen neuen Vertrag (den ich ja eigl am widerrufen bin) erhalten.

 

Als Rücksendegrund steht auf dem Frachschein für die Retoure (27) ist das richtig?