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Lösung
am 04.08.2020 19:05
Hallo zusammen,
ich hatte gestern Mittag im Telefonat mit einem Mitarbeiter meinen Vertrag verlängert und ein Smartphone dazu genommen.
Am Abend des gleichen Tages habe ich meine Emails gecheckt und die Bestellungen und dort nichts über die Verlängerung gefunden.
Daraufhin habe ich dann nochmal über das Internet meinen Vertrag mit Smartphone verlängert und eine Version des Handys mit mehr Speicherplatz gewählt.
Nun zu meinem "Problem":
In der "Mein Vodafone" App tauchen jetzt plötzlich zwei Bestellungen auf, also einmal die welche ich selber gemacht habe und eine Bestätigung erhalten habe und einmal die welche ich am Telefon aufgegebne habe zu der ich aber keinerlei Bestätigung erhalten habe.
Wie gehe ich jetzt weiter vor?
Bekomme ich jetzt beide zugeschickt obwohl ich nur eines brauche?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.08.2020 17:47
Welchen Paketpreis nach Abzug aller Rabatte hast du telefonisch vereinbart? Es können 2 bis 3 Tage vergehen, bevor manche Vorteile ersichtlich sind. Wie gesagt, ich vermute die abweichenden Preise sind dem Unterschied in der Substufe geschuldet.
Aber mal ganz am Rande. Wenn du lieber den online bestellten Vertrag möchtest, dann widerrufe einfach. Melde dich dazu hier an. Druck den Rücksendeschein aus und schicke das Gerät zurück.
Sobald du wieder die alte Laufzeit in der App siehst, kannst du noch einmal online bestellen.
am 04.08.2020 23:01
Hallo @Luk-Ktz,
keine Sorge. Sobald die erste Vertragsverlängerung gebucht wurde, ist das System für eine weitere Bestellung geblockt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Die spätere Buchung (das muss nicht unbedingt die spätere Bestellung sein!) läuft dann vor die Wand und wird abgelehnt. Du bekommst mit Sicherheit nur ein einziges Handy.
Viele Grüße
Lalapanzi
am 05.08.2020 08:29
@Lalapanzi Bedeutet dann aber auch, dass ich quasi "Pech gehabt" habe wenn mir das Smartphone mit weniger Speicher geschickt wird?
Und warum konnte ich denn überhaupt nochmal selbstständig verlängern, wenn es blockiert war?
am 05.08.2020 09:21
Hallo @Luk-Ktz,
das hängt davon ab, in welchem Status die erste Bestellung zum Zeitpunkt der zweiten Bestellung war. Sobald ein Versandauftrag für eine Bestellung erstellt wird, wird eine Art Sperre im System installiert.
Diese verhindert, dass versehentlich ein zweites Gerät versendet wird. Und legt fest, ab wann wieder ein weiteres Gerät bestellbar ist. Aktuell ist das 24 Monate abzgl. 14 Wochen nach dem letzten Bezug eines Geräts (vorzeitige Verlängerung).
Wird also die zweite Bestellung nach Erstellung des Versandauftrags für die erste Bestellung bearbeitet, dann wird der Versand des zweiten Geräts durch das System abgelehnt, weil dein Vertrag (durch den Versand des ersten Geräts ) noch nicht wieder subventionsberechtigt ist.
Generell ist dazu zu sagen, dass die Bearbeitung von Bestellungen, die du telefonisch beauftragst bis zu 5 Tage dauern kann. Je nachdem wie viele Bestellungen (auch die anderer Kunden) zu diesem Zeitpunkt zu bearbeiten sind. Das läuft im Hintergrund immer schön der Reihe nach.
Du wirst ja recht schnell sehen können, welches Gerät sich auf den Weg zu dir macht.
am 05.08.2020 09:47
@Helferlein Das komische ist halt, dass mir in der App angezeigt wird, dass das IPhone mit weniger Speicherplatz (Telefonbestellung) auf dem Weg zu mir ist, aber hier über den Browser wird mir nur die Bestellung mit mehr Speicherplatz angezeigt und da steht, dass ich weitere Infos per Mail erhalte.
am 05.08.2020 16:51
@Helferlein @Lalapanzi Habe jetzt grade mein Smartphone erhalten und es handelt sich um das mit weniger Speicherplatz.
Allerdings soll ich nun angeblich 297,20€ dafür zahlen obwohl das Handy mit weniger Speicherplatz sogar nur 149,90€ gekostet hätte??
Irgendwie kommt mir das sehr seltsam vor...
am 05.08.2020 17:05
@Luk-Ktz schrieb:
....
ich hatte gestern Mittag im Telefonat mit einem Mitarbeiter meinen Vertrag verlängert und ein Smartphone dazu genommen.
Am Abend des gleichen Tages habe ich meine Emails gecheckt und die Bestellungen und dort nichts über die Verlängerung gefunden.
Daraufhin habe ich dann nochmal über das Internet meinen Vertrag mit Smartphone verlängert und eine Version des Handys mit mehr Speicherplatz gewählt.
Also ist offensichtlich die erste, telefonische Bestellung ausgeführt worden, bevor deine Online-Bestellung abschließend bearbeitet wurde. Ich schätze, du bekommst dann in Kürze eine E-Mail, dass die Online-Bestellung nicht ausgeführt werden wird.
Was die Preisdifferenz angeht, so müsste man nun genau wissen in Verbindung mit welchem Tarif welcher Gerätepreis entstanden ist. Du kannst die einmalige Zahlung beeinflussen, in dem du den Tarif in einer höheren Substufe bestellst. Hier gibt es 5, 10, 20, 30, 40 und 50 Euro Zuzahlung zum SIM-Only Preis
05.08.2020 17:12 - bearbeitet 05.08.2020 17:19
@Helferlein Ich habe den Vodafone Young M Tarif und um das IPhone 11 mit 64 GB.
Ich verstehe halt wirklich nicht warum ich mehr bezahlen muss für weniger Speicherplatz und warum die Telefonbestellung durchgegangen ist, obwohl ich nur für die Onlinebestellung eine Bestätigung erhalten habe.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein für weniger Speicherplatz doppelt soviel zu zahlen.
am 05.08.2020 17:19
Schreibe mal bitte die genaue Bezeichnung des aktuellen Tarifs (Bezeichnung findest du in der MeinVodafone App) und die genaue Bezeichnung des Tarifs in der Bestellbestätigung nach der Online-Bestellung.
Wie du hier im PIB für den Young M siehst, gibt es mehrere Varianten des Tarifs.
am 05.08.2020 17:23
@HelferleinVodafone Young M mit Premium Smartphone und ich muss 53,60€ monatlich zahlen und 297,20€ für das Iphone 11 64 GB.
In der Bestellbestätigung steht Young M für 49,99€ monatlich und 149,90 für IPhone 11 128 GB.