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Lösung
am 03.04.2018 20:42
Hallo Vodafone-Team,
im September 2016 verlängerte ich über die Kundenrückgewinnung meinen Mobilfunkvertrag bei Euch um weitere 24 Monate. Nach einer sehr freundlichen Beratung entschied ich mich damals für den Vodafone Red S mit Premium Smartphone.
Da ich zum Verlängerungszeitraum jedoch mit meinem alten Smartphone sehr zufrieden war und mich die damals genannten Angebote für neue Geräte nicht angesprochen hatten, nannte der Mitarbeiter mir die Möglichkeit auch jederzeit über die 1212 ein neues Gerät zu bestellen. Um auch die eingerichteten erhöhten Rabatte zu behalten empfahl er mir in den Tarif mit Premium Smartphone zu wechseln.
Das Angebot mit dem neuen Gerät wollte ich nun zum Start der P20 Reihe von Huawei annehmen und mir ein neues Gerät bestellen.
Ihre Mitarbeiter der 1212 und der Beschwerdestelle haben mir dann verschiedene Geräte angeboten, jeweils aber mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten und nicht wie vereinbart für meine aktuelle Vertragslaufzeit. Die bereits bezahlten monatlichen Beträge seien hierbei egal.
Leider konnte mir also weder das bei Vertragsverlängerung versprochene Gerät, noch eine Gutschrift für die bereits gezahlten Beträge angeboten werden. Entsprechend zahle ich für die aktuelle Vertragslaufzeit (bisher 19 Monate) für eine Leistung/Ware die ich nicht erhalten habe und nach Ansicht der 1212 auch nicht mehr ehalten werde.
Ohne eingerechnete Rabatte beträgt die Differenz zwischen meiner gezahlten und tatsächlich erhaltenen Leistung 25€ pro Monat (siehe InfoDok 4040 ohne Gerät vs. Premium Smartphone) und somit bisher bei ca 475€.
Folgende Vorschläge meinerseits:
Ich hoffe ich hab den Sachverhalt verständlich erklärt und ihr könnt mir hier weiterhelfen. Falls wir hier nicht zu einer Lösung kommen, werde ich mich nochmals schriftlich an die Kundenbetreuung wenden müssen.
Beste Grüße
Ein Kunde im 8. Vertragsjahr
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.04.2018 22:14 - bearbeitet 05.04.2018 22:17
@Fonzy schrieb:
Da ich zum Verlängerungszeitraum jedoch mit meinem alten Smartphone sehr zufrieden war und mich die damals genannten Angebote für neue Geräte nicht angesprochen hatten, nannte der Mitarbeiter mir die Möglichkeit auch jederzeit über die 1212 ein neues Gerät zu bestellen. Um auch die eingerichteten erhöhten Rabatte zu behalten empfahl er mir in den Tarif mit Premium Smartphone zu wechseln.
Du bist da leider gewaltig auf dem Holzweg...
Es wurde dir nie gesagt, daß sich der Vertrag nicht um 24 Monate bei Beanspruchung eines Smartphones verlängert.
Es ist ganz einfach und transparent:
Die gewünschte offizielle Antwort hast du identisch sowohl an der Hotline, von der Beschwerdestelle als auch hier von @Alexandra erhalten.
05.04.2018 22:33 - bearbeitet 05.04.2018 22:43
@ttwa2011schrieb:Es ist ganz einfach und transparent
Einfach und transparent wäre es wenn man eine die Vertragsleistung "mit Premium Smartphone" nur dann berechnet wenn man dies auch leistet.
Da ich hier wohl weder auf Verständnis, noch auf Unterstützung, treffe ist das Thema hier für mich erledigt.
am 25.07.2018 23:39
@Fonzy@ schrieb:
@ttwa2011schrieb:Es ist ganz einfach und transparentEinfach und transparent wäre es wenn man eine die Vertragsleistung "mit Premium Smartphone" nur dann berechnet wenn man dies auch leistet.
Da ich hier wohl weder auf Verständnis, noch auf Unterstützung, treffe ist das Thema hier für mich erledigt.
Hallo Fonzy,
konnten Sie sich anderweitig Gehör verschaffen und das Problem lösen?
In meinen Augen ist es auch werder transparent noch nachvollziehbar. Insbesondere, weil es nirgends mündlich von den Beratern kommuniziert noch schriftlich festgehalten wird.
MfG
am 26.07.2018 21:29
am 26.07.2018 22:51
@Fonzy@ schrieb:
Da mir aber meine Zeit wichtiger ist als mich weiter damit zu beschäftigen habe ich es aber nun ruhen lassen und für mich einen Schlussstrichg gezogen
Können wir dann den Thread jetzt zu machen?
am 26.07.2018 22:53
am 26.07.2018 22:54
Dann ist jetzt zu.