abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - SIM only nur mit Handy möglich
Marc112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,

 

ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben, wie ich mein Problem lösen kann. Aktuell besitzte ich einen RED M (2016) Tarif als Hauptkarte und eine Partnerkartner. Beide Tarife haben eine unterschiedliche Laufzeit. Die Vertragslaufzeit der Hauptkarte endet im Dezember. Vorsorglich wurden beide Verträge gekündigt. Mein Ziel ist es meinen SIM-only Hauptvertrag und die Partnerkarte zu behalten. Leider konnte mir der Mitarbeiter in meinem Vodafone Store nicht weiterhelfen. Die Vodafone Shops können nicht die gleichen Konditionen anbieten wie im Internet. Eine Vertragsverlängerung über den Online Store oder dem Internetportal ist nur in Kombination mit einem Handy möglich. Es muss doch die Möglichkeit geben als Bestandkunde einen Vertrag zu erhalten, der nahezu an die Konditionen von einem Neuvertrag heran kommt.

 

Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann.

 

Gruß

 

Marc

9 Antworten 9
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Bei den jetzigen Verträgen eine Handy Subvention mit bei ? 

Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallöchen
Du warst doch selber auch mal Neukunde, oder?
Hast Du Dich da beschwert, dass alle bestandskunden mehr zahlen müssen? Nein? Warum nicht? Hmm...

Des Weiteren hast du doch gekündigt, jetzt wird doch alles gut und die alten Verträge laufen doch aus. Sowas passiert nun mal, wenn man diese eine einseitige Willenserklärung zu seinem Anbieter schickt.
Vodafone ist nicht in der Pflicht, dir was anzubieten, was du unbedingt willst.

Es gibt Angebote, die kannst du an nehmen, oder auch auch nicht.
Hier im forum, wo auch nur Kunden unterwegs sind kann man dir damit auch nicht helfen. Das musst du ganz mit dir alleine aus machen.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hallo MasterScorp198,

 

bei den Verträgen ist keine Handy Subvention mit dabei.

Hallo Poweruser666,

 

vielen Dank für deine wirklich hilfreichen Antworten.

 

Der Vertrag wurde gekündigt, damit er sich nicht automatisch um weitere 12 Monate verlängert.

 

Vielleicht gibt es hier weitere User die ebenfalls vor den selben Problemen stehen?

 

Und jetzt tu mir bitte den gefallen und nerve andrere Leute.

 

Danke!

 

 

 

Ahja, 

 

Du weißt schon, was ein Forum ist, richtig? 

Du stellst eine Frage und bekommst auch Antworten. Nur weil die Antworten nicht diejenigen sind, welche du lesen willst, heißt es nicht, dass diese falsch sind.

 

Alles wichtige dazu habe ich dir geschrieben und nein, die Wahrscheinlichkeit, dass du an Neukundenkonditionen bei einer Vertragsverlängerung kommst, ist verschwindend gering. 

 

Aber hey, ich nerve ja 🙂 

So machst du es natürlich richtig... 

 

PS: Wenn du die Wahrheit nicht vertragen kannst, dann darfst du öffentlich keine Fragen stellen... 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Vielleicht solltest du die Beiträge erstmal genauer lesen, bevor du deine unqualifizierten Antworten hinterlässt.

Es gibt online keine Möglichkeit den Vertrag zu verlängern, als SIM-only und im Store gibt es die schlechteren Konditionen. Also ist die Kündiung erstmal notwendig damit sich der Vertrag nicht verlängert.

Soweit hast du es verstanden???

 

Ruhe bewahren.

 

Ich hab dazu einen Beitrag gefunden.

Bin mir aber momentan unsicher ob du wirklich bis zum kompletten Ablauf warten musst oder es auch schon vorher geht ... 

Bis zu wann sind beide gekündigt ? 

Also die Hauptkarte läuft bis zum 07.12.2018 und die Partnerkarte bis zum 13.03.2019.

@Marc112

 

Wie dir schon @MasterScorpion verlinkt hat, ist eine Vertragsverlängerung Sim Only zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit möglich. Ab dem 7. bzw. 8.12. wird dir die Verlängerungsmöglichkeit für Sim Only auch online angezeigt. (Das das tatsächlich so ist siehe z.B. hier.)

 

Du musst also spätestens zum Kündigungsdatum im Dezember die Kündigung zurückziehen und dann am 8.12. Sim Only online oder alternativ auch vorab über ein z.B. über das Kontaktformular eingeholtes Angebot (würde ich frühestens Ende November mit den dann dort aktuellen Tarifangeboten machen) in deinem Sim Only Wunschtarif verlängern.

 

Wegen der automatischen Verlängerung von 12 Monaten:

Wenn du deine Kündigung zurückziehst, verlängert sich der Vertrag zunächst automatisch um 12 Monate.

Aber: Du kannst jederzeit verlängern. Sobald du eine neue VVL auf welchem Wege auch immer abschließt, ersetzt die 24 monatige Laufzeit durch die VVL die 12 monatige.

 

Was die Red+ Allnet Partnerkarte betrifft:

  • Sowohl die Hauptkarte als auch die Partnerkarte sind eigenständige Verträge mit eigener Laufzeit.
  • Bleibt diese Hauptkarte bestehen bzw. wird sie verlängert, bleiben auch deine bisherigen Konditionen der Red+ Partnerkarte weiterhin bis zum Ende der Mindestlaufzeit (13.03.2019) bestehen. 
  • Wird die Red Hauptkarte gekündigt und keine weitere SIM in den Red oder Young Tarifen auf dem Kundenkonto vorhanden, wird die Red+ Allnet  in den Red 1,5GB umgestellt. ("Sollte der Red-Haupttarif gekündigt werden, wird automatisch ein verfügbarer Red-Tarif Deines Kundenkontos oder die älteste Red+ Partnerkarte zum neuen Red-Haupttarif. Die älteste Red+ Partnerkarte wechselt dann in den Tarif Red 1.5 für 49,99 Euro mit 1,5 GB Datenvolumen pro Monat. Siehe hier unter "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden".

Es ist also mehr als ratsam, die Hauptkarte zu verlängern...