Mobilfunk

Siehe neueste

Vertragsverlängerung SIM Only

Mammut1969
Digitalisierer

Hallo zusammen,

bescheidene Frage, deren Antwort ich noch nicht so herausfinden konnte.

Laufzeit meines Mobilfunkvertages ist bis 24.11.2021.

Nun weiß ich ja, dass die SIM Only-Variante erst nach der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit verlängert werden kann. Ab wann kann ich denn dann auf Angebote hoffen. Müsste ich mich dann am 25.11. melden, weil sonst läuft ja alles zu alten Bedingungen einfach ein Jahr weiter.

Gruß Mammut

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
ThomasE
SuperUser

@Mammut1969 

 

Du kannst immer wieder Online gucken welche Angebote Vodafone anbietet oder

guck mal doch hier bzw. ruf da mal an: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Angebot-Vodafone-Vertrag/td-p/1350330

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Mammut1969 !

 

Ungekündigt geht der Vertrag zunächst in die automatische 12 monatige Verlängerung.

 

Während dieser kannst du jederzeit in die SIM Only Variante eines Tarifs mit neuen Konditionen wechseln. Die 24 monatige Mindestlaufzeit startet dadurch neu und ersetzt die 12 monatige.

 

Sollte dein Vertrag gekündigt sein kannst du die Kündigung bis zum Ende der Laufzeit in der App bzw. mein Vodafone zurückziehen und/oder mit einem Angebot z.B. der Kundenrückgewinnung verlängern. Die regulären Angebote kannst du ebenfalls vor Rücknahme z.B. online einer Kündigung einsehen.

 

Solltest du bis zum Vertragsende unschlüssig sein, kannst du den gekündigten Vertrag alternativ auch zunächst zum Vertragsende in Callya umstellen lassen. Die Rufnummer bleibt erhalten.

 

Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag in deinem Wunschtarif wie hier beschrieben möglich.

Mehr anzeigen