abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung SIM Only wird online nicht angezeigt
oninohanzo
App-Professor
App-Professor

Hallo

Mein F&F Vertrag läuft im Dez.2018 aus. Nun bekomme ich ne SMS das ich anrufen soll für eine Verlängerung.

Dann rufe ich an und die können mir nicht helfen da es ein F&F Vertrag ist.

Das beste ich wurde 3 mal zu F&F verbunden. 2 mal war es keine F&F Hotline und beim 3. Versuch sollte ich meine Personalnummer eingeben 🙂

Paar Tage gewartet und nun ruft eine Hotline mich an. Ich erkäre das ich eigendlich kein neues Handy benötige aber event. an nur SIM möchte. Das geht nicht. Ich sollte doch ein Iphone 7 dazunehmen und dann verkaufen 🙂

Aber lange Rede kurzer Sinn er kann mir nicht helfen da ja F&F  LOL

 

PS Online kann ich alten RED M und neue RED Verträge verlängern. Aber nur mit neuem Handy. 

 

Keine Möglichkeit SIM only ???

 

Gruß Jürgen

 

Edit: @oninohanzo Betreff zum besseren Verständnis angepasst.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@oninohanzo


@oninohanzo@  schrieb:
Wie üblich bedanke ich mich für eine Antwort die keine ist. 

Es ist eine klare Antwort...

 

Eigentlich ganz einfach:

  • Sim Only Verlängerung nach Ende der Mindestlaufzeit
  • Verlängerung mit Smartphone sofort möglich.

Siehe dazu auch hier.

 

Ich sehe das Problem nicht. Du hast einen F&F Vertrag. Die Konditionen sind dir bekannt (Rabatt auf den Basispreis). An diesen wird sich auch nichts ändern (auch durch die Kündigung nicht), da sich diese Konditionen nicht mit weiteren Rabatten kombinieren lassen.

 

Wenn du weiterhin bei Vodafone bleiben möchtest, ist die Kündigung unnötig. Du ziehst sie einfach zurück und verlängerst im Dezember nach Erreichen der Mindestlaufzeit Sim Only.

 

Das habe ich dir übrigens bereits dieses Jahr schon einmal hier erklärt.Smiley (zwinkernd)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@oninohanzo

 

Ich nehme an, du hast die SMS bekommen, weil du gekündigt hast.

 

Du kannst problemlos deinen F&F Vertrag online SIM Only verlängern. Allerdings musst du dich dazu bis zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit gedulden. Erst dann wird dir die Verlängerungsmöglichkeit SIM Only online angezeigt.

 

Die Konditionen sind dir bekannt. Also ist es ja kein Problem für dich, dich einfach bis dahin zu gedulden und dann im Dezember nach Erreichen der Mindestlaufzeit den (ungekündigten) Vertrag wie gewünscht online zu verlängern.

 

Ansonsten vielleicht noch der Tipp: Im Normalfall ist der/die Einladende zu F&F der Ansprechpartner Nr.1 um Fragen zu F&F mit der entsprechenden Hotline für dich klären zu können. Er/Sie hat auch eine Personalnummer...Smiley (zwinkernd)

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @oninohanzo,

oninohanzo schrieb: Keine Möglichkeit SIM only ???  

doch! Und der User ttwa2011 hat das völlig richtig erklärt.

Wie ich sehe, warst Du nach der Antwort noch online. War die Erklärung hilfreich? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oninohanzo
App-Professor
App-Professor
Hmm
Der Vertrag ist gekündigt und da steht im System immer was anderes. Einmal ab diesem Datum möglich. Gestern stand ab heute. Ging aber online schon seit Wochen.....
Wie üblich bedanke ich mich für eine Antwort die keine ist. Aber egal. Mein Bekannter wird das wohl regeln können.
Gruß Jürgen

@oninohanzo


@oninohanzo@  schrieb:
Wie üblich bedanke ich mich für eine Antwort die keine ist. 

Es ist eine klare Antwort...

 

Eigentlich ganz einfach:

  • Sim Only Verlängerung nach Ende der Mindestlaufzeit
  • Verlängerung mit Smartphone sofort möglich.

Siehe dazu auch hier.

 

Ich sehe das Problem nicht. Du hast einen F&F Vertrag. Die Konditionen sind dir bekannt (Rabatt auf den Basispreis). An diesen wird sich auch nichts ändern (auch durch die Kündigung nicht), da sich diese Konditionen nicht mit weiteren Rabatten kombinieren lassen.

 

Wenn du weiterhin bei Vodafone bleiben möchtest, ist die Kündigung unnötig. Du ziehst sie einfach zurück und verlängerst im Dezember nach Erreichen der Mindestlaufzeit Sim Only.

 

Das habe ich dir übrigens bereits dieses Jahr schon einmal hier erklärt.Smiley (zwinkernd)

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@ttwa2011 : Danke für den erneut korrekten und schnellen Support

@oninohanzo schrieb: Mein Bekannter wird das wohl regeln können.  

Der wird hier nichts anderes sagen oder in Erfahrungen bringen als ....

 

ttwa2011 schrieb:

 

Eigentlich ganz einfach:

  • Sim Only Verlängerung nach Ende der Mindestlaufzeit
  • Verlängerung mit Smartphone sofort möglich.

Somit Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!