abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung SIM Only - Wann Wechsel in Tarif mit Smartphone möglich?
scherb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir verhält sich das ähnlich wie beim Threadersteller. Mein Vertrag läuft in den nächsten Tagen aus und ich möchte auf SIM-only wechseln, da ich auf das Pixel 6 warten möchte.

Ab wann kann ich nach einem Wechsel in SIM-only wieder in einen Vertrag mit Handy wechseln?

Leider steht hier nur "nach einiger Zeit": https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/vertragsverlaengerung.html#wie-verlaengere-ich-...

Muss ich den gleichen Tarif beibehalten wie bei SIM-only?

Danke!

 

Edit: @scherb Zur besseren Übrrsicht in eigenen Thread verschoben. Betreff angepasst.

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @scherb !

 

Du kannst 3 Monate nach der Verlängerung SIM Only wieder in einen Tarif mit Smartphone wechseln.

 


@scherb  schrieb:

Muss ich den gleichen Tarif beibehalten wie bei SIM-only?


Nein.

 

Altenative:

Solltest du zum Vertragsende noch unschlüssig sein, kannst du alternativ auch vorerst in Vodafone Callya wechseln. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel in einen Laufzeitvertrag wie hier beschrieben möglich. Die Rufnummer bleibt erhalten.

Danke! Steht das mit den 3 Monaten irgendwo in den AGBs/Tarifbedinugungen oder im VVL Prozess?