Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30.07.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Vertragsverlängerung SIM Only - Wann Wechsel in Tarif mit Smartphone möglich?
scherb
Smart-Analyzer

Bei mir verhält sich das ähnlich wie beim Threadersteller. Mein Vertrag läuft in den nächsten Tagen aus und ich möchte auf SIM-only wechseln, da ich auf das Pixel 6 warten möchte.

Ab wann kann ich nach einem Wechsel in SIM-only wieder in einen Vertrag mit Handy wechseln?

Leider steht hier nur "nach einiger Zeit": https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/vertragsverlaengerung.html#wie-verlaengere-ich-...

Muss ich den gleichen Tarif beibehalten wie bei SIM-only?

Danke!

 

Edit: @scherb Zur besseren Übrrsicht in eigenen Thread verschoben. Betreff angepasst.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser

Hallo @scherb !

 

Du kannst 3 Monate nach der Verlängerung SIM Only wieder in einen Tarif mit Smartphone wechseln.

 


@scherb  schrieb:

Muss ich den gleichen Tarif beibehalten wie bei SIM-only?


Nein.

 

Altenative:

Solltest du zum Vertragsende noch unschlüssig sein, kannst du alternativ auch vorerst in Vodafone Callya wechseln. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel in einen Laufzeitvertrag wie hier beschrieben möglich. Die Rufnummer bleibt erhalten.

Mehr anzeigen
scherb
Smart-Analyzer

Danke! Steht das mit den 3 Monaten irgendwo in den AGBs/Tarifbedinugungen oder im VVL Prozess?

Mehr anzeigen