abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Red L
ussi79
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebe Community,
ich habe einen alten Red M Vertrag mit Smartphone Zuzahlung. Dieser würde bis Mai 2020 laufen, ist aber bereits gekündigt.
Nun hab ich über die App von Vodafone ein Angebot bekommen. Ich interessiere mich für den Red L 32GB. Für 24 Monate, scheinbar ab sofort und auch wieder mit Smartphone Zuzahlung. Ein neues Handy bekäme ich aber erst lt. Vodafone wenn mein jetziger Vertrag ausliefe, also Mai 2020. Nun meine Frage. Ich würde für den Red L 84,99 Euro bezahlen, 59,99 Euro Tarif und 25 Euro Handyzuzahlung. Was passiert wenn ich aber im Mai 2020 entscheide, kein neues Handy zu haben weil meins noch passt? Bezahle ich trotzdem die 84,99 Euro weiter oder verringert sich der Preis dann auf die knapp 60 Euro, die der Vertrag eigentlich kostet ?
Vielen Dank für Eure Hilfe. beste Grüße
1 Antwort 1
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ussi79,

 

gute Frage und hier kommt die Antwort.

 

Wenn die 24 Monate seit dem letzten Handyerwerb vorbei sind, kannst Du Deinen Tarif auf die Sim Only Variante wechseln.

 

Ab diesem Zeitpunkt startet eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Wichtig: Der Wechsel erfolgt nicht automatisch.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!