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Lösung
am 15.10.2018 12:24
Hallo wertes Forum,
nach acht Telefonaten, zwei Besuchen in der Filiale und einem halben Tag im Business Chat hoffe ich hier auf Hilfe ...
Mein Anliegen ist eigentlich ganz einfach: Ich würde gerne online meinen Vertrag verlängern. Bis zum Warenkorb läuft auch alles, allerdings werden mir Teilnehmer- und Rechnungsadresse gleichlautend angezeigt. In meinem Profil (sowohl in der App als auch in MeinVodafone) ist aber richtigerweise meine Firmenadresse als Rechnungsadresse hinterlegt. Und die brauche ich zwingenderweise auf der Rechnung.
Dass ich zur Anmeldung an MeinVodafone zuerst aufgrund einer Namenskollission mit MeinKabel (was ist das?) meinen Benutzernamen ändern und "Sicherheits"fragen festlegen musste, hat meine Laune übrigens nicht gerade aufgehellt.
Nachdem ich bisher bei JEDER Vertragsverlängerung (ich bin seit über 20 Jahren Kunde, waren also einige ...) irgendwelchen Ärger mit der Rechnungsadresse hatte, würde ich dieses Problem gerne vorher lösen. Alle bisherigen Kontaktaufnahmen waren nervenaufreibend und ergebnislos und ich bin tatsächlich kräftig enttäuscht, dass bisher niemand in der Lage war, dieses aus meiner Sicht triviale Problem zu lösen.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen oder Tipps geben könnte was ich noch tun kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2018 15:12
Hallo goetzilla!
Du bist verägert. Das ist schade und das wollen wir nicht.
Um die zusätzlichen 7 GB habe ich mich persönlich gekümmert.Bitte starte die MeinVodafone App erneut und prüfe bitte mal.
Sie stehen Dir zweifellos zu und Du hast Sie ab sofort zur Verfügung gestellt.
Viele Grüße!
am 16.10.2018 13:02
Ist denn kein Moderator (oder Schamane oder Exorzist) anwesend?
am 16.10.2018 15:32
Hallo @goetzilla,
Du siehst also bei der Vertragsverlängerung unter Teilnehmer- und Rechnungsadresse nicht die Firma sondern nur Dein private Adresse? Der kürzeste Weg, damit Du auf Deine Firmenadresse bestellen kannst sollte sein, dass Du Dich in MeinVodafone einloggst und zunächst unter Meine Daten -> Adressen -> Adressen bearbeiten oder hinzufügen -> Adresse hinzufügen auswählst. Als Funktion dieser Adresse wählst Du dann natürlich im nächsten Schritt Rechnungsadresse und folgst dem Ablauf, um Deine Firma als Rechnungsanschrift zu speichern. Anschließend sollte Dir die Rechnungsadresse dann natürlich auch bei der Vertragsverlängerung angeboten werden. Gib bitte nochmal Bescheid, ob es so funktioniert hat.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 16.10.2018 17:35
am 17.10.2018 19:44
Hallo goetzilla,
wir haben gerade mal versucht das nachzustellen aber bei der Nummer war Kunden- und Rechnungsanschrift gleich.
Ich schaue mir das mal genauer an, bitte sende mir per PN (klick mich) Deine Nummer und das Kunden-Kennwort.
Ich melde mich, wenn ich nähere Infos erhalte.
Gruß Kai
am 22.10.2018 13:40
So langsam stösst selbst mein Sarkasmus an seine Grenzen.
Oder ich bin für ein Leben im Giga-Zeitalter einfach nicht geeignet.
Was seither geschah:
Antwort 1: "Ändere deine Daten einfach in MeinVodafone!"
-> Siehe Eingangspost: Nein. Genau das geht nicht.
Antwort 2: "Wir haben das geprüft, die Adressen sind gleich."
-> Siehe Eingangspost: Neinneinnein. Sind sie nicht.
Antwort 3a: "Wir haben das geprüft, deine Rechnungsadresse hat das falsche Format."
-> Oh! Hoffnung keimt auf! Eventuell könnte ja jemand (siehe Eingangspost: Ich nicht!) die Adresse ins "richtige" Format bringen. Nein, wohl nicht. Schade.
Antwort 3b: "Wenn du gleich verlängern willst, ruf die Kundenbetreuung an."
-> Siehe Eingangspost: Warum sollte das nach acht vergeblichen Telefonaten beim neunten Anlauf plötzlich funktionieren???
Fazit: Ich habe jetzt selbst online mit der falschen Adresse verlängert.
Und (als ob ich's vermutet hätte):
Die Vertragsverlängerung hat geklappt, und jetzt habe ich statt der ausgelobten 11GB* nur noch 4GB. Aber einen "Virenschutz für mein Handy", sehr witzig.
WELCHE HÖHERE MACHT MUSS ICH ANRUFEN, DAMIT IHR DAS IRGENDWIE AUF DIE RILLE BEKOMMT???
* Und bevor mir jetzt noch einer erklärt, dass die zusätzlichen 7GB nur für Neukunden gelten:
Ich hab' eine Auftragsbestätigung ...
am 23.10.2018 15:12
Hallo goetzilla!
Du bist verägert. Das ist schade und das wollen wir nicht.
Um die zusätzlichen 7 GB habe ich mich persönlich gekümmert.Bitte starte die MeinVodafone App erneut und prüfe bitte mal.
Sie stehen Dir zweifellos zu und Du hast Sie ab sofort zur Verfügung gestellt.
Viele Grüße!
am 25.10.2018 22:37
am 26.10.2018 09:08
Gern geschehen! Jederzeit wieder.
Ich schließe diesen Thread dann mal.