abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Rabatte/Datenvolumen falsch
bm206
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nach meiner Kündigung habe ich am Freitag einen Anruf der Kundenrückgewinnung erhalten. Diese haben mir ein wirklich gutes Angebot gemacht, das ich angenommen habe. Es wurde alles auf Band aufgenommen. Ich habe auch mehrmals den Preis genannt und mir das vom Mitarbeiter bestätigen lassen. Heute morgen erfolgte die Umstellung auf den neuen Vertrag und mir wurde auch der Rabatt per SMS geschickt. Allerdings fällt der deutlich zu niedrig auf. Bei der Partnerkarte wurde kein Rabatt zugesandt, vermutlich wurde dieser auch nicht gebucht. Und das versprochene unlimitierte Datenvolumen ist auch nicht aufgebucht.

In meiner Bekanntschaft wurden so schon einigen Leuten ungerecht zu hohe Kosten aufgebrummt, weil sie sich zu spät beschwert hatten und dann war nichts mehr machbar. Deshalb reagiere ich jetzt viel früher, da ich die Widerrufsfrist auf keinen Fall übersehen will.

Deshalb würde ich einen Moderator bitten, sich meines Problems anzunehmen. Alle vereinbarten Rabatte sollten über die Tonaufnahme klar ersichtlich sein. Sollte sich niemand bis Mittwoch melden, werde ich bei der Kundenbetreuung anrufen, auch wenn einem die bisher nie weiterhelfen konnten.

Vielen Dank

Ralf

25 Antworten 25
bm206
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Andre @DanyG 

Hallo,

leider habe ich gestern nichts -wie eigentlich angekündigt- von Vodafone gehört. Ich verstehe auch gerade nicht, was eigentlich das Problem ist. Es muss doch lediglich kontrolliert werden, ob der Selbstständigen Rabatt weiterhin eingetragen ist, und die GigaKombi muss aktiviert werden. Oder macht die GigaKombi Probleme? Müssen beide Verträge im gleichen Account aktiv sein? Wir haben für beides zwei unabhängige Zugänge in MeinVodafone. Wenn ich übrigens im Festnetzaccount eingeloggt bin, wird mir sogar angezeigt, dass dieser Tarif GigaKombi fähig ist und ich doch einen Mobilfunkvertrag (z.B. den Red M, den ich jetzt habe) dazubuchen soll. Ich füchte langsam, dass Vodafone es nicht rechtzeitig hinkriegen wird. Übers Wochenende passiert nichts und nächste Woche muss ich bereits widerrufen. Jede Vertragsverlängerung mit Vodafone ist ein Glücksspiel, ob auch alles so eingestellt wird, wie es versprochen wurde. Es ist nicht das erste Mal.

Bitte helft mir!

Ralf

@bm206
Es wird dir bereits geholfen. Ich verstehe deine Ungeduld nicht.

 

Nochmals: Auch wenn ich, nach allem was wir hier festgestellt haben, nicht einmal im Ansatz einen Grund für einen Widerruf sehe: Deine Widerrufsfrist läuft in einer Woche ab.

 

Es gibt also keinen Grund nicht einfach jetzt mal die Antwort auf deine PN abwarten zu können. Es läuft dir nichts davon.

 

Moderatoren sind nicht 24/7 im Einsatz und haben vielfältige Aufgaben. Du wirst, auch wenn es sich aktuell wegen dem erhöhten  Bearbeitungsaufkommen verzögert, definitiv eine Antwort erhalten.

 

@ttwa2011 schrieb:

Ich würde dir raten, jetzt einfach hier mal wirklich hier abzuwarten, damit ein/e Moderator/in konkret nachsehen kann, anstatt weiter selbst zu recherchieren oder Zweifel zu hegen...

Das ist völlig unnötig.Smiley (zwinkernd) 


Daran ändert sich weiterhin nichts.

Ich habe dir hier mit größter Geduld im Thread schon alles mehr als aufgedröselt. 

 

Dann kannst du doch selbst jetzt mal mindestens die gleiche Geduld aufbringen und jetzt einfach mal wirklich die Füße still halten und die Antwort abwarten, auch wenn diese 1-2 Tage länger dauert als von @Andre vermutet. 

 

Du selbst weißt ob du auch weiterhin für den Selbständigenrabatt berechtigt bist. Wenn ja bleibt er definitiv drin bzw. kann jederzeit aktiviert werden. Die Gigakombi habe ich dir ebenfalls ausführlich anhand der offiziellen Dokumente erklärt. Der Mein Vodafone Account und die Hinterlegung der Verträge hat nichts mit der Gigakombi bzw. der Aktivierung zu tun. Die Voraussetzungen sind dir bekannt. Du bzw. deine Frau hat laut eigener Aussage als Privatkunde einen berechtigten und damit im Infodok aufgeführten Festnetztarif, der über die gleiche IBAN abgebucht wird. Es gibt also immer noch keinen Grund ständig daran zu zweifeln anstatt die Umsetzung abzuwartenSmiley (zwinkernd)


 

bm206
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ttwa2011 

Hallo,

ich hab dir für meine Gründe wegen den bisherigen Erfahrungen mit Vodafone eine PN geschickt.

Ralf

bm206
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einen großen Dank an die Moderatoren und vor allem an @ttwa2011 . Bei meiner Kombination aus Tarifen war es scheinbar nicht ganz so einfach, die GigaKombi ans Laufen zu bringen. Durch Hartnäckigkeit aller Parteien habe ich aber letztendlich alles bekommen, was mir versprochen wurde. Lediglich der Selbstständigenrabatt ist noch ausstehend, diesen habe ich erst gestern hochgeladen. Alles andere sehe ich bereits in der App (Datenvolumen+GigaKombi) und der zusätzlich versprochene Verlängerungsrabatt wurde mir bereits vorab per SMS zugeschickt. Schön wäre es noch, wenn mir die neuen Vertragsdaten noch per Email zugeschickt werden könnten.

Ralf

PS: Da der entscheidende Moderator hier nie einen Beitrag verfasst hat, markiere ich diesen Beitrag stellvertretend als die Lösung, da dies eine Art Zusammenfassung/Ergebnis ist.

@bm206 


@bm206  schrieb:

Schön wäre es noch, wenn mir die neuen Vertragsdaten noch per Email zugeschickt werden könnten.


Wenn du nicht in Mein Vodafone unter Dokumente fündig wirst, würde ich alternativ einfach bei deinem letzten Moderatorenkontakt per PN Antwort um Zusendung bitten. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bm206,

 

danke für die Rückmeldung

 

Ich schließe dann hiermit den Beitrag ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!