abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Rabatte/Datenvolumen falsch
bm206
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nach meiner Kündigung habe ich am Freitag einen Anruf der Kundenrückgewinnung erhalten. Diese haben mir ein wirklich gutes Angebot gemacht, das ich angenommen habe. Es wurde alles auf Band aufgenommen. Ich habe auch mehrmals den Preis genannt und mir das vom Mitarbeiter bestätigen lassen. Heute morgen erfolgte die Umstellung auf den neuen Vertrag und mir wurde auch der Rabatt per SMS geschickt. Allerdings fällt der deutlich zu niedrig auf. Bei der Partnerkarte wurde kein Rabatt zugesandt, vermutlich wurde dieser auch nicht gebucht. Und das versprochene unlimitierte Datenvolumen ist auch nicht aufgebucht.

In meiner Bekanntschaft wurden so schon einigen Leuten ungerecht zu hohe Kosten aufgebrummt, weil sie sich zu spät beschwert hatten und dann war nichts mehr machbar. Deshalb reagiere ich jetzt viel früher, da ich die Widerrufsfrist auf keinen Fall übersehen will.

Deshalb würde ich einen Moderator bitten, sich meines Problems anzunehmen. Alle vereinbarten Rabatte sollten über die Tonaufnahme klar ersichtlich sein. Sollte sich niemand bis Mittwoch melden, werde ich bei der Kundenbetreuung anrufen, auch wenn einem die bisher nie weiterhelfen konnten.

Vielen Dank

Ralf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
bm206
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einen großen Dank an die Moderatoren und vor allem an @ttwa2011 . Bei meiner Kombination aus Tarifen war es scheinbar nicht ganz so einfach, die GigaKombi ans Laufen zu bringen. Durch Hartnäckigkeit aller Parteien habe ich aber letztendlich alles bekommen, was mir versprochen wurde. Lediglich der Selbstständigenrabatt ist noch ausstehend, diesen habe ich erst gestern hochgeladen. Alles andere sehe ich bereits in der App (Datenvolumen+GigaKombi) und der zusätzlich versprochene Verlängerungsrabatt wurde mir bereits vorab per SMS zugeschickt. Schön wäre es noch, wenn mir die neuen Vertragsdaten noch per Email zugeschickt werden könnten.

Ralf

PS: Da der entscheidende Moderator hier nie einen Beitrag verfasst hat, markiere ich diesen Beitrag stellvertretend als die Lösung, da dies eine Art Zusammenfassung/Ergebnis ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @bm206 !

 

Unlimitiertes Datenvolumen klingt nach einem abgeschlossenen Red M oder Red L 2020 mit Gigakombivorteil aufgrund eines vorhandenen Festnetzvertrags.

 

Trifft das zu?

 

Ist den bereits zuvor eine Gigakombi aktiv gewesen? 

Wenn nein wurde die Gigakombi bereits per SMS bestätigt?

Würde es denn passen wenn du zu dem per SMS bestätigten Rabatt noch 10€ Gigakombirabatt und falls vorhanden für einen Kabel TV Vertrag weitere 5€ Gigakombirabatt hinzurechnen würdest?

bm206
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ttwa2011 ,

 

danke für deine Antwort. Ich habe von Red S auf Red M gewechselt. Ein Gigakombivorteil ist bei mir leider nicht möglich, da der Festnetzvertrag auf meine Frau läuft (die die Partnerkarte hat) und der zudem ein Businesstarif ist. Das wurde vor Jahren schon mal bestätigt, dass Mobilfunk privat mit Festnetz Business nicht gigakombifähig ist. Auch ein TV Vertrag ist bei diesem nicht enthalten. Die Endsumme würde aber mit Gigakombi plus TV Rabatt passen. In diesem Gespräch war aber auch nie von Gigakombi die Rede. Außerdem fehlt auch der 5 Euro Rabatt auf die Partnerkarte. Zumindest kam bei meiner Frau keine SMS diesbezüglich an. Rabatte kann man ja leider nirgends mehr einsehen, außer bei den Rechnungen, die aber zum Widerruf deutlich zu spät kommen.

Die neuen Vertragsdetails sollten mir eigentlich auch per Email zugeschickt werden, aber wie man häufig liest, kommen diese ja nie an.

 

Viele Grüße

Ralf

Wie soll dann der unlimited Daten-Vorteil bei deinem RED M realisiert werden, wenn die GigaKombi nicht möglich ist?

@bm206 

Der Festnetzvertrag läuft auf den Namen deiner Frau (als Privatperson) oder auf eine Firma?

 

Handelt es sich um einen der hier ab S.4 aufgeführten Business Tarife?

bm206
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Gr3g: Keine Ahnung, wie sich das der Mitarbeiter überlegt hat.

@ttwa2011: Wir haben folgenden Festnetzvertrag als Privatperson auf meine Frau: Red Business Internet & Phone 1000 Cable. Wir hatten vor gut 10 Jahren den Business gewählt, da dort der Upload schneller war. Dieser ist auf Seite 4 in der drittletzten Zeile aufgeführt.

@bm206 


@bm206  schrieb:

@ttwa2011: Wir haben folgenden Festnetzvertrag als Privatperson auf meine Frau: Red Business Internet & Phone 1000 Cable. Wir hatten vor gut 10 Jahren den Business gewählt, da dort der Upload schneller war. Dieser ist auf Seite 4 in der drittletzten Zeile aufgeführt.


Das hatte ich so vermutet. Dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, in dieser Konstellation eine Gigakombi einzubuchen. Somit profitiertst du von weiteren 10€ Gigakombirabatt und dem unlimitierten Datenvolumen.

 

Voraussetzung für die Gigakombi ist neben den berechtigten Verträgen, die ihr offensichtlich habt, lediglich, das beide Verträge entweder über den gleichen Vertragsnehmer laufen oder über die gleiche IBAN abgebucht werden.

 

Werden bereits beide Verträge über die gleiche IBAN abgebucht? Wenn nein könnte ihr dies bei einem der Verträge anpassen. Alternativ kannst du auch den Festnetzvertrag auf deinen Namen übernehmen.

 

Zur Partnerkarte:

Bestand diese bereits zuvor oder wurde diese neu abgeschlossen?

 

 

 

bm206
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ttwa2011 

Die beiden Verträge werden von der gleichen IBAN abgebucht. Dann würden aber immer noch 5 Euro Rabatt fehlen (TV nutze ich ja nicht).

Die Partnerkarte haben wir bereits seit etwa 6 Jahren (3 Vertragslaufzeiten gemeinsam mit der Hauptkarte minus die paar Monate wegen vorzeitiger Vertragsverlängerung). Dabei wurde uns immer wieder der 5 Euro Rabatt für die Partnerkarte aufgebucht. Der Mitarbeiter hat auch auf Band aufgenommen, dass er das wieder für 15 Euro machen kann. (Ich hoffe, ich darf den Preis der Partnerkarte nennen)

@bm206 


@bm206  schrieb:

@ttwa2011 

Die beiden Verträge werden von der gleichen IBAN abgebucht.


Dann passt es doch schon mit den Voraussetzungen für die Gigakombi mit unlimitiertem Datenvolumen! Sie muss lediglich aktiviert werden. 

 


@bm206  schrieb:

Dann würden aber immer noch 5 Euro Rabatt fehlen (TV nutze ich ja nicht).

Die Partnerkarte haben wir bereits seit etwa 6 Jahren (3 Vertragslaufzeiten gemeinsam mit der Hauptkarte minus die paar Monate wegen vorzeitiger Vertragsverlängerung). Dabei wurde uns immer wieder der 5 Euro Rabatt für die Partnerkarte aufgebucht. Der Mitarbeiter hat auch auf Band aufgenommen, dass er das wieder für 15 Euro machen kann. (Ich hoffe, ich darf den Preis der Partnerkarte nennen)


Fehlen noch 5€ auf die Hauptkarte oder beziehen sich die 5€ auf die Partnerkarte?

Ein Rabatt um auf die 15€ zu kommen ist überhaupt nicht nötig. Du kannst problemlos in der Red+ Allnet Basic 2020 verlängern. Diese kostet regulär 15€ Sim Only. Sie bekommt (wie bisher die Red+ Allnet 2015) ihr Datenvolumen ausschließlich von der Hauptkarte zugeteilt. Vermutlich wurde diese bei der VVL angeboten.

Alternativ gibt es noch die Red+ Allnet 2020 mit 10GB eigenem Datenvolumen zusätzlich zum zuteilbaren Datenvolumen. Sie kostet 20€ Sim only. Siehe hier S.17.

 

Wie ist die genaue Tarifbezeichnung der Partnerkarte die z.B. in der Mein Vodafone App deiner Frau oder in Mein Vodafone aktuell angezeigt wird? Wenn hier bereits Red+ Allnet Basic steht würde ja alles passen.

 

Am Rande zum Festnetzvertrag:

Ich würde mal online im Kundencenter nachsehen bzw. über den Kundenservice abklären, ob nicht ein Wechsel des Festnetzvertrags in den Vodafone CableMax 1000 für 39,99€ dauerhaft möglich ist. Bei diesem hast du Max. 1000 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload für 39,99€/Monat dauerhaft. 

 

Ich würde dir raten, dich (ohne unnötige Fristsetzung bis Mittwoch) hier etwas zu gedulden und keine Gespräche mit der Hotline zu führen. Möglicherweise kann dann ein/e Moderator/in einen Blick in deine Daten werfen und Licht ins Dunkel bringen und bei Aktivierung der Gigakombi behilflich sein. 

 

bm206
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ttwa2011 

Du bist echt der Wahnsinn!

Ich dachte, dass sowohl 5 Euro bei der Hauptkarte als auch bei der Partnerkarte fehlen. Ich bin davon ausgegangen, dass es nur die für 20 Euro gibt (nur die habe ich auf der Homepage gefunden) und dass auf diese 5 Euro gewährt werden. Es handelt sich laut MeinVodafone um die Basic Version. Also würden dort die 15 Euro passen. Dann fehlen also nur noch die 5 Euro auf meine Hauptkarte, falls die Gigakombi tatsächlich aktivierbar sein sollten.

Funktioniert auf der Hauptkarte das unlimited mit der Basic Partnerkarte? Der Mitarbeiter meinte, dass die Partnerkarte fest 10GB pro Monat hat, wenn ich einen unlimited Tarif habe. Um wieviel erhöht die Basic Partnerkarte normalerweise das Gesamtvolumen? Laut MeinVodafone haben wir 23GB. Das wären 20GB von Red M plus 3GB von der Partnerkarte?

Edit: Mit einem Wechsel auf CableMax hatte ich schon einmal geliebäugelt. Allerdings hätte ich da kündigen und neu abschließen müssen, so wurde mir das damals mitgeteilt. Und wer weiß, was dann mit der Festnetznummer etc passiert. Wer weiß, ob das tatsächlich klappt. Außerdem bin ich auf die ipv4 Adresse angewiesen. Das müsste zwar keine feste sein, aber ich brauche zwingend eine, was bei den Privattarifen ja nicht garantiert wird. Aber danke für den Hinweis. Mittlerweile ist der Business Tarif aber auch günstiger. 15 Euro Rabatt wurde mir auf diesen bereits gegeben. Neukunden würden aber schon 25 Euro Rabatt kriegen. Mir wurde an der Hotline gesagt, dass ich das noch nicht bekomme, ich soll kurz vor Ablauf des Vertrags noch einmal nachfragen.