Mobilfunk

Siehe neueste
Vertragsverlängerung Probleme
a-bc
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

diese Woche am Montag habe ich mich im Bezug auf meinen bald auslaufenden Vertrag über die aktuellen Konditionen bei Vodafone informieren wollen. Die aktuellen Aktionen für Neukunden hören sich auch sehr gut an, also dacht ich mir ich versuch es mal mit einem Anruf bei der Hotline und schau mal, was man mir so anbieten kann.

Mit meinem Bisherigen Vertrag war ich eigentlich recht zufrieden, aber umhören kostet ja nix.

 

Zu meinem Erstaunen wurde mir recht schnell das aktuelle Angebot, welches ich auch für Neukunden finden konnte zu den gleichen Konditionen angeboten (Red M mit unbegrenztem Datenvolumen inkl. Gigakombi für Internet & TV + derzeit geltende Aktion mit Code GIGA [nochmal 10€ pro Monat gespart] als SIMonly).

 

Dieses habe ich dann auch nach nochmaliger Rückfrage ob das für meinen bestehenden Vertrag gilt dankend angenommen.

 

Einen Tag nach dem Telefonat bekam ich eine Email mit "Informationen zu meiner Lieferung", die mich darauf hinwiesen, dass ich eine neue SIM-Karte erhalten soll. Diese Lieferung hat mich ein wenig verwundert, allerdings habe ich hier damit gerechnet, dass meine alte SIM-Karte vermutlich nicht für 5G ausgelegt ist und daher ausgetauscht werden muss.

Am Freitag kam bei dann mir die neue SIM-Karte an, mit den Vertragsunterlagen zu einem Neuvertrag mit neuer Rufnummer welchen ich so nicht bestellt hatte.

 

Also habe ich erneut bei der Hotline angerufen um die Angelegenheit zu klären.

Der neue Vertrag wurde auch sofort wieder storniert und anschließend versuchte mir die Mitarbeiterin die passenden Konditionen einzurichten wie ich es vier Tage vorher angeboten bekommen hatte, allerdings erfolglos. Sie konnte mir leider als bestes Angebot den gleichen Vertrag für 15€ mehr im Monat anbieten.

Als letzter Tipp wurde mir von der Mitarbeiterin noch empfohlen den bestehenden Vertrag zu kündigen, anschließend könnte sich die Kundenrückgewinnungsabteilung am darauffolgenden Tag mit mir in Verbindung setzen und mir dieses Angebot machen.

Gesagt getan - Vertrag über die Mein Vodafone App gekündigt und am darauffolgenden Tag einen Anruf von der Kollegin der Hotline erhalten, die mich prompt an die Kundenrückgewinnungsabteilung weiter geleitet hat.

Leider wurde das Telefonat mit der Rückgewinnungsabteilung - vermutlich unabsichtlich - mitten im Satz vom Mitarbeiter nach nicht einmal 5 Minuten beendet.

 

Seitdem habe ich verzweifelt versucht mich über die Hotline zur Rückgewinnungs durchzuschlagen... leider erfolglos, da mich kein weiterer Mitarbeiter dorthin weiter verbinden könne.

 

Am Ende stehe ich jetzt mit einem gekündigten Vertrag da, welchen mir die Hotline nur zu deutlich schlechteren Konditionen verlängern kann als für einen Neukunden, die Kundenrückgewinnungsabteilung kann ich persönlich nicht erreichen, obwohl ich bereits mit ihr in Verbindung gestanden bin und muss jetzt wohl oder übel auf einen Rückfur der Kollegen warten. Alternativ kann ich mich höchstens um einen neuen Vertrag bei Vodafone oder doch bei einem Konkurrenten kümmern.

 

Langer Rede kurzer Sinn, wie kann ich mich mit der Kundenrückgewinnungsabteilung in Verbindung setzen außer lange darauf zu warten bis die sich bei mir meldet?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
MichaM
Moderator

Hey @a-bc,

 

das ist ja wirklich verfahren.

 

Tut mir echt Leid, dass das so gelaufen ist. Frustrierte Smiley

 

Lässt sich aber lösen:

 

Wo Du anrufen kannst, damit Du ein schönes Angebot bekommst, siehst Du in diesem Community-Beitrag.

 

Dir noch einen schönen Sonntag Smiley (fröhlich)

 

Micha

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen