abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Probleme
sro0
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe leider so meine Probleme mit der Vertragsverlängerung. Was ist bisher passiert:

  • Juni/Juli: Handyvertrag durch mich gekündigt
  • 05.07.: schriftliche Kündigungsbestätigung
  • 20.07.: Anruf von Kundenrückgewinnung:
    • Rückzug der Kündigung durch mich + Verlängerung des aktuellen Vertrages um 2 Jahre mit exakt den aktuellen Konditionen (und Rabatten) wurde auf Band aufgezeichnet.
    • Die schriftliche Bestätigung sollte innerhalb einer Woche erfolgen.
  • 31.07.: Anruf durch mich bei Hotline:
    • Nachfrage nach aktuellem Bearbeitungsstatus.
    • Antwort: Vertragsverlängerung liegt vor und ist bei Fachabteilung. Ich solle demnächst eine Rückmeldung erhalten.
  • 03.08.: Anruf von Hotline:
    • Aussage Hotline: Vertrag wurde nie gekündigt, es hat nie ein Vertragsverlängerungsangebot gegeben, eine entsprechende Bandaufzeichnung existiert nicht.
    • Angebot Hotline: Zusätzlich wurde mir eine Vertragsverlängerung mit deutlich schlechteren Konditionen als im aktuell noch bestehenden Vertrag angeboten.

Offene Fragen meinerseits:

  • Ist mein aktueller Vertrag nun gekündigt oder nicht? Fall nein: Was ist eine schriftliche Kündigungsbestägigug von Vodafone dann noch wert?
  • Wie kann eine am 31.07. noch existierende Vertragsverlängerung inklusive Bandaufzeichnung plötzlich am 03.08. verschwunden sein?
  • Für den Fall, dass die Bandaufzeichnung doch wieder auftaucht: Steht Vodafone zu den auf Band festgehaltenen Konditionen oder jetzt doch nicht mehr?

 

Update: 03.08. 18:20 Uhr:

  • Erneuter Anruf durch Hotline: Bandaufnahme ist wieder aufgetaucht, man prüft den Vorgang. Ich solle morgen eine Rückmeldung erhalten.

Ganz ehrlich ich habe nur eine Bitte: Verbessert euer internes System. Das was bei mir als Kunden ankommt ist nur eins: völliges Chaos und Durcheinander.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Rückruf hat wie angekündigt stattgefunden. Zusammenfassung: Ich habe jetzt doch die Konditionen wie am 20.07. besprochen bekommen.

 

Fazit: Im Prinzip alles gut. Aber bitte versucht die Vodafone internen Ursachen für das Chaos zu beseitigen. Das sorgt nur für unnötige Arbeit/Zeit/Frust/... auf allen Seiten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
BK8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ging mir genauso

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sro0,

 

ohje, das klingt ja wirklich sehr verwirrend. Frustrierte Smiley

 

Halt uns gern hier auf dem Laufenden, ob Du die versprochene Rückmeldung bekommen hast.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Der Rückruf hat wie angekündigt stattgefunden. Zusammenfassung: Ich habe jetzt doch die Konditionen wie am 20.07. besprochen bekommen.

 

Fazit: Im Prinzip alles gut. Aber bitte versucht die Vodafone internen Ursachen für das Chaos zu beseitigen. Das sorgt nur für unnötige Arbeit/Zeit/Frust/... auf allen Seiten.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @sro0,

 

da geb ich Dir vollkommen recht.

Das ist für alle nicht schön.

Freut mich aber, das nun alles passt.

Hier mach ich dann zu.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!