abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Probleme und Ärger
Koala2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich hatte im Juli 2017 einen RED M Vertrag mit 2 Partnerkarten abgeschlossen. Dieser sollte jetzt verlängert werden. Eigentlich ganz einfach -  sollte man meinen.

 

Am 12.7. telefonierte ich mit der Hotline und erhielt ein Angebot, welches ich annahm. Vereinbart war ein RED XS zum Sonderpreis mit Gigakombivorteil und die Verlängerung der Partnerkarten mit jeweils 5 Euro Rabatt. Es wurde besprochen, dass die Laufzeit für alle 3 Verträge ab sofort bzw. ab Umstellung weitere 24 Monate beträgt.

 

Am 15.7. wurde dann auch umgestellt. Während des Telefonates fragte die Dame an der Hotline, ob sie die Bedingungen für die Partnerkarten zusammen für den Band-mitschnitt vorlesen dürfe, da sie ja identisch wären. Tja, trotzdem wurden sie dann nicht identisch und wie versprochen umgesetzt, sondern die eine Partnerkarte wurde in einen Tarif für 34.99 Euro umgeändert. Zudem stand beim Hauptvertrag eine Vertragslaufzeit bis zum 14.7.21 und bei der anderen Partnerkarte bis zum 25.7.20. Das war so nicht besprochen.

 

Daraufhin telefonierte ich am 16.7. mit der Hotline. Der nette Herr sagte, dass ich die falsche Partnerkarte widerrufen müsse und in genau einer Woche wieder anrufen soll, um es richtig zu buchen... Nervig!

 

Überraschenderweise wurde dann aber direkt am 17.7. die falsche Partnerkarte wieder auf RED+ Allnet geändert, auch mit Laufzeit bis zum 25.7.20. Jedoch wurde sie nicht zur RED Gruppe hinzugefügt, so dass das Datenvolumen der 3 Verträge nicht geteilt wird.

 

Also, um es zusammenzufassen, es besteht jetzt noch folgendes Problem:

1) Die Partnerkarten haben eine falsche Laufzeit. Es war gewünscht und vereinbart, dass alle 3 Verträge zu den vereinbarten Konditionen weitere 24 Monate laufen.

2) Die eine Partnerkarte fehlt in der RED Gruppe.

 

Was soll ich jetzt tun? Die Verträge waren eigentlich zum 25.7. gekündigt. Das bedeutet für mich, dass es relativ eilig ist, denn sonst muss ich ja widerrufen und die Verträge einfach auslaufen lassen.

 

Hätte ich einfach 2 neue Partnerkarten  beauftragt, hätte ich je Karte 1GB mehr, 24 Monate Vertragslaufzeit und würde 3 Monate Grundgebühr sparen. Es ist schon irgendwie traurig, dass es für den Kunden ein Nachteil sein soll, den Vertrag zu verlängern als neu abzuschließen.

3 Antworten 3
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Koala2,

 

Du schreibst, dass Du schon Kontakt zu uns aufgenommen hast.

Also läuft da schon eine Bereinigung für Dich?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Su,

nein, leider konnte mir an der Hotline nicht geholfen werden! Wohin kann ich mich wenden?

Viele Grüße

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Koala2,

 

schick mir bitte mal eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort. Wenn tariflich alles bereinigt ist, kriegen wir Laufzeit und Red+-Gruppe schnell wieder gradegezogen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!