abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Partnerkarte
Dennis12891
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

es handelt sich um eine Tarif veränderung / verlängerung der Partnerkarte.

 

Meine Freundin hat über meine Hauptkarte eine Partnerkarte die wir zum April gekündigt haben. 

Meine Freundin ist noch unter 28 Jahre alt und haben nun diesen Tarif angebot gesehen: 

 

Young L mit 40 GB & Video-Pass

für 37,99 Euro 

 

Wir hatten daraufhin denn Vodafone Whatsapp Support kontaktiert. 

Und dort wurde uns das angebot bestätigt für die Partnerkarte. 

Auch das die Sim Karte behalten wird und die Handynummer. 

 

Dieses angebot haben wir am 10.01.21 bestätigt auch über Whatsapp. 

Wir sollten dann eine Bestellbestätigung bekommen allerdings haben wir sie bis heute noch nicht bekommen. 

Wenn wir nachfragen wo diese denn bleibt wird uns vertröstet mit Bestell Problemen. 

Nun woillten wir hier mal nachfragen ob momentan echt nix geht bei Vodafone weil dann würde ja auch die Webseite keine bestellungen zulassen. 

 

Vieleicht kann sich dies mal ein Mod ansehen. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Dennis

 

 

5 Antworten 5
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Um das mal aufzudröseln.... die Partnerkarte läuft auf deinen Namen, korrekt? Ihr habt bisher keine Vertragsübernahme auf deine Freundin vorgenommen?

Ein Young-Tarif kann nur bei Minderjährigkeit einen abweichenden Vertragsinhaber haben, das ist deine Freundin vermutlich nicht^^

Deine Freundin muss demnach ein eigenes Kundenkonto haben, da Sie volljährig ist, um den YOUNG-Vorteil zu erhalten. Dies geschieht über eine Vertragsübernahme.

Ausführlicher siehe hier:

https://www.vodafone.de/privat/tarife/756215.html

Nunja ich sehe nirgends in der Info Documentation ein hinweis das sie ein eigenes Konto haben muss. 

Einen Ausweis zu schicken ist kein Problem. Ich versteh nur nicht wieso sie da ein eigenes Konto braucht. 

Desweiteren habe ich mal denn Chatverlauf mit angefügt von Whatsapp und in meinen augen ist dies ein Angebot was mir gemacht wurden ist und nicht von "Tobi". 

Man wird was versprochen was anscheind nicht eingehalten werden kann dann kann man wenigstens erlich sein und dies so begründen das es nicht möglich sei. 

Nun hat man wieder das was man Vodafone kennt jeder sagt was anderes.

Was noch viel schlimmer ist das man bei der Partnerkarte auch wenn man Geld investieren möchte nichts weiteres kaufen kann als die 10 GB. 

Überall liest man das die Hauptkarte weiteres buchen kann, ja das schon möglich aber dann wird es mir auf der Hauptkarte verbucht. 

 

Naja wenn es doch so schwirig sein sollte kann gerne die Kündigung drin gelassen werden. "Bringt ja dann nichts"

 

XXXXX

 

mfg Dennis

 

Edit: @Dennis12891 Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Chatverlauf entfernt.

Sie ist vertragsrechtlich volljährig, du kannst somit nicht für Sie einen Vertrag abschließen, es sei denn du entmündigst Sie^^

Zitat:

Für alle Young-Tarife gilt:

  • Mindestalter: 10 Jahre, Höchstalter: 27 Jahre
  • Bist Du unter 18 Jahre alt, buchen Deine Erziehungsberechtigten und sind dann unsere Vertragspartner. Pro Person (unter 28 Jahre) kann nur ein Young-Tarif genutzt werden.
  • Schick uns bitte innerhalb von 14 Tagen einen Legitimationsnachweis: also Deinen Schüler:innenausweis, Studierendenausweis oder Deine Geburtsurkunde. Den Nachweis speichern wir zusammen mit den Vertragsdokumenten. Fehlt er, erhöht sich der Basispreis um 15 Euro pro Monat.

Kann geschlossen werden. Mir wurde mitlerweile schon weitergeholfen. 

Perr Whatsapp Chat. 

 

MFG 

Dann wär's mal interessant zu erfahren, wie die Lösung ausgesehen hat.