abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung / Neuvertrag
iNiklas717
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

 

mein Vodafone-Mobilfunkvertrag ist am 22. März '19 ausgelaufen. Fristgerechte Kündigung war schon lange eingereicht. Da die Kundenrückgewinnung zunächst nicht die gewünschten Konditionen angeboten hat, habe ich bereits einige Tage vor o.g. Datum einen Neuvertrag, ebenfalls bei Vodafone, abgeschlossen.

 

Einen Tag später erhielt ich eine eMail von Vodafone, ich möge bitte eine Kopie meines Personalausweises [etc.] per eMail zurücksenden. Daraufhin habe ich bei der Kundenhotline angerufen, da ich noch einige Fragen hatte. Die Dame hat sich den ganzen Fall mal angeschaut und konnte mir bei einer Vertragsverlängerung sehr gute Konditionen geben [war eigentlich nicht meine Intention des Anrufs, aber egal] und ich habe mich dann doch für eine Vertragsverlängerung entschieden, da mir so meine Mobilfunk-Rufnummer erhalten bleibt. Außerdem sagte mir die Dame, dass wenn ich bzgl. des anderen Neuvertrags nichts weiter machen würde [Dokumente schicken etc.] würde der Vertrag gar nicht zustande kommen.

 

Ich habe heute auf die eMail an Vodafone reagiert und noch einmal ausdrücklich um Stornierung / Widerruf des neu abgeschlossenen Vertrags gebeten. Habe auch eine Antwort erhalten, die allerdings nicht zu 100% zufriedenstellend ist:

 

" Lieber XXX, vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihr Auftrag wurde wunschgemäß storniert. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße "

 

In der Bestellbestätigung steht unten im Kleingedruckten folgendes:

 

" Wichtig: Mit dieser E-Mail bestätigen wir Ihnen nur den Eingang Ihrer Bestellung. Sie ist noch keine Annahme Ihres Angebots und stellt somit auch noch keinen Abschluss eines Vertrags dar. Ihr Vertrag über Mobilfunk-Dienstleistungen kommt mit Aktivierung oder Freischaltung der Mobilfunk-Dienstleistung zustande. Haben Sie nur Geräte oder Zubehör bestellt, kommt Ihr Vertrag mit dem Versand des Artikels an Sie zustande. "

 

Da ich keine Dokumente an VF versendet habe wurde demnach keine Versand der SIM-Karte ausgelöst und somit sollte meines Erachtens kein Vertrag zustande gekommen sein und die o.g. Antwort von VF, der Auftrag sei wunschgemäß storniert, sollte für mich als "Absicherung" ausreichen, oder?

 

Ich hätte natürlich am liebsten ein offizielles Schreiben von VF analog "Vertrag ist nichtig bzw. nicht zustandekommen".

 

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsche Annahmen treffe. Möchte mich hiermit noch einmal Absichern oder weitere nötige To-Do's festlegen können, damit NUR die Vertragsverlängerung gültig ist und der zuvor neu abgeschlossene Vertrag wirklich nichtig ist und nicht 2 Rechnungen in's Haus flattern 🙂

 

Sollte man ggf. noch einmal das Widerrufs-Formular nutzen und an VF schicken um sicherzugehen?

 

Vielen Dank & besten Gruß

Niklas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niklas,

 

prinzipiell sollte Antwort an uns als Widerruf des Vertrages ausreichen.

 

Wenn Du mir die Auftragsnummer oder Rufnummer des Vertrages per PN schickst, schau ich aber gern mal nach.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niklas,

 

prinzipiell sollte Antwort an uns als Widerruf des Vertrages ausreichen.

 

Wenn Du mir die Auftragsnummer oder Rufnummer des Vertrages per PN schickst, schau ich aber gern mal nach.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!