abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung: Nepper Schlepper Bauernfänger, oder doch xxx?
mkceri3u
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist leider nicht das erste Mal bei Vodafone, und immer das gleiche Thema, es geht um die Vertragsverlängerung nach Kündigung des Vertrages.

 

Der Vertrag ist fristgerecht gekündigt, sowoahl DSL als auch der Mobilefunkvertrag, und Vodafone möchte dich als Kunden zurückgewinnen. Ich habe den Mitarbeitern erklärt, dass der DSL Vertrag mitlerweile bei Telekom abgeschlossen wurde, daraufhin wurde nachfolgendes Angebot ofereriert und per Sprachaufzeichnung nachfolgender Vwertrag geschlossen:

 

Angebot und Vertrag seitens Vodafone:

 

Mobilfunk

 

Tarif RED S mit 8 GB LTE max

SMS; MMS und Telfonie deutschlandweit Flaterate

zusätzlich XXXXGB 

Gigdepot zur Auswahl, montalich zu wechseln ohne Gebühr

24 Monate Laufzeit

 

für

€ 39,99 Red S  Tarif

XXXXX

XXXXX

XXXXX

 

Summe € XXXX

 

Der Vertragschluss ist am 31.03.2020 per Sparchaufzeichnung besiegelt worden, Vodafone wollte binnen 3 Tagen den Tarif einrichten und den Vertrag binnen 7 Tagen zusenden.

 

Am heitigen Tag, 03.04.2020 ruft Vodafone an, und möchte ein Angebot weil ich den Vertag gekündigt habe, erneunt unterbreiten,. Der Mitarbeiter teilte mit, dass der Vertrag vom 31.03.2020 nicht eingerichtet wurde und bot an dies einzurichten zu den oben genannten Konditionen. Während der Sprachaufzeichnung erwähnt er einen Rabatt des Bereichs Gigakombi, ich wies ihn daraufhin, dass meinerseits kein DSL Vertrag zukünftig vorhanden ist. Darufhin beendete er das Gespräch kurzerhand.

 

Jetzt habe ich einen Mobilfunk Vertrag gemäß erster Sprachaufzeichnung, der ist nicht eingeichtet und eine Bestätigung ist bisher nicht versandt.

 

Ist das xxx oder Nepper Schlepper Bauernfänger?

 

Ist meine Kündigung noch wirksam?

 

MfG

Marcus XXXX

 

Edit: @mkceri3u Bitte Forenregeln beachten. Namen und Individuelle Konditionen entfernt.

 

 

 

13 Antworten 13
mkceri3u
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist leider nicht das erste Mal bei Vodafone, und immer das gleiche Thema, es geht um die Vertragsverlängerung nach Kündigung des Vertrages.

 

Der Vertrag ist fristgerecht gekündigt, sowohl DSL als auch der Mobilefunkvertrag, und Vodafone möchte dich als Kunden zurückgewinnen.

 

Ich habe den Mitarbeitern erklärt, dass der DSL Vertrag mittlerweile bei Telekom abgeschlossen wurde, daraufhin wurde nachfolgendes Angebot offeriert und per Sprachaufzeichnung nachfolgender Vertrag geschlossen:

 

Angebot und Vertrag seitens Vodafone:

 

Mobilfunk

 

Tarif RED S mit 8 GB LTE max

SMS; MMS und Telfonie deutschlandweit Flaterate

XXXXXX

Gigadepot zur Auswahl, monatlich zu wechseln ohne Gebühr

24 Monate Laufzeit

 

für

XXXX im  Red S  Tarif

 

Der Vertragschluss ist am 31.03.2020 per Sparchaufzeichnung besiegelt worden, Vodafone wollte binnen 3 Tagen den Tarif einrichten und den Vertrag binnen 7 Tagen zusenden.

 

Am heitigen Tag, 03.04.2020 ruft Vodafone erneut an, und möchte ein Angebot unterbreiten. Der Mitarbeiter teilte mit, dass der Vertrag vom 31.03.2020 nicht eingerichtet wurde und bot an dies zu genannten Konditionen nachzuholen. Während der Sprachaufzeichnung erwähnt er einen Rabatt des Bereichs Gigakombi, ich wies ihn daraufhin, dass meinerseits kein DSL Vertrag zukünftig vorhanden ist. Daraufhin beendete er das Gespräch kurzerhand.

 

Jetzt habe ich einen Mobilfunk Vertrag gemäß erster Sprachaufzeichnung, der ist nicht eingeichtet und eine Bestätigung ist bisher nicht versandt.

 

Ist das Nepper Schlepper Bauernfänger?

In jedem Fall ist dies unlauterer Wettbewerb.

 

Ein steht fest, ein Vertragschluss  ist mit Vodafone zustandegekommen, jetzt muss Vodafone handeln.

 

Im Fall, dass der Vertrag seitens Vodafone nicht erfüllt wird und ich keinen Mobilfunkvertrag mit meiner bisherigen Rufnummer mehr haben sollte, werde ich Schadenersatz gelentd machen, da ich für meine Kunden telefonisch nicht mehr erreichbar bin und Verdienstausafll droht. 

 

Was denkt sich Vodafone nur, Selbstständigen Offerten zu machen und diese nicht zu erfüllen.

 

ich setzte Frist bis zum 08.04.2020, den Tarif gemäß Vereinbarung einzurichten.

 

MfG

Marcus 

 

Edit: @mkceri3u Nochmaliger Hinweis auf die Forenregeln. Bitte keine Doppelost erstellen. Individuelle Konditionen entfernt. 

Nur als Hinweis: Fristsetzungen im Forum haben keine Wirkung. 

@mkceri3u 

Die Umsetzung von Vertragsverlängerungungen kann 5 Werktage dauern. In der Zwischenzeit ist nicht für jeden der aktuelle Status einsehbar. Deshalb kann es hier zu Überscheidungen kommen.

 

@mkceri3u  schrieb:

Im Fall, dass der Vertrag seitens Vodafone nicht erfüllt wird und ich keinen Mobilfunkvertrag mit meiner bisherigen Rufnummer mehr haben sollte, werde ich Schadenersatz gelentd machen, da ich für meine Kunden telefonisch nicht mehr erreichbar bin und Verdienstausafll droht. 

Dazu kann es so oder so nicht kommen auch wenn der Vertrag enden würde. Unabhängig von dem bisher unbekannten aktuellen Vertragsende: Die Rufnummer geht bis zu 90 Tage nach Vertragsende nicht verloren. Sie kann in Callya weitergenutzt werden mit jederzeitigem Wechsel in einen Laufzeitvertrag oder direkt in einem Vertrag reaktiviert werden.

 

 

 

Leider ist der restliche Zusammenhang in diesem Fall nicht richtig. Ich habe einen Vertrag mit Vodafone neu abgeschlossen und meine Kündigung in diesem Moment mit zurückgezogen, somit besteht ein neues Vertragsverhältnis das 24 Monate Laufzeit hat und sich dann automatisch jeweils um zwölf Monate verlängert wenn es nicht vor ab mit einer Frist von drei Monaten gekündigt wird.Da ich davon ausgehen muss, dass Vodafone den Vertrag erfüllt sofern nichts anderes von Ford Vodafone zu hören ist kann ich keinen weiteren Vertrag mit einem anderen Mobilfunk Anbieter abschließen. Somit ist auch eine Rufnummernübernahme blockiert.

@mkceri3u 


@mkceri3u  schrieb:

Ich habe einen Vertrag mit Vodafone neu abgeschlossen und meine Kündigung in diesem Moment mit zurückgezogen, somit besteht ein neues Vertragsverhältnis das 24 Monate Laufzeit hat und sich dann automatisch jeweils um zwölf Monate verlängert wenn es nicht vor ab mit einer Frist von drei Monaten gekündigt wird.

Ich kann nicht erkennen was dann in diesem Zusammenhang nicht richtig ist...

 


@mkceri3u  schrieb:

Da ich davon ausgehen muss, dass Vodafone den Vertrag erfüllt sofern nichts anderes von Ford Vodafone zu hören ist kann ich keinen weiteren Vertrag mit einem anderen Mobilfunk Anbieter abschließen. Somit ist auch eine Rufnummernübernahme blockiert.


Entweder die Vertragsverlängerung wird umgesetzt oder nicht. Dein aktuelles Vertragsende ist immer noch unbekannt. Unabhängig davon: Sollte die Vertragsverlängerung nicht umgesetzt werden, hast du zunächst einmal noch sicherlich ein paar Tage Zeit bis zum Vertragsende um es z.B. hier zu klären, sollte hier etwas haken. Würde es nach der Abklärung aus welchen Gründen auch immer nicht zu einer Fortführung des Vertrags kommen, ist die Rufnummer immer noch nicht verloren. Sie bleibt 90 Tage erhalten. Wie bereits geschrieben, lässt sie sich direkt oder bis zu 90 Tage nach Vertragsende als Callya weiterführen oder als Vodafone Vertrag reaktivieren. Ein "Schaden" durch Wegfall oder Unterbrechnung wegen Nichterreichbarkeit einer Rufnummer kann dir also so oder so nicht entstehen. Das wollte ich dir vermitteln. Von einer Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter hatte ich nicht geschrieben. Selbst hier gäbe es aber auch kein Problem und schon gar keine Blockierung. Du kannst deine Rufnummer innerhalb von 8 Tagen portieren. Bis zur Portierung bleibt die Rufnummer beim bisherigen Anbieter geschalten. 

 

Ich würde dir jetzt einfach mal raten abzuwarten. Der Vertrag wurde am 31.03. abgeschlossen. Also solltest du schon bis Anfang nächster Woche abwarten, damit eine realistische Chance zur Umsetzung besteht. Sollte sich nichts tun, meldest du dich wieder hier. Mit etwas Geduld kann dir dann nach freundlicher Nachfrage möglicherweise ein/e Moderator/in nachsehen, an was es hakt. Das ist zielführender als jeder weitere polemische Post....

 

 

Huteist es soweit gewesen,der Vertarg wurde seintens Vodafone zum 06.04.2020 eingerichtet, nur eben nicht entsperechend des mündlich geschlossenen Vertrages, der als Bandaufzeichnung hinterlegt ist.... immer der geliche Ärger, immer wider die nervigen Auseinandersetzung mit Vodafone, ich sage nur Nepper Schlepper Bauernfänger.....

 

Vertraglich vereinbart wurde drei Rabattiereungen, eine davon war eine Rabattierung für den Abschluss des Mobilfunkvertrages, leider wurde der nicht eingerictet, stattdessen wurde ein Rabatt bezüglich Gogakombi eingeichtet, aber ichg werde in Zukunft kein DSL Anschluss bei Vodafone ghaben, somit ist der Rabatt nichtig.

 

Ich bitte Vodafone, umgehend den Vertag entsprechend der Bandaufzeichnung einzurichten, ich möchte nicht jedensmal einen Prozeß zur Vertragerfüllung führen müssen... Ich danke im Voraus...

 

MfG

Marcus


ich möchte nicht jedensmal einen Prozeß zur Vertragerfüllung führen müssen...

 

 


 

Ist das bei dir etwa tatsächlich häufiger der Fall?

Leider ist das mittlerweile das dritte Mal…, Aber zum Glück ist es nur bei Vodafon der Fall

Hallo @mkceri3u ...


@mkceri3u  schrieb:

Leider ist das mittlerweile das dritte Mal…, Aber zum Glück ist es nur bei Vodafon der Fall


Wir sehen uns ja bestimmt demnächst im Forum deines neuen Anbieters. Smiley (fröhlich)

 

Oder wie war das mit der Wiese des Nachbarn noch mal? Die war grün, nein grüner, ach egal....

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)