Mobilfunk

Vertragsverlängerung Mobilfunk
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebes Team, 

 

ich habe am 04.10.2019 die telefonische Rückgewinnung kontaktiert und folgenden Tarif zugesichert bekommen:

Red S 12 GB 39,99€ inkl. GigaKombi und Treue Vorteil

iPhone 11 Pro 64GB ca. 550€.

Habe das Angebot zugesichert bekommen und auch die Unterlagen per Mail. Es kam nichts...

Am 07.10.19 schaute ich in mein MeinVodafone und siehe da:

RED XS 4GB +2GB und iPhone 11 Pro (Lieferung wohl November)

für 59,99€ abzgl. 10€ Rabatt. Wurde um den zugesicherten Tarif ***. 

 

Habe es am 08.10.19 per Mail sofort widerrufen. Die Umstellung auf meinen ursprünglichen Tarif (Red 1.5 GB zzgl. 6.5 GB Kulanz Rabatte und Deezer, Bild Plus Allnet Flat für 29,99, läuft am 02/2020 aus).

 

Am 09.10 kam die SMS von Vodafone:

Der Auftrag wurde wie gewünscht storniert.
Sie bekommen in 48h die Bestätigung für Ihren alten Tarif, per SMS.

 

3 Tage später(11.10): 

Guten Morgen, gestern hat die Umstellung auf Ihren Alttarif begonnen, diese kann bis zu 72 Stunden dauern bis alle Bestandteile wieder eingebucht sind, bitte haben Sie noch etwas Geduld.


am 14.10:

Ich bitte Sie um Geduld. Der Widerruf ist noch nicht vollständigt bearbeitet.

15.10:

Guten Tag Herr Hurma, die Vertragsverlängerung ist mit dem heutigem Datum storniert wurden.

16.10:

Ich sehe im System, dass Ihr Widerruf noch in Bearbeitung ist. Ich muss Sie daher noch um etwas Geduld bitten.

17.10.19:

Email Post von Vodaone. Tarifrückstellung: Immer noch Red XS


21.10.19:
Der Tarifstorno ist heute am 21.10.2019 eingegangen. Die Bearbeitung nimmt etwas zeit in Anspruch.

 

ich habe am 22.10 die Info bekommen, dass mein Deezer Premium

Account ausgelaufen ist.

 

heute am 23.10 Info aus Mein Vodafone:

59,99€

folgende Rabatte waren ab Widerruf eingepflegt: 10€, 5€ 10€.

 

Bis heute nichts geschehen, 10€ Rabatt ist irgendwie ab heute wieder raus.

ich zahle nun 15€ mehr, kein Deezer nichts.....

 

geht man so mit einem Kunden über 10 Jahren um??????

 

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

lG 

 

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hi Emero21,

 

besten Dank für die Schilderung. Tut mir leid, wenn es da zu solchen Schwierigkeiten gekommen ist.

 

Im Zuge des Widerrufes sollte natürlich wieder alles so eingerichtet werden, wie es zuvor war. Das kann tatsächlich mal länger dauern. Deine Schilderung ist aber schon arg ungewöhnlich. Lässt sich bestimmt aufklären. Wie genau hast Du den Widerruf denn in die Wege geleitet?

 

Besten Gruß

Der-Peter

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Der-Peter,,

 

vorab vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst Smiley (fröhlich) Sehr vornehm. 

Den Widerruf habe ich per Mail eingereicht und auch als Einschreiben.

 

Nach mehreren Mails und SMS mit dem Kundenservice hat man mir mein Deezer Premium wieder eingepflegt. Das Datenvolumen hat man mir nun auch wieder auf 8GB eingestellt, jedoch nur für den aktuellen Zeitraum.
Bei mir steht immer noch RED XS. 
Der mtl. Basispreis ist immer noch 15€ teurer als sonst. Soll ich für weniger Leistung nun 15€ mtl mehr zahlen?

 

Der Widerruf und die Tarifrückstellung sollte doch innerhalb 3 Wochen möglich sein? Man hält mich nur hin. Was soll ich machen, sobald die Rechnung eintrifft? Einfach zahlen und nachgeben?

 

LG

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Mir wurden wie oben beschrieben für den aktuellen Zeitraum und den vorherigen 2 GB zusätzlich gebucht. Bzgl. der Frage "Der mtl. Basispreis ist aktuell bei 45€ anstatt 29,99€" wurde geantwortet: Machen Sie sich keine Probleme. Es kann manchmal etwas länger dauern. Sie haben für diesen Monat erstmal ihr Datenvolumen und die Kosten hierfür werden gutgeschrieben. Ihr Tarif wird wieder eingepflegt.

 

Heute in "Mein Vodafone" geschaut, 20€ Zusatzkosten drin. Ich glaube so ein Verhalten einfach nicht. Das ist unfassbar... Ich möchte nur meinen alten Tarif und keine Probleme haben. Warum ist es so anstrengend mit Vodafone? Soll ich aufgeben und 70€ anstatt 29,95€ zahlen?

 

Per SMS: Machen Sie sich keine Sorgen, nichts passiert

Per Mail: Wir können Ihr Anliegen über Email nicht beantworten, bitte rufen Sie an.

Anruf: Ich kläre es für Sie. Haben Sie bitte Geduld.

 

Soll ich nur die 29,95€ zahlen und gut ist, trotz höherer Rechnung (wird noch kommen)????

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Emero21,

 

das ist in der Tat mehr als ungewöhnlich, da der Widerruf über einen festen Prozess abläuft.

 

Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort. Dann schau ich mir das im Detail an.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Dany,

 

mir wurden die 2 GB wieder abgezogen. Ich kann dir auch keine weiteren privaten NAchrichten zur Klärung senden, weshalb?

 

Ich hoffe du kannst mir weiterhin helfen.

 

 

Ach ja, ich habe ein Angebot im Netz, 12 GB Young M, 44,99 im ersten Jahr, 52,99€ im zweiten Jahr, UNter 28 für 2 Jahre aktiv, und iphone11 128GB für 199,90€.

Kannst du mir das anbieten, da ich bei einer Verlängerung den online vorteil nicht erhalte.

 

LG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Emero21,

 

Dany ist wohl ab Montag wieder da und dann kannst Du sie auch wieder via PN erreichen.

 

Versuch es doch einfach dann noch einmal.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen