abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Mobilfunk Gigakombi mit Kabel
Badabing
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

mein Mobilfunk Vertrag läuft im April aus. Mit wurde von der +491721279077 (ich nehme an das ist ein Sub und nicht Vodafone selbst) ein Red M Sim Only angeboten, Preis war soweit okay.

Jetzt der Knackpunkt unser Kabelbetrag läuft mit Gigakombi auf meine Freundin.
Am Ende ihres Mobilfunk Vertrags im Juni würde ich den Gigakombi Vorteil gerne auf meinen Red M übernehmen.

Auf meine Nachfrage ob das möglich sei hieß es ja kein Problem, da ja ein Haushalt.
Gleiche Kontonummer (Kabel auf mein Konto ändern) würde reichen.

Jetzt lese ich aber online, dass bei. Kabel explizit keine Vertragsübernahmeerklärung möglich ist.
Wie ist es denn nun reicht die gleiche Iban oder nicht?

Ich habe nämlich keinen Lust im Juni dann ohne Gigakombi dazustehen, nach Widerrufsfrist usw...
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und willkommen im Forum @Badabing

 

Du hast es selber schon richtig beschrieben: es muss tatsächlich nur die Bankverbindung (IBAN) bei beiden Verträgen Identisch sein. Das wurde dir auch korrekt erklärt. 

Die Namen und Adressen, welche in den Verträgen stehen sind für die Giga-Kombi tatsächlich egal. 

 

Ergo: du kannst den Internet-Anschluss bequem über deine Freundin weiter laufen lassen, musst da nur die Iban ändern. Sobald das geschehen ist solltest du die Giga-Kombi-Hotline unter 0800 664 9125 anrufen, da wird dann die Giga-Kombi zeitnah (innerhalb weniger Werktage) aktiviert.

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und willkommen im Forum @Badabing

 

Du hast es selber schon richtig beschrieben: es muss tatsächlich nur die Bankverbindung (IBAN) bei beiden Verträgen Identisch sein. Das wurde dir auch korrekt erklärt. 

Die Namen und Adressen, welche in den Verträgen stehen sind für die Giga-Kombi tatsächlich egal. 

 

Ergo: du kannst den Internet-Anschluss bequem über deine Freundin weiter laufen lassen, musst da nur die Iban ändern. Sobald das geschehen ist solltest du die Giga-Kombi-Hotline unter 0800 664 9125 anrufen, da wird dann die Giga-Kombi zeitnah (innerhalb weniger Werktage) aktiviert.

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Badabing
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die schnelle und kompetente Antwort. Das war früher auch Mal anders , als auch beides auf denselben Namen laufen müsste , oder?

Haha, ja das ist aber schon lange her. Die Giga-Kombi gibt es schon ewig. Damals war es tatsächlich notwendig, dass Name, Adresse und das Geburtsdatum übereinstimmen mussten.

 

Kleiner Tipp: Änder Die Bankverbindung jetzt schon, umso eher profitierst du... 😉 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Badabing
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dann fällt doch aber bei meiner Freundin das extra Volumen weg, oder nicht?
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Stimmt. Das hab ich tatswahrhaftig überlesen 😞
Die Giga-Kombi fällt dann tatsächlich raus.
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂