abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - Laufzeit verlängert, anders als vereinbar, unhöfliche Mitarbeiter
FBo88
Daten-Fan
Daten-Fan

Da mir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Hotline nicht weiterhelfen konnten und wollten, versuche ich es nun hier über das Forum. 

 

Ich habe am Freitag 16.10.2020 meinen Vertrag über die Kundenrückgewinnung verlängert, so wie ich es gewohnt bin und immer mache. 

Meinen alten Tarif wollte ich gerne wegen der Konditionen beibehalten, was leider nicht ging. Der Kollege aus der KRG hat mir ein vernünftiges Angebot gemacht damit ich meinen Vertrag verlängere. Der neue Vertrag ist doppelt so teuer wie mein bisheriger. Aber für mich war das soweit erstmal in Ordnung. Der Vertrag sollte sich ab dem Zeitpunkt der Verlängerung um 24 Monate verlängern (so wie es immer der Fall war).

 

Gestern stand dann, nachdem alles umgestellt wurde, in meiner App, dass mein Vertrag noch bis Mitte März 2023 laufen würde. Was mich deutlich verwundert hat. 

 

Die erste Kollegin die ich dann in der Hotline am Telefon hatte, meinte das wäre völlig normal und wurde bei mir immer so gemacht. Und ich hätte ja ein tolles Angebot bekommen. Das ich doppelt so viel bezahle als vorher, hat sie gekonnt ignoriert. Als ich dann angesprochen habe, dass ich dann wohl widerrufen muss und mich bei anderen Anbietern umschauen würde, hieß es nur (sinngemäß): dann müssen sie dies wohl tun.

 

Da ich bei der Auswahl im Menü immernoch die Möglichkeit hatte mir ein Angebot wegen meiner Kündigung machen zu lassen, habe ich mich zur KRG durchstellen lassen. Hier wurde mir bestätigt, dass die Vertragslaufzeit ab Zeitpunkt der Verlängerung wieder um 24 Monate verlängert wird und nicht hinten ran gehangen wird. Also so wie ich es auch aus der Vergangenheit kenne. Sollte ich in der Hotline keine Hilfe bekommen, soll ich widerrufen und mich erneut mit der KRG in Verbindung setzen, damit sie die VVL neu abwickeln können. Der Mitarbeitet war sehr freundlich.

 

Mit der Bestätigung in der Tasche, habe ich erneut mit einem Kundenberater gesprochen. Der wollte mir dann erklären, dass meine Restlaufzeiten immer an meine Verlängerungen dran gehangen wurden. Ich hatte meine Unterlagen vor mir liegen (da ich alles sauber abhefte) und konnte sehen zu wann mein Vertrag immer lief, zu wann er gekündigt wurde und wann und ab wann er verlängert wurde. Das war dem Mitarbeiter recht egal. Nachdem er mir mehrmals ins Wort fiel und unhöflich wurde, habe ich aufgelegt. 

 

Ich wollte noch einen Versuch starten und hatte dann Mitarbeiter Nr. 3 vom Kundenservice am Telefon. Dieser war sehr freundlich, konnte mir aber leider nicht weiterhelfen und verwies mich zum Kontaktformular. Hier sollte ich mein Anliegen einreichen. Was ich auch tat. 

 

Da ich heute Arbeiten war, konnte ich den Rückruf der 1212 leider nicht annehmen, weshalb ich dann eine E-Mail erhielt. Hier wurde nur geschrieben, dass mein Vertrag aufgrund der Verlängerung bis Mitte März 2023 verlängert wurde...

 

Wo soll denn meine Motivation sein, einen Vertrag zu verlängern, 6 Monate doppelt soviel zu bezahlen und das dann 2,5 Jahre lang? Auf ein neues Handy kann ich auch noch ein paar Monate warten und mir bei anderen anbietern Neukundenaktionen sichern.

 

Bevor ich jetzt den Widerruf fertig mache, dachte ich das vielleicht einer der Moderatoren oder so weiterhelfen kann. Es kann doch nicht sein, dass man frech behandelt wird, so getan wird als würde ich irgendeinen Blödsinn erzählen (bezogen auf meine Verlängerungen davor), ich meinen halb so teuren Vertrag aufgebe und man sich nicht einmal die Mühe macht das Ganze klären zu wollen. Die Kundenrückgewinnung scheint andere Interessen zu haben als die "Service"-Mitarbeiter. 

 

Ich finde diese Art und Weise mehr als bedauerlich, besonders bei einem langjährigen Kunden. Ich halte meine Vereinbarungen schließlich auch ein und zahle meine Rechnungen immer pünktlich.

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

 

Viele Grüße

 

1 Antwort 1
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FBo88,

 

danke, dass Du Dich an uns wendest und sry, dass ich erst heute reagiere. Smiley (traurig)

 

Klar schaue ich mir das gern an!

Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

 

Danke!

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!