abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - Kundenrückgewinnung
Jimy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe mein Vertrag gekündigt, welcher im November endet. Habe zwar Interesse diesen zu verlängern (diesmal aber mit Smartphone), aber habe am Telefon als auch im Shop schlechtere Angebote erhalten, bisher war das Angebot aus Anfang Mai am besten. Aber das war noch vor die Veröffentlichung der neuen Tarife.

GigaKombi (GigaTV ist vorhanden) war bisher noch nicht berücksichtigt.

 

Wie kann dies sein?

Bislang habe ich die Vermutung nun auch per E-Mail ein wesentlich schlechteres Angebot zu erhalten, weshalb ich mich hier mal erkundigen möchte, wie eure Erfahrungen waren?

9 Antworten 9
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jimy,

 

 

hast Du es auch schon telefonisch bei den Kollegen von Stay Vodafone versucht?

 

Meine Kollegen erstellen Dir gerne ein persönliches Angebot. Nähere Infos zu den Kontaktmöglichkeiten findest Du in unserer hier im Forum unter dem folgenden Link. vod.af/StayVodafone  

 

Gruß

Boris

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jimy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Boris ,

 

ja bevor ich den Beitrag verfasste, habe ich sogar bei deinen Kollegen von Stay Vodafone angerufen, deren Angebot noch unterirdischer war, als das vom Shop. Das einzige Angebot was preislich sehr interessant war (und selbst den Vodafone Shop verwunderte, weile s preislich gar nicht dahin kam), kam Anfang Mai von Vodafone per E-Mail.

Ich hatte zwar Ende Mai nochmal nachgefragt, da auch die neuen Tarife rauskamen und da bestätigte man mir das Angebot noch, sogar mit den entsprechenden neuen Datenvolumen.

 

Ich hatte gestern per E-Mail nochmals nach einem Angebot angefragt. Jedoch vermute ich, dass man mir auch per E-Mail ein unattraktives Angebot unterbreitet.

 

Wie kann es aber sein, dass man so verschiedene Angebote eurerseits erhält?

 

Viele Grüße

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jimy,

 

dann sollten wir erstmal abwarten, was die Kollegen Dir per Mail antworten.

Das Angebot von denen sollte für die ja auch nachvollziehbar sein.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jimy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Boris 

 

per E-Mail ging man nicht auf meine Fragen ein, sondern soll entsprechend anrufen und hier hat man mir wieder halt das folgende Angebot gemacht.

 

Ein RED S Tarif 

17 GB (sofern ich ihn richtig verstand)

mit GigaKombi (GigaTV) Rabatt

Premium Spezial Smartphone (Huawei P30 Pro) für 1 Euro (letzten Monat lag die Zuzahlung im alten Tarif bei knapp 100 Euro)

monatlich für 54,99 Euro plus die Partnerkarte (die wohl auch wieder bei 20 Euro, statt 15 Euro liegt).

 

So richtig interessant klingt es für mich aber immernoch nicht. Schade eigentlich.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jimy,

 

das ist ja der reguläre Preis für den genannten Tarif.

 

Weitere Rabatte, wie zumindest GigaKombi gab es nicht?

Leider ist unser Rabattrahmen mittlerweile auch sehr begrenzt. Ich fürchte das ultimative Top Angebot kann ich Dir auch nicht abieten.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Des weiteren muss man ja auch bedenken, dass Vodafone kein Wald- und Wiesenanbieter ist.
Billig könnte man ja auch Anbieten, aber da muss man sich generell die Frage stellen, auf welche Leistung man verzichten will.
- das flächendeckende LTE?
- die Sprachqualität?
- den kostenlosen Service im Problemfall?

Natürlich gibt es Anbieter, die billiger sind, aber i. d. R. wird dann genau da drauf Verzichtet und das ist nicht die Lösung.

Ein Dacia ist auch billiger als ein BMW, aber wer sich mit Autos auskennt, weiß auch warum...

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe leider ein ähnliches Wirrwar hinter mir. Habe gekündigt, weil mach mir nach 4 Shop Besuchen und mehreren Hotline Telefonaten jedes Mal was anderes erzählt hat und die Konditionen immer schlechter wurden. Hatte einen Red L Vertrag und zwei Red+ dazu.

Nun habe ich doch verlängert, aber das Chaos geht weiter. Ein Red+ wurde in einen AllnetFlat gewandelt (warum auch immer) und bisher gelingt es nicht, diesen "zurück" zu holen in meine Gruppe. Bin relativ unglücklich damit.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Snoofox,

 

tut mir leid, dass das schief lief. Verlegener Smiley

 

Ich schau mir das mit der Red+ Gruppe gern mal an. Schick mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten:

 

-> Deine Hauptruf- oder Kundennummer

-> Die Nummer Red+ Karte, die nicht in die Gruppe eingebunden ist

 

Melde mich so schnell es geht bei Dir. 🙂

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Poweruser666Das mag sein. Flächendeckend erhält man auch bei Vodafone kein LTE, hab ich auch schon erfahren dürfen. Die Sprachqualität kommt ja auch dann sehr auf den Empfang an. In meiner Wohnung brauch ich gar nicht anfangen ohne Wifi Call über mein Handy zu telefonieren, geschweige denn Internet ohne WLAN zu nutzen.

Und wenn eben andere Kunden für die selbe Leistungen wesentlich weniger zahlen, dann fragt man sich auch warum es eben bei einem selbst angeblich unmöglich sein soll. Ebenso warum Hotline, Shop und E-Mail zig verschiedene Angebote unterbreiten die sich teilweise erheblich untereinander unterscheiden.

Vorallem die Shops, da sollte ich für das Huawei P30 Pro 100 Euro zuzahlen und hätte noch den GigaCube nehmen müssen, damit der Tarif - laut Aussage des Mitarbeiters - attraktiv ist. Mein Vertrag läge mit Partnerkarte bei knapp 80 Euro im Monat.

 

@Boris 

Da ich ja noch nicht ganz aufgegeben habe, hatte ich nochmals einen Anruf am Sonntag erhalten. Bisher war es das beste Angebot sogar mit GigaKombi Rabatt.