abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - Konditionen werden nicht eingehalten!
V_1905
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

Bin Seit 2 Jahren Vodafone Kunde und mein Vertrag was vor 2 Jahren abgeschlossen wurde ist vor 2 Monaten abgelaufen und da ich nicht gekündigt hatte, musste ich jetzt 15 € mehr zahlen als zuvor.

Also dachte ich mir, wenn du eh schon zufriden mit Vodafone warst, dann verlänger einfach.

Nur zur Info, ich hatte davor auch das Young M Tarif.

 

Gesagt getan, ich hab mir im Internet ne Verlängerung zusammengebastelt und das Angebot von "Black Week Deal" gesehen,  undzwar folgendes:

 

Young M 12 GB 

Huawei Mate 20 Pro (129,99 €) Anzahlung

Im ersten Jahr 44,99 im zweiten dann 52,99€

 

So Steht es jetzt zurzeit auch im Netz bei Vodafone.

Habe darauf dann die Hotline angerufen und mit einem Herrn telefoniert, der mir dieses Angebot bestätig hat!

Hat die ganzen Daten dann auch per Bandaufnahme aufgenommen - soweit so gut.

 

Jetzt zum Problem.

-Ich habe keine Bestätigung per Mail bekommen sondern nur eine Sms mit dem folgenden Hinweis: " Ihren Tarif haben wie wie gewünscht auf VF Young M SUB H30 umgestellt"

- Laut mein Vodafone APP habe ich nur 5 GB Internet anstatt diese 12. 

- Und anstatt 44,99€ steht bei mein Vodafone APP Monatliche Gebühr von 57,99!!! Also 13 Euro mehr, bzw zu viel!!

Also scheint da iwas schief gelaufen zu sein denn mein Tarif wurde gewiss so nicht vereinbart.

 

Habe mehrmals beim Kundenservice angerufen, es wurde mir gesagt es kann sein dass es nicht umgestellt wurde da es gerade Wochenende ist, obwohl mir der Herr am telefon mit dem ich die Verlängerung abgeschlossen habe meinte, dass sie sofort umgestellt wird. Das wurde sie ja wohl auch, aber wohl nur zu völlig falschen Konditionen

Dann nochmal angerufen und es ist eine Dame rangegangen die meinte, dass das mit den 5 GB komisch sind, aber sie meinte auch dass die 57,99 wohl legitim wären und so im System gespeichert ist...

Ich hab sie darauf hingewiesen, wie es sein kann, wenn ich exakt das Angebot im Internet angenommen ein Preis von 57,99 zustande kommt. Es steht schwarz auf weiss als Black Week Deal drin und mir werden komplett komische Konditionen zugesteckt.

Wie gesagt, am Telefon auch per Bandaufnahme bestätigte mir dieser gewisse Herr dieses Angebot was ich auch wollte und so wurde der Vertrag dann auch abgeschlossen!

 

Wie kann bitte sowas passieren und wie kann man hier jetzt vorgehen?

Ich war wirklich sehr zufrieden mit Vodafone aber das ist für mich nichts als "***".

2 Antworten 2
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @V_1905,

 

das würde ich mir sehr gern einmal anschauen.

Kannst Du mir Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN schicken?

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
V_1905
Daten-Fan
Daten-Fan
@Boris hab dir ne PN geschickt