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am 05.08.2020 21:01
Hallo zusammen, gestern habe ich etwas erlegt, dass hätte ich von Vodafone im Leben nicht erwartet. Ich wurde gestern bzg. meines gekündigten Vertrags von der Kundenrückgewinnung angerufen. In dem Gespräch hat man mir eine Verlängerung angeboten, da ich als langjähriger Vodafone Kunde doch erhalten bleiben sollte. Das gemachte Angebot hatte ich angenommen und der Mitarbeiter hat die Bandaufzeichnung gestartet. Mir wurde folgende Angebot gemacht: Red Tarif mit 4 GB + 2 GB + zusätzlich 5 GB Datenvolumen, also in Summe 11 GB. Der Monatspreis wurde reduziert und es wird keine Aktivierungsgebühr fällig. Leider wurde dieser per Bandaufzeichnung gemachte Vertragsabschluss so nicht umgesetzt, was ich heute in meiner Vodafone App feststellen musste.
Aus meiner Sicht ein total unseriöses Verhalten!
Der Anruf bei der Hotline zur Klärung des Sachverhaltes gibt sein übriges dazu. Der Mitarbeiter sagte mir, dass er mir micht helfen kann und das ich um Zusendung der Bandaufzeichnung bitten soll. Diese müsste ich schriftlich anfordern, da dort nicht jeder Mitarbeiter zugriff drauf hat. Da frage ich mich, wie die dann nachvollziehen wollen, ob ich dem Abschluss überhaupt zugestimmt habe?
Sollte sich dieser Fall nicht schnellstmöglich klären und ich die zugesagten und besprochenen Konditionen erhalten, werde ich zukünftig einen riesen Bogen um Vodafone Produkte machen!
Habt ihr ähnlcihes erlebt?
Grüße
IamAurelius
am 05.08.2020 21:45
Hallo @IamAurelius,
....In dem Gespräch hat man mir eine Verlängerung angeboten, da ich als langjähriger Vodafone Kunde doch erhalten bleiben sollte. Das gemachte Angebot hatte ich angenommen und der Mitarbeiter hat die Bandaufzeichnung gestartet.
..... und es wird keine Aktivierungsgebühr fällig.
Bei einer Vertragsverlängerung gibt es grundsätzlich keine Aktivierungsgebühr. Irgendwas stimmt in deiner Beschreibung nicht.
Und die andere Frage, was wurde denn nicht umgesetzt?
am 05.08.2020 21:48
Er sagte ja nur, dass keine weiteren Kosten wíe z.B. Aktivierungsebühr auf mich zukommen oder Vertragsänderungskosten etc.
Im Prinzip passt alles Wesentliche nicht. Ich habe anstelle der versprochenen 11 GB nur 6 GB. Auch die mtl. Kosten sind um 17,50 EUR höhert.
05.08.2020 22:02 - bearbeitet 05.08.2020 22:04
Wurde denn überhaupt etwas verändert? Wurde ein Tarifwechsel durchgeführt? Wenn ja, wann? Gerade erst heute?
Ist die GigaKombi bereits aktiv?
Bei 11 GB und insgesamt 17,50 Euro im Red XS ist definitiv eine GigaKombi mit eingerechnet.
Bist du KD bei Kabel oder DSL? Falls du Kabel Kunde bist, in welchem Bundesland wohnst du?
am 05.08.2020 22:09
Zu der Aussage des Vodafone Mitarbeiters. Blödsinn. Du musst überhaupt nichts zwingend schriftlich anfordern.
Es ist richtig, dass nicht jeder Mitarbeiter Zugriff auf die Mitschnitte hat. Aber jeder Mitarbeiter kann eine Reklamation für dich aufnehmen und in diese schreiben, dass du um Prüfung des Mitschnittes bittest. Dann wird der Mitschnitt geprüft.
Keine Ahnung, warum sich das immer noch nicht bei allen Mitarbeitern herum gesprochen hat. Das ist nicht neu. Das hat einen Bart wie Methusalem.
am 05.08.2020 22:21
Der Tarif wurde gerade heute umgestellt, auf RED XS.
GigaKombi bereits aktiv? Ich habe lediglich den Mobilfunkvertrag.
Internet bin ich bei der Konkurrenz, habe keinen weiteren Dienst von Vodafone.
06.08.2020 13:18 - bearbeitet 06.08.2020 14:52
Hallo IamAurelius,
dass ein Auftrag nicht direkt am nächsten Tag umgesetzt wird, ist nicht ungewöhnlich. Das kann durchaus auch einmal mehrere Werktage dauern. Von daher....
Wo hakt es denn jetzt noch? Passen die Konditionen nicht? Dann schick uns eine PN mit Diener Rufnummer , dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike