abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - Keine Handybestätigung
WieSun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

ich habe letzte Woche telefonisch meinen Vertrag, "Red S ohne Handy" zu "Red S mit Premium Handy", verlängert. Es wurde auch sofort alles umgestellt und die Bestätigungen (SMS und Mail) kamen auch recht zügig. Das hat soweit also alles super geklappt. Jedoch habe ich noch eine kleine Frage:

 

Ich habe das neue Pixel 3 XL gewählt und mir ist bewusst, dass das erst ab dem 02.11. verfügbar ist.

 

Ich dachte jedoch, bzw. das wurde mir auch so vom Mitarbeiter in der Hotline mitgeteilt, dass ich eine Bestätigung über das ausgewählte Handy bekomme. Jedoch steht weder in der Vertragsbestätigung etwas über das ausgewähltes Handy, noch finde ich etwas im Bestellstatus (App/MeinVodafone). Ist das normal?

 

Eine kurze Bestätigung wäre natürlich schön, damit man nachvollziehen kann, ob das richtige Handy, bzw. ob überhaut eine Handy hinterlegt ist.

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WieSun,

 

Deine Bestellung wurde gebucht wie gewünscht: Richtiges Handy und richtiger Preis.

 

Ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HalloWieSun,

 

herzlich willkommen in der Community. Smiley (fröhlich)

"Ich habe das neue Pixel 3 XL gewählt"

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Das, was Du wählst, haben wir auch vermerkt.

 

Eine Bestätigung über den Kauf oder die Bestellung bekommst Du, sobald das Pixel 3 bei uns im Versand-Zentrum vorrätig ist.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
WieSun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Micha,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung, wollte da jetzt auch keinem etwas unterstellen, dass es evtl. falsch eingegeben wurde/wird. Aber nur rein interessehalber:

 

Das bedeutet jetzt, dass es bis Anfang November ein totaler Blindflug ist, ob das richtige Handy (Farbe + Speichervariante) hintelegt wurde, zum richtigen Preis (Versandkosten?), bzw. wann das Handy denn tatsächlich eintrifft usw?

 

Mich wundert es halt einfach, dass man darüber so überhaupt keine Info/Bestätigung bei der telefonischen Vertragsverlängerung erhält.

 

Viele Grüße

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WieSun,

 

"Mich wundert es halt einfach, dass man darüber so überhaupt keine Info/Bestätigung bei der telefonischen Vertragsverlängerung erhält."

 

Du bekommst erst einmal die Bestätigung für den gewählten Tarif (Red, Young, Smart) und alle Aktionsvorteile wie GigaKombi etc. - denn die gelten in der Regel ab sofort.

 

Die Bestätigung zum gewählten Handy-Modell kommt vom Versand-Zentrum - und geht erst raus, wenn wir Deine Bestellung aus dem Lager-Bestand heraus bedienen können. Die Aussage, die Du am Telefon bekommen hast, war in der Hinsicht also ungenau, sorry. Verlegener Smiley

 

In jedem Fall sollte der Hotline-Mitarbeiter Dir am Ende des Gesprächs alles vorlesen, was Ihr vereinbart habt. Dazu gehört auch das gewählte Handy-Modell.

 

War das in Deinem Fall nicht so?

 

Dann schau ich gern nach, ob alles geklappt hat und ob das Google Pixel 3 XL für Dich bestellt wurde.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
WieSun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Micha,

 

vielen Dank für die Erläuterungen. Ging mir halt auch nur darum, dass es allgemein für den Kunden etwas unglücklich ist, dass man keinerlei Bestätigung erhält bzgl. des Handys.

 

Doch die Bandaufnahme wurde gemacht, aber dadurch kam überhaupt erst meine Skepsis auf. Sie war allgemein etwas "chaotisch" und musste wiederholt werden, weil dem Hotlinemitarbeiter selber auffiel, dass er z.B. die Zuzahlung von den 199,90 € vergessen hatte. Da musste er noch lachen und sagte:"Oh, wenn ich das jetzt vergessen hätte, hätten Sie evtl. viel mehr zahlen müssen". Die Artikelnummer musste er auch länger suchen und so kam danach halt das komische Gefühl, ob da nun tatsächlich alles richtig ins System aufgenommen wurde.

 

Daher auch die Frage nach einer Bestätigung, nicht das im Worst-Case-Szenario ein anderes Handy, mit einer viel höheren Zuzahlung, bei mir ankommt.

 

Wenn es also kein großer Aufwand für dich ist, wäre mir durch einen kurzen Blick in die Daten deinerseits etwas wohler.

 

Viele Grüße

 

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WieSun,

 

Deine Bestellung wurde gebucht wie gewünscht: Richtiges Handy und richtiger Preis.

 

Ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
WieSun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Micha,

 

vielen Dank fürs Nachschauen und den geduldigen Antworten.

Bin dann mal gespannnt, wann ich eine Bestätigung erhalte bzw. wann sich etwas im Bestellstatus finden lässt. Der 02.11. ist nämlich nicht mehr so weit weg.

 

Viele Grüße