abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Friends & Family
pohl994
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Vertrag ist vor einer Woche ausgelaufen (habe gekündigt) ich wollte den Vertrag zu Friends & Family Konditionen verlängern (habe einen gültigen Link). Dies ging vor Kündigung nicht weil der Vertrag erst nach Kündigung verlängert werden kann. Jetzt versuche ich es und bekomme keine mTan um weiter zu kommen. 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @pohl994 !

 

Dein Vorgehen war falsch. Deshalb klappt es auch mit der mTan nicht.

 


@pohl994  schrieb:

Dies ging vor Kündigung nicht weil der Vertrag erst nach Kündigung verlängert werden kann. 


 

Ich nehme an, du wolltest Sim Only mit der F&F Einladung verlängern, denn mit Smartphone wäre es auch bereits vor Ende der Mindestlaufzeit gegangen. Eine Vertragsverlängerung Sim Only ist am Tag nach dem  Ende der aktuellen Mindestlaufzeit möglich. Erst dann wir dir die Verlängerungsmöglichkeit für Sim Only auch online angezeigt. Das bedeutet aber nicht, das du den Vertrag in die Kündigung laufen lassen sollst.

 

Falls gekündigt hättest du spätestens zum Kündigungsdatum die Kündigung zurückziehen müssen, den Vertrag damit in die automatische Verlängerung laufen lassen und dann sofort wenn möglich Sim Only online mit der F&F Einladung bzw. den entprechenden Link in deinem Sim Only Wunschtarif verlängern können. So wäre der Vertrag direkt mit F&F und Beibehaltung der Rufnummer verlängert worden.

 

Wegen der automatischen Verlängerung von 12 Monaten:

Wenn der Vertrag ungegündigt ist, verlängert sich der Vertrag zunächst automatisch um 12 Monate.

Aber: Du kannst jederzeit verlängern. Sobald du eine neue VVL Sim Only machst, ersetzt die 24 monatige Laufzeit durch die VVL die 12 monatige. 

 

Wie ist denn der Status quo?

 

Eine Vertragsverlängerung kann so oder so aktuell nicht erfolgen. Entweder wurde der Vertrag komplett beendet oder in Callya umgestellt. In beiden Fällen kann somit logischerweise keine mTAN für eine Vertragsverlängerung genutzt werden bzw. bei dir ankommen weil aktuell kein Laufzeitvertrag besteht, der "verlängert" werden kann.

 

Wenn in Callya umgestellt wurde, musst du einen "Wechsel aus Callya" durchführen lassen. Dies ist online über den Link in der Einladung nicht möglich. Wende dich deshalb dazu an den oder die Mitarbeiterin, der/die dich zu F&F eingeladen hat und bitte ihn/sie eine Umstellung deiner Callya Karte auf deinen Wunschtarif mit Friends&Family über die interne Red-Line zu veranlassen bzw. abzuklären. Nur über diesen Weg geht es.

 

Das gleiche gilt auch, wenn keine Umstellung auf Callya stattfand. Auch in diesem Fall muß er/sie eine Reaktivierung des Vertrags intern abklären.