abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Fragen
Luk-Ktz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe am Freitag meinen Vertrag verlängert und eine Bestätigung darüber bekommen.

In der Bestätigung stand ein monatlicher Preis von 49,99€ und ein Datenvolumen von 10GB + zusätzliche 10GB.

Jetzt wurde der Vertrag umgestellt und als monatliche Kosten stehen dort 58,8€ und nur 10GB.

 

Warum fehlen da die 10GB  mehr und warum sind die Kosten plötzlich höher als in der Bestätigungemail?

 

Edit: Was mir auch noch aufgefallen ist, habe durch Gigaswipe eigentlich auch noch 2 GB mehr, die werden mir auch nicht angerechnet.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Luk-Ktz  schrieb:

@ttwa2011die 20 GB habe ich jetzt schonmal, bin mal auf den Preis gespannt ^^

 

Edit: Habe grade gesehen bei "Zu Deinen Gunsten" steht der 10€ Rabatt. Wird das einfach nur nicht verrechnet?


Dann passt ja alles. Es ist alles so wie vermutet und so wie es sein soll.

In der App bzw. Mein Vodafone steht unter ”Mein Tarif“, ”Übersicht“ unten der reguläre Listenpreis für diesen Tarif.

 

Die unter ”Details“, ”Zu Ihren Gunsten“ aufgeführten Rabatte reduzieren diesen regulären Listenpreis und werden auf der Rechnung in Abzug gebracht bzw. verrechnet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Luk-Ktz !

 

Du schreibst, dass die Verlängerung am Freitag war. Wurde laut App bereits umgestellt/verlängert? Es kann durchaus ein paar Tage dauern, bis alles abschließend eingebucht ist.

 

Nachdem du eine schriftliche Bestätigung vorliegen hast, gibt es ja keinen Grund zur Sorge. Warte mal bis Anfang der Woche ab. Wenn sich was tut melde dich, wenn nicht ebenfalls.

 

Mit welchem Tarif hast du denn verlängert?

Vermutlich im Young M mit Premium Smartphone Special zu regulär 59,99€?

Für diesen gilt aktuell:

Mehr anzeigen

Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
Aktion bis 2. November 2020: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommen Neukunden bei Abschluss mit Premium-Smartphone und einer monatlichen Smartphone-Zuzahlung von 30, 40 oder 50 Euro einen Preisrabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf www.vodafone.de oder über die Hotline.

 

Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L:
Aktion bis 21. September 2020: Bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S/M/L über www.vodafone.de, Telesales oder unsere Hotline verdoppeln wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei Kündigung oder Tarifwechsel. 

 

Bei Mein Vodafone steht bereits der neue Vertrag also gehe ich davon aus, dass umgestellt wurde.

Ja genau den Vertrag habe ich abgeschlossen, aber durch den 10€ Rabatt sollte der Preis ja (wie in der Mail-Bestätigung steht) bei 49,99 € liegen und nicht bei 58,48€.

Und da ich ja vor September abgeschlossen habe fehlt ja auch noch diese zusätzliche Datenvolumen.

@Luk-Ktz 

Jetzt warte trotzdem mal bis Montag/Dienstag ab und melde dich ggf.. Es kann durchaus etwas dauern.

Die 58,48€ statt 59,99€ kommen durch die MwSt. Anpassung auf 16% zustande.

Den Aktionsrabatt und das Datenvolumen bekommst du wie bestätigt und in den aktuellen Aktionsbedingungen genannt.

Also erhalte ich den Preis von 49,99€ und das zusätzliche Datenvolumen in den nächsten Tagen sagst du?

@Luk-Ktz 

Nachdem du schreibst, dass das so auch bestätigt wurde und es zudem auch die aktuellen Konditionen für Vertragsverlängerer sind (49,99€ bis Monat 12., 59,99€ ab Monat 13.) wüsste ich nichts was dagegen spricht.

 

Entweder es löst sich Anfang der Woche von alleine (wovon ich ausgehe) oder es löst sich spätestens nach dem du hier meldest wenn es nicht so wäre.

Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

@Luk-Ktz  schrieb:

Edit: Was mir auch noch aufgefallen ist, habe durch Gigaswipe eigentlich auch noch 2 GB mehr, die werden mir auch nicht angerechnet.


GigaSwipe gibt es in den aktuellen Young-Tarifen nicht mehr.

@ttwa2011die 20 GB habe ich jetzt schonmal, bin mal auf den Preis gespannt ^^

 

Edit: Habe grade gesehen bei "Zu Deinen Gunsten" steht der 10€ Rabatt. Wird das einfach nur nicht verrechnet?

 

@Lalapanziachso okay, wurde mir halt noch angezeigt, dass ich das machen kann 😄


@Luk-Ktz  schrieb:

@ttwa2011die 20 GB habe ich jetzt schonmal, bin mal auf den Preis gespannt ^^

 

Edit: Habe grade gesehen bei "Zu Deinen Gunsten" steht der 10€ Rabatt. Wird das einfach nur nicht verrechnet?


Dann passt ja alles. Es ist alles so wie vermutet und so wie es sein soll.

In der App bzw. Mein Vodafone steht unter ”Mein Tarif“, ”Übersicht“ unten der reguläre Listenpreis für diesen Tarif.

 

Die unter ”Details“, ”Zu Ihren Gunsten“ aufgeführten Rabatte reduzieren diesen regulären Listenpreis und werden auf der Rechnung in Abzug gebracht bzw. verrechnet.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Luk-Ktz,

 

super, dass jetzt alles passt und Du Deinen Beitrag hier auf gelöst gesetzt hast.

 

So kann ich hinter uns wieder zumachen und ttwa2011 für die prima Hilfe danken. 

 

Schönen Start in die neue Woche

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!