abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Frage:
Manfred2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Ich habe die Chance auf Vertragsverlängerung von Red 2017 M.

Vertragstart: 17.12.2018.

Mindeslaufzeit 16.12.2021. Hoffe es ist ein Anzeigefehler weil es ja 24 Monate geht nicht 36 Monate.

Tarif Red M 30 GB mit dem Handy

Samsung Galaxy S20 Ultra 5G Cosmic Gray & Buds+

Meine Frage ist:

Muss ich den alten Vertrag weiter bezahlen, oder bezahle ich den neuen Tarif, wenn ich das Handy aktiviere?

Hoffe auf schnelle Hilfe

Danke

Manfred2020

 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Manfred2020,

 


@Manfred2020  schrieb:

(...)

Vertragstart: 17.12.2018.

Mindeslaufzeit 16.12.2021. Hoffe es ist ein Anzeigefehler weil es ja 24 Monate geht nicht 36 Monate.

(...)


Nein, das ist korrekt, da du dich bereits wieder in der automatischen Verlängerung (12 Monate) befindest. Deine Kündigungsfrist (frei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit) für 2020 ist mit Beginn des 17.09.2020 abgelaufen und du kannst deinen Vertrag regulär erst wieder zum 16.12.2021 kündigen. 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Manfred2020 

Ergänzend zu @Mav1976 :


@Manfred2020  schrieb:

Muss ich den alten Vertrag weiter bezahlen, oder bezahle ich den neuen Tarif, wenn ich das Handy aktiviere?


Mit der Vertragsverlängerung mit Samrtphone wechselst du direkt in den neuen Tarif und zahlst die vereinbarten Konditionen. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet neu und ersetzt die 12 monatige.