abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Frage zur GigaKombi und Wifi Calling
Rocco95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit langem mal wieder eine Frage:

 

Ich hab zum 11.01.2022 meinen Handy Vertrag verlängert.

Tarif neu: Young M mit Rabatt hier und Aktion dort.

 

Allerdings zeigt er mir in meiner Vodafone App nicht meine zusätzlichen 5 GB für die GigaKombi an (Habe also statt 25 GB aktuell nur 20GB). Ich nutze DSL bei Vodafone, was bei meinem vorherigen Tarif Smart L+ super funktioniert hat mit der Gigakombi.

 

Da wäre gleich noch die Frage,  ob da überhaupt mein Gigakombi Rabatt aktiv ist. Die App sagt mir der GigaKombi Vorteil wäre aktiv.

 

Problem 3. Wifi Calling funktioniert ebenfalls nicht mehr. Sollte in meinem Tarif kostenlos mit dabei sein. Ich kann es allerdings für 2,99 im Monat dazu buchen.

 

Also man sieht bei mir stimmen aktuell paar Sachsen noch nicht nach der Vertragsverlängerung.

Entweder muss hier nachgebessert werden oder die Fehler erledigen sich mti dem nächsten "Abrechnungszeitraum" ?

 

MfG Rocco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Rocco95 !

 

Nachdem du von einer VVL schreibst gehe ich nicht von einem Unidays Rabatt aus. Bei diesem wäre die Gigakombi ausgeschlossen.

 

Im Normalfall bleibt die Gigakombi auch bei Tarifwechsel bestehen und wird automatisch dealtiviert und zeitnah wieder aktiviert. Hast du SMS zur Gigakombi nach der VVL erhalten?

 

Ansonsten:

Zur Abklärung des fehlenden Datenvolumens bei der Gigakombi und deren Aktivierung als auch zur Überprüfung von Wifi Calling kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst um Hilfe eines Kundenbetreuers und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Überprüfung der Gigakombi und von Wifi Calling.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Rocco95 !

 

Nachdem du von einer VVL schreibst gehe ich nicht von einem Unidays Rabatt aus. Bei diesem wäre die Gigakombi ausgeschlossen.

 

Im Normalfall bleibt die Gigakombi auch bei Tarifwechsel bestehen und wird automatisch dealtiviert und zeitnah wieder aktiviert. Hast du SMS zur Gigakombi nach der VVL erhalten?

 

Ansonsten:

Zur Abklärung des fehlenden Datenvolumens bei der Gigakombi und deren Aktivierung als auch zur Überprüfung von Wifi Calling kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst um Hilfe eines Kundenbetreuers und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Überprüfung der Gigakombi und von Wifi Calling.

 

 

Guten Tag,

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

ich musste mich hier im Forum mit meinem DSL logindaten anmelden, da ich bei meinem anderen Login meinen Benutzernamen eingeben muss und ich aber die die gleiche E-Mail Adresse nutzen kann, da diese schon von dem Account hier genutzt wird.

 

DSL: Red and Phone 100 DSL

Mobilfunk Young M

 

ich habe keine SMS bezüglich aktivierter GigaKombi erhalten nach Tarifwechsel. In beiden Verträgen(DSL und Mobilfunk) ist die aber als aktiv deklariert. Ich hatte nur eine SMS bekommen, dass meine Vorteile für den Smart L+ Tarif nicht mehr gültig sind. Naja das rührt ja vom Tarifwechsel.

Anzumerken wäre, dass die Tarifwechsel/Verlängerung die GigaKombi aktiv war.

 

Aber dann werde ich mich mal an den Kundenservice wenden.