abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - Fehlbuchung über die MeinVodafone-App
mysticperson97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

bei mir ist aktuell folgendes Szenario:

Vor ein paar Wochen habe ich meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. Nach einigen Anrufen der Kundenrückgewinnung, die ich allerdings nicht mitbekommen hatte, habe ich mir gedacht, dass ich dort zurückrufe und mir die Angebote entsprechend anhöre.

 

In dem netten Gespräch mit der Dame von der Hotline (am Freitag, 24.05.) kam ein gutes Angebot ihrerseits, welches ich auch annahm (aktueller Vodafone Vertrag mit VF Pass, weiterhin die Gigakombi Vorteile usw.). Laut ihr wird mein aktuell auslaufender Vertrag bereits umgehoben und ich kann den Neuen anteilig für Mai bereits nutzen. So weit so gut. Eine Bestätigung seitens Vodafone oder eine Veränderung in MeinVodafone (sowohl auf Vodafone.de als auch in der App) blieb bisher aus.

 

Gestern abend (25.05.) habe ich in der App ein bisschen rumgeklickt und noch die Meldungen gesehen, dass man doch bitte Kunde bleiben soll (obwohl ich ja bereits verlängert hatte). Dabei habe ich aus Versehen auf ein Angebot geklickt, welches mir 2 GB auf meinen bisherigen Vertrag geben würde und bin versehentlich auf "Verlängern" gekommen. Prompt kam eine Meldung, dass mein Vertrag mit folgender Kondition verlängert wurde - das ganze soll per SMS noch bestätigt werden. Die SMS blieb aus, aber die "Verlängerung" ist bereits in MeinVodafone zu sehen (Laufzeit des Vertrages: 24.05.2021 mit den entsprechenden +2 GB).

 

Allerdings sind die + 2 GB auf meinen bisherigen Vertrag ein sehr viel schlechteres Angebot als das von der Hotline und war von mir auch nur ein Versehen gewesen, da ich eigentlich ja schon das Angebot von der Kundenrückgewinnung angenommen hatte.

 

Bei dem Angebot in der App stand außerdem noch das 14-tägige Widerrufsrecht dabei, von dem ich nun gebrauch machen möchte. Da ich allerdings keine SMS oder irgendeine Auftragsnummer erhalten habe, kann ich mich unter "vodafone.de/retoure" nicht anmelden und von dem Widerrufsrecht gebrauch machen.

 

 

Können Sie mir evtl. eine Auftragsnummer dazu nennen oder den Vertrag vom 25.05. widerrufen? Eigentlich wurde mein bisheriger Vertrag ja auch schon von der Hotline verlängert und ich hätte gerne die von dort genannten Konditionen.

 

Bei Bekannten von mir gab es mal ein ähnliches Problem und dort wurden fälschlicherweise dann auf einmal zwei Verträge vom Konto abgebucht. Das möchte ich umgehen und deshalb die gestrig abgeschlossene Verlängerung aus der App widerrufen und auf das Angebot der Hotline weiterhin bestehen.

 

 

Vielleicht kann mir hier ja einer der Moderatoren schon helfen, bevor ich mit der Hotline in Kontakt trete.

Vielen Dank im Voraus! 🙂

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@mysticperson97  schrieb:

Vielleicht kann mir hier ja einer der Moderatoren schon helfen, bevor ich mit der Hotline in Kontakt trete.


 

die Hotline ist aber der richtige und einzige Weg für dich und dein Anliegen. Denn die Bearbeitung von Einzelanliegen ist nicht die Kernaufgabe der Moderatoren.

Für mich klingt das auch eher nach einen lediglichen Zubuchung von Datenvolumen. Hatte das auch schon vor einigen Monaten in der App und auch angenommen. 

Mein Vorschlag: schnellstens die Hotline anrufen, den 2 GB widersprechen und dann Umstzung des Angebots der Kundenrückgewinnung abwarten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@mysticperson97  schrieb:

Vielleicht kann mir hier ja einer der Moderatoren schon helfen, bevor ich mit der Hotline in Kontakt trete.


 

die Hotline ist aber der richtige und einzige Weg für dich und dein Anliegen. Denn die Bearbeitung von Einzelanliegen ist nicht die Kernaufgabe der Moderatoren.

Für mich klingt das auch eher nach einen lediglichen Zubuchung von Datenvolumen. Hatte das auch schon vor einigen Monaten in der App und auch angenommen. 

Mein Vorschlag: schnellstens die Hotline anrufen, den 2 GB widersprechen und dann Umstzung des Angebots der Kundenrückgewinnung abwarten.

Die Hotline (1212) habe ich bereits angerufen. Dort wurde gesagt, dass anscheinend nur der Vertrag hinterlegt ist, den ich mit der Kundenrückgewinnung am Freitag ausgemacht habe.

 

Mittlerweile kam die SMS Bestätigung zu der Buchung in der App und auch die Leistungen (+ 2 GB) sind nur in der App zu sehen. Das verlängerte Vertragsdatum passt leider auch auf den von der App verlängerten Vertrag (und nicht auf den von Freitag).

Komisch, dass dieser laut Hotline nicht hinterlegt ist. Somit kann ich auch nicht widerrufen?

 

Eine Zubuchung (so wie ich das verstehe) wäre ja nicht mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten gekoppelt, oder? Und wenn doch, dann müsste das ja trotzdem hinterlegt sein.


@mysticperson97  schrieb:

Eine Zubuchung (so wie ich das verstehe) wäre ja nicht mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten gekoppelt, oder? Und wenn doch, dann müsste das ja trotzdem hinterlegt sein.


 

doch, war bei mir auch so. Da war dann wohl leider jmd. nicht so kompetenz am Telefon. Würde ich nochmal anrufen.

mysticperson97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es hat sich mittlerweile geklärt.
Habe heute nochmal mit einem Mitarbeiter gesprochen und nach nochmaligem drauf aufmerksam machen, hat er die Zubuchung der 2GB storniert und mein Vertragsdatum wieder angepasst.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mysticperson97,

perfekt, so soll es sein Freut mich, dass sich Dein Anliegen geklärt hat 🙂

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!