abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung F&F von Red 1,5GB auf Red M
denxho
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit der Vodafone Hotline zur Vertragsverlängerung von F&F, aber leider sind die Gespräche eher frustrierend Smiley (traurig)

 

Ich habe einen Red 1,5 GB zzgl 1,5 GB mit F&F, ergo zahle ich 27,50€ für 3 GB und Smartphone.

Mein Vertrag läuft noch bis zum 10. Mai und ich würde gerne in einen SIM only Tarif wechseln, vorzugsweise Red M.

 

Leider wird mir am Telefon andauernd gesagt, dass ein Wechsel zu Red M mit F&F nicht möglich sei, obwohl Freunde von mir von Red 1,5 auf Red M mit 4 GB + nochmal 3 GB als Geschenk obendrauf wechseln konnten.

 

Außerdem kann ich online bei VVL den Tarif auf Sim only nicht ändern sondern nur mit einem Smartphone Smiley (traurig)

Kannst du mir da irgendwie helfen?

 

Grüße

denxho

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @denxho!

 

Die Verlängerung für F&F läuft in der Regel einfach online über Vertragsverlängerung

Hier wird dir nach Erreichen der Mindestlaufzeit die Möglichkeit angezeigt, in einen Sim Only Tarif zu verlängern.

 

Deine Konditionen sind ja mit F&F fest. Also warte einfach entspannt den Mai ab und verlängere dann wie gewünscht online.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @denxho,

Frage beantwortet?  Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den  Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und hilfreich. 😉

Gruß,


Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für nichts 🙂

Sim Only Option gab es bei mir nicht 🙂

 

>> Neues Handy dazubestellen >> Verkauft >> Sim Only

 

Kundenservice groß geschieben....

 

Ist leider alles nicht so einfach bei Vodafone. Aber event. hast glück .

 

Daumen Drück...

@oninohanzo da hast du aber etwas überlesen.

 

Beim TE z.B. wäre die Mindestlaufzeit erst am....

 


Mein Vertrag läuft noch bis zum 10. Mai und ich würde gerne in einen SIM only Tarif wechseln, vorzugsweise Red M.


 ....herum gewesen. Ergo wäre ein Wechsel in einen Tarif ohne Smartphone ab dem 11. Mai möglich gewesen. Siehe dazu auch den Hinweis von @ttwa2011.

 

Ich vermute, du hast dich bereits zu dem, in der App angegebenen, Datum um die Vertragsverlängerung gekümmert?

 

Eine Verlängerung mit Gerät ist bereits (ab) 14 Wochen vor Ende der Mindestlaufzeit möglich. Die Neulaufzeit wird dann an die alte heran gehängt.

 

Nach Ablauf der Mindestlaufzeit (s.o.) kann in jedem Fall die Kundenbetreuung eine Vertragsverlängerung im Wunschtarif** ohne Gerät durchführen.

 

** wenn für Friends&Family berechtigt, aktuell sind das die Red 2017 Tarife, oder das bestehende Tarifportfolio.

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
oninohanzo
App-Professor
App-Professor
Die Kundenbetreuung kann so einiges. Nur will Sie meist nicht. 🙂
Ich halte es da wie bei meinem letzten Vertrag.
Nach 2 Widerrufen wegen falschen Versprechen geh ich einfach als Neukunden zur Konkurrenz. 24 Monate Ruhe
Das beste sind die Moderatoren hier die teilweise nichts machen und dann noch beleidigt sind wenn der Kunde sich nicht für nichts bedankt.
Freue mich schon auf Jan 19 wenn nächster Vertrag ausläuft
Bis dahin allen viel Spaß und und Erfolg. 🙂

@oninohanzo

Was möchtest du mit deinen Posts hier (und ähnlichen in anderen Threads) erreichen?

Einen beleidigten Moderator kann ich hier nicht erkennen.

Das Anliegen von @denxho wurde bereits ausreichend beantwortet.

 

Anscheinend hast du ein eigenes Anliegen bzw. "Problem" mit Vodafone. Dies löst du allerdings nicht mit unkonkreten Unmutsäußerungen in "fremden" Threads, die mit dem Anliegen nichts zu tun haben. Auf konkrete Nachfragen von @Helferlein gehst du nicht ein.

 

So funktioniert das hier nicht!

 

Wenn du ein Problem hast, erstelle bitte einen eigenen Thread oder frage in deinen bereits erstellten Threads nach. Das ist zielführender für die Lösung deines Anliegens (falls es überhaupt besteht) als dieses völlig unnötige "Bashing" und verunsichern anderer User.