abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung F&F ausgelaufener Vertrag
Dichtikus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
mein Vertrag endete am 31.08.
Eigentlich wollte ich bereits im Vorfeld eine F&F Einladung nutzen um meinen Vertrag zu verlängern, allerdings bekam ich die Meldung, dass das nur in Verbindung mit einem neuen Smartphone möglich sei und ich für die SIM-only Variante bis nach Vertragsende warten müsse.
Jetzt wurde ich also zu CallYa zurückgestuft und nix geht mehr. Vodafone-App, Kundencenter, die normale Hotline, nichts funktioniert mehr. Klicke ich jetzt auf den F&F-Link und gebe meine Nummer ein bekomme ich auch keine mTAN mehr, vor Vertragsende hat das noch geklappt.
Ich habe dann über die 0800-Hotline irgendwann mal einen Mitarbeiter ans Telefon bekommen, der mir aber sagte, dass ich nicht mehr "normaler" Kunde wie in den >15 Jahren davor bin und er für mich als jetzt Callya-Kunde nichts machen kann.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Wie gesagt, ins Kundencenter kann ich mich nicht mehr einloggen (auch für diesen Beitrag musste ich mich in der Community neu anmelden) und die "normale" Hotline kann ich nicht anrufen weil meine Nummer jetzt automatisch vom Telefoncomputer CallYa zugeordnet wird.

Bisher wurden meine Anliegen immer zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst, mit dem Mist ärgere ich mich jetzt seit 3 Tagen rum...
 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo ihr 2, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dichtikus !

 

Eine Verlängerung SIM Only ist erst zum Ende der Mindeslaufzeit möglich. Am Tag nach Ende der Mindestlaufzeit wird dir auch die Sim Only Variante online angezeigt. Um einen Vertrag aber auch tatsächlich verlängern zu können, darf dieser natürlich nicht gekündigt werden bzw. muss eine vorhandene Kündigung zurückgezogen werden. Der Vertrag hätte sich zunächst um 12 Monate automatisch verlängert. Durch die VVL mit der F&F Einladung wären die 12 Monate durch 24 Monate ersetzt worden. So hättest du problemlos mit der F&F Einladung SIM Only verlängern können. 

 

Nun hast du den Vertrag auslaufen lassen bzw. er wurde auf Callya umgestellt.

 

Du kannst die Callya SIM mit deiner bisherigen Rufnummer im Rahmen eines Wechsel aus Callya wieder in einen Laufzeitvertrag umstellen.  Dies geht allerdings nicht online.

 

Wende dich an deine/n Bekannten bzw. dein Familienmitglied der/die/das dich zu F&F eingeladen hat und bitte um eine Umstellung deiner Callya Karte auf deinen Wunschtarif mit Friends&Family über die interne Red-Line zu veranlassen bzw. abzuklären. Nur über diesen Weg geht es. 

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Dichtikus,

dein Denkfehler liegt auf der Hand. Um deinen Vertrag mit Friends&Family zu verlängern, musst du nicht kündigen. Du hättest einfach warten können, bis die Mindestlaufzeit beendet gewesen wäre und dann hättest du ohne Smartphone online mit Friends&Family verlängert. Ohne Kündigung wäre dein Vertrag auch nicht in CallYa umgestellt worden.

 

Ein Wechsel aus CallYa mit Friends&Family kannst du als Kunde nirgendwo veranlassen. Hier müsste jetzt der Mitarbeiter, der dir den Link geschickt hat aktiv werden und das ganze über die sogenannte RedLine veranlassen.

 

Die RedLine kann ausschließlich von Vodafone Mitarbeitern angerufen werden!!

 

p.s. @ttwa2011 2 Doofe ein Gedanke Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo ihr 2, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe 

Hallo zusammen, 

 

da gelöst, machen wir jetzt hier auch wieder zu. 

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!