abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - Erhalt Unterlagen und telefonisch zugesagte Vereinbarung
JustClever
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich fange auch mal an und versuche hier sicherheitshalber etwas früher mit dem Thema aufzuschlagen, bevor mir später die Zeit davonrennt.


Also:

Am 06.07.2020 hatte ich ein sehr nettes und kompetentes Telefonat mit einem Vodafone Kollegen.

Dieser hatte mir wirklich ein sehr gutes Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet, welches ich entsprechend angenommen hatte.

Somit habe ich erstmal gespannt auf eine Rückmeldung seitens Vodafone bzw. auf die Bestätigung per E-Mail gewartet. 

 

Heute am 08.07.2020 habe ich dann eine E-Mail erhalten, dass der neue Vertrag aktiviert wurde. Das konnte ich soweit auch in der App nachvollziehen.

Der Basispreis entsprach dabei auch dem, was der Kollege mir am 06.07.2020 versprochen hatte.

Allerdings wurde mir nicht der korrekte Rabatt angezeigt und bzgl. des zugesagten iPhones habe ich auch noch nichts gehört. 

Dadurch, dass ich in der App andere Rabatte sehe, liegt der Endpreis jetzt natürlich deutlich über dem, was ich am 06.07.2020 mit dem Vodafone-Kollegen vereinbart hatte. 

Daraufhin habe ich mich über Whatsapp an Vodafone gewendet, die mir erstmal mitgeteilt haben, dass der vereinbarte Rabatt wohl ein Missverständnis sei, woraufhin ich auf die Bandaufnahme verwiesen habe. Dort dürfte alles genau wie besprochen aufgenommen worden sein - dazu bekam ich nur einen Link von Vodafone, bei dem ich eine Mail bzgl. der Aufnahme senden soll... 

Als nächstes habe ich dann noch bei der Hotline angerufen und auch dort nochmal nachgehakt - diese sagten mir dann wiederum, dass ich doch auf die finale E-Mail warten solle, weil dort tatsächlich alle Rabatte aufgezählt werden.

 

Die E-Mail ist aktuell noch nicht eingegangen, dennoch möchte ich schon frühzeitig für Klarheit sorgen, bevor ich nachher aus der Widerrufsfrist fliege.

 

Ich hätte jetzt zwei Fragen:

1) Könnte sich ein Moderator das Thema einmal anschauen?

2) Wie komme ich an die Bandaufnahme? Der Whatsapp Kollege hatte mir einen Link geschickt - darüber sende ich aber ja nur eine weitere Mail an Vodafone... was zu weiteren Wartezeiten führt. Kann ein Moderator auf die Aufnahme zugreifen?

 

Wäre super, wenn sich jemand bei mir melden würde!

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Nils

 

 

 

5 Antworten 5
JustClever
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurzes Update:

Das iPhone ist gerade in den Versand gegangen! 
insofern gehts gerade nur noch darum, ob der Rabatt genau so eingestellt wird, wie vereinbart... 

Nächstes Update: 

iPhone kommt morgen an... 

ich sollte es dann wohl erstmal eingepackt lassen, oder? 

liest ein Moderator gerade mit und kann evtl zeitnah mal für mich gucken und den Sachverhalt klären? Würde mich tierisch freuen!

Ich führe das Selbstgespräch erstmal weiter 😛
Sobald jemand mitliest, ist er wenigstens voll informiert 😄

 

Heutiger Stand: 

- Handy ist gerade angekommen, bleibt aber erstmal verpackt...

 

- Noch keine Bestätigungsmail oder ähnliches erhalten, aber ich habe festgestellt, dass die Laufzeit aktuell falsch eingetragen ist...

Grundsätzlich wurde mit mir am Telefon vereinbart, dass der neue Vertrag zu sofort mit einer Laufzeit von 2 Jahren eingestellt wird und der alte Vertrag damit verfällt. 

Sprich der neue Vertrag sollte somit vom 08.07.2020 - 07.07.2022 laufen. Aktuell ist aber die Laufzeit vom 19.11..2020 - 18.11.2022 hinterlegt. 

 

Kundendienst ist nochmal per Whatsapp informiert - allerdings wurde da auch darauf hingewiesen, dass sich jemand in 3-5 Werktagen bei mir meldet... die Zeit tickt also weiter...

 

Ich warte entsprechend weiterhin auf Klärung...

 

Viele Grüße

So... Unterlagen sind gerade per E-Mail angekommen...

Leider entspricht davon fast gar nichts dem, was ich abgesprochen hatte...

 

- weder die vereinbarten Rabatte sind drin

- noch die vereinbarte Laufzeit ist hinterlegt

 

Kann sich jetzt bitte einmal ein Moderator bei mir melden? Das scheint ja immer sehr gut zu funktionieren...

 

Ich habe um ehrlich zu sein keine Lust mich wieder mit der Hotline rumzuschlagen, wo sowieso niemand helfen kann... Aber scheinbar muss ich das nachher wohl machen....

 

MarvinRo
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi JustClever,

 

sorry für die späte Rückmeldung,

 

Sende mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, Deinem Namen, Deinem Kundenkennwort und einem Link zu diesem Thread. Ich schaue mir das Ganze gerne genauer für Dich an.

 

Beste Grüße,

Marvin

#Stayhome & #BleibGesund