abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Altverträge
NK27
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich bin seit inzwischen beinahe 10 Jahreb Mobilfunkkunde bei Vodafone, mit den alten Red 1.5 GB Tarif inkl. Smartphone und diversen Rabattierungen, der zum 01.01.2022 ausläuft. Als also die Vertragsverlängerung anstand hieß es plötzlich: Diesen Vertrag verlängern wir nicht mehr, Sie brauchen einen anderen Tarif. Soweit so unverständlich, aber als ich dann eins der vielen Verlängerungsangebote annehmen wollte, die Vodafone mir 24/7 zuschickt hieß es an der Hotline plötzlich, "huch Ihren Vertrag können wir warum auch immer nicht verlängern". Auf meine erneute Nachfrage bei der Kundenrückgewinnung gab es vom wahnsinnig unfreundlichen Mitarbeiter nur die Antwort: Da müssen Sie sich halt einen ganz neuen Vertrag aussuchen. Als mir dann im dritten Versuch die, diesmal sehr nette, Dame an der Hotline mitteilte, Sie werde mir das besprochene Angebot per Mail zuschicken, dachte ich schon: ok, Odyssee erledigt. Aber Pustekuchen. Das Angebot kam nicht. Also meine Frage an Vodafone: wollt ihr mir wirklich erzählen, dass ich meinen Vertrag nicht zu euren Bedingungen (neuer Tarif, teurer) Verlängern kann, obwohl ihr mir pausenlos Werbung dafür zuschickt? Und wie kann es sein, dass alle Mitarbeiter an der Hotline keine Ahnung von der Problematik haben und mit den Worten: "da kann ich leider nichts für sie tun" auflegen? Wer in Ihrem Konzern ist denn in der Lage eine Vertragsverlängerung bzw. einen Tarifwechsel vorzunehmen? 

Der Service ist bislang ehrlich gesagt unverschämt und die Weigerung von Vodafone Geld zu verdienen ehrlicherweise schockierend. Kann mir da jemand weiterhelfen? 

5 Antworten 5
summer33
Daten-Fan
Daten-Fan

Sie haben leider Recht.Mir geht das auch so...Vertragsverlängerung ..alles ok dann: kann nicht angenommen werden .Nach 2 Stunden verschiedener Telefonate und Wartezeit...und Mitarbeiter haben auch einfach aufgelegt..bin ich dabei entweder kurz im Shop vorbei zu gehen oder Vertrag Kündigen. Neuvertrag fertig. jedesmal sollte man sofort die Kündigung raushauen nach einem Vertragsabschluss. sonst klappt es nicht mit neuangeboten. Sie wollen nur Neukunden- ich bin aber länger Kunde al mancher Mitarbeiter Alt ist. Schade für ein solches Unternehmen.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Es ist tatsächlich nicht immer einfach den Mitarbeitern in diversen Callcentern mitzuteilen worum es geht. Das ist schon wieder etwas spezielles bei dir und die sind damit überfordert auch ein vernüftiges Gespräch darüber zu führen. Wie dem auch sei, schreibe doch einfach mal hier was du dir vorstellst bei Vertragsverlängerung mit einem anderen Tarif. Dann kann evtl. ein Moderator behilflich sein. Die sind aber nicht ständig hier unterwegs und es kann schon mal etwas dauern. Und die Werbung von VF lass einfach mal außen vor. Die bekommt wohl jeder der Kunde ist egal ob sein Vertrag erst gestern erneuert oder verlängert wurde. Auf die meisten von uns trifft das doch garnicht zu. Ein paar Tage hast du ja noch Zeit. Wenn du es eilig hast kannst du auch über Whatsapp mit einem Kundenbetreuer ( diesmal aber direkt von VF ) Kontakt aufnehmen.

+491721217212

Es geht mir gar nicht darum, den einzelnen Callcenter-Mitarbeiter zu kritisieren. Es ist mir nur unbegreiflich, wie mir offensichtlich NIEMAND weiterhelfen kann, immer mit der Begründung: "da kann ich jetzt hier auch nichts machen". Ok, aber wenn nicht ihr, wer dann? 

Ich stelle mir eine "normale" Vertragsverlängerung vor, wo ich vom Bestandskundenrabatt profitiere. Nicht mehr nicht weniger. Und selbst das bedeutet in meinem Fall ja schon, dass ich für die selbe Leistung (14GB + Smartphone) nicht mehr 22€ wie bisher, sondern +- 35€ bezahlen muss. Das würde ich aber ja noch akzeptieren, da ich mit Bestandskundenrabatt immer noch günstiger bin, als mit einem Neuvertrag. Aber wie gesagt, offenbar hat Vodafone gar kein Interesse an einer Vertragsverlängerung. Und das finde ich gelinde gesagt irritierend bis unverschämt, wenn man bedenkt, dass ich nur bei Vodafone DSL-Kunde bin, um vom Giga-Kombi Rabatt zu profitieren. Da ich das bei nicht möglicher Vertragsverlängerung nicht kann, wurde ich mit ziemlich unlauteren Mitteln in meinen DSL-Vertrag gequatscht ("da sparen Sie ja noch 10€ beim Mobilfunk"). Das ist alles in allem schon ein ganz schön starkes Stück. 

Ich würde mich also nach wie vor sehr freuen, wenn mir jemand von Vodafone weiterhelfen könnte!

Hast du es denn schon über Whatsapp versucht. Die VF Kollegen die sich da melden sind kompetetnt und können dir bestimmt weiterhelfen. Es nutzt dir ja nichts wenn du hier weiter schreibst und ein Moderator hat im Augenblick nicht die Zeit dazu dir zu helfen. Auch die sind hier nicht 24/7 unterwegs.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NK27,

tut mir leid, dass Du so eine schlechte Erfahrung bei der Verlängerung Deines Vertrags machen musstest.
Die jüngsten Änderungen des TKGs seit dem 1.12 sorgen noch für ein paar Baustellen auf der "normalen" Kundenbetreuung.

Wende Dich hier bitte direkt an die Kollegen der Kundenbindung. Alle Infos haben wir in diesem Beitrag für Dich.

VG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!