abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vertragsverlängerung 3 Verträge - Angebote direkt von Zentrale erhalten?
FlatyMuc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit einigen Jahren bin ich nun bei VF mit 3 Verträgen (2x Mobilfunk und 1x Kabel), mit bisher durchwachsenen Erfahrungen.

Der Neuvertrag vor einigen Jahren wurde vorne und hinten nicht eingehalten, es hat mich über ein halbes Jahr gekostet, alle versprochenen Leistungen zu erhalten.

Die Verlängerungen seitdem haben eig. meist ganz gut geklappt (telefonisch), nur dieses Mal wurde mir im November ein Vertrag "untergeschoben", d.h. umgestellt, ohne dass es eine Zusage meinerseits geschweige denn eine Bandaufnahmen gab. Das habe ich aber bereits lösen können, das hat widerum problemlos funktioniert.

 

Nun laufen meine Verträge (gekündigt, weil ohne geht es ja leider gar nicht mit einem guten Angebot) zum 26.1. aus - und ich komme nicht annähernd an die bisherigen Konditionen ran.

Für schlechtere Leistungen (weniger GB), soll ich unterm Strich fast doppel soviel bezahlen. Mir ist bewusst, dass meine aktuellen Rabatte recht gut sind - aber eine so drastische Verschlechterung scheint mir der Marktsituation nicht angemessen.

 

Langer Rede kurzer Sinn:

Könnte hier jmd. ggf. direkt von Vodafone (statt Call Center) einmal in die Verträge schauen und die Möglichkeiten prüfen? Schriftlich habe ich es einmal über die mir bekannte Kontaktadresse versucht, aber leider bisher keine Rückmeldung bekommen.

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße,

Stephan

16 Antworten 16
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Da Rabatte naturgemäß am Ende einer Vereinbarung natürlich auslaufen, macht der Vergleich von regulärem Vertragspreis zu neuem Vertragspreis am meisten Sinn - sicherlich ist dieser der Marktlage gemäß ein gutes Angebot. Die Rabattgeschenke sind ja kein andauernder Bestandteil, sondern einmaliges Geschenk von dem Du profitiert hast.

 

Vielleicht kann ein Moderator Dein Anliegen prüfen, welche Angebot aktuell gemacht werden können. Dann kannst du entsprechend PreisLeistung eine Entscheidung treffen. Sicher kann ein ähnlich günstigster Preis wie zuvor ohne Rabatt erreicht werden.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stephan,

 

erst einmal freue ich mich, dass Du wieder verlängern möchtest.

 

Du hast uns dazu bereits per Mail über das Kontaktformular angeschrieben? Dann melden wir uns darauf auch so schnell wie möglich zurück. Hab bitte einfach noch etwas Geduld. Wir melden uns auf jeden Fall bei Dir zeitnah zurück.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @HeikeF ,

 

vielen Dank erstmal für Deine Rückmeldung.

Ich habe nicht direkt über das Formular, sondern an eine mir bekannte Adresse aus einem früheren Kontakt (kontakt@kundenservice.vodafone.com) geschrieben.

Ich warte gerne etwas ab - meine Sorge ist nur, dass es ggf. bald zu spät ist? Der Vertrag endet sonst zum 26.01. - das sind noch gut 3 Wochen. Und ich meine, ganz kurz vorher geht das nicht mehr?

Wenn es hilft, kann ich Dir gene auch die ID der Kontaktaufnahme schicken, falls Du oder eine/r der KollegInnen da mal reinschauen kann?

 

@Bastel225 

Auch Dir danke noch für die Antwort. Mir ist natürlich bewusst, dass ein Rabatt immer nur einmalig für die vereinbarte Laufzeit gilt. Und auch, dass ich keinen Anspruch auf ein mir passendes Angebot habe (das wäre ja noch schöner ;)). Allerdings bin ich auch überzeugt, dass ein solcher Rabatt nie ein "gut gemeintes, selbstloses Geschenk" ist, sondern knallharte Kalkulation, basierend auf dem, was der Markt zur jew. Zeit hergibt.

Und da ist es diesmal schlicht so, dass dieses Mal die bisherigen Angebote deutlich schlechter sind, während die Leistung abgenommen hat - und (zumindest nach meiner Einschätzung) die Mitbewerber an Qualität aufgebaut haben.

Vor dem Hintergrund würde ich wechseln. Da ein "dableiben" aber einfach komfortabler ist und die Leistung bisher auch gestimmt hat, möchte ich gerne den letzten Versuch unternehmen, über Vodafone direkt (statt über die beauftragten, provisionsbasierend arbeitenden Callcenter) ein evtl. passendes Angebot zu erhalten.

 

Danke und VG,

Stephan

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stephan,

 

ah, ich verstehe. 🙂

 

Per Mail erreichst Du uns aber jetzt ausschließlich hier: vod.af/Kontakt  

 

Wenn es schneller gehen soll, nimm gerne Kontakt via WhatsApp auf. Die Nummer ist 0172 1217212 und kann über den Messenger oder auch per SMS erreicht werden.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @HeikeF ,

vielen Dank - ich versuche es noch einmal über das Formular, danke für den Link. ("Tobi" hatte mich leider nicht verstanden ;))

 

Der Kontakt über WhatsApp, ginge der direkt an Euch/ Vodafone? Oder am Ende doch auch nur an die "normale" Hotline der Kundenbetreuung (extern)?

 

Vielen Dank und beste Grüße,

Stephan 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stephan,

 

sehr gerne und danke für Deine Rückmeldung hier. 🙂

 

Der WhatsApp Kontakt ist schriftlich und wir helfen Dir da gerne kompetent und schnell weiter.

 

Einen schönen Nachmittag und viele Grüße

 

Heike

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike,

ich habe es nun über den Chat versucht - erreiche dort aber auch nur die "normale" Kundenbetreuung - nur halt schriftlich.

Gibt es denn wirklich gar keine Möglichkeit auf meine Mail/ Anfrage per Formular eine Rückmeldung von Vodafone selber zu bekommen? 

Ich erwarte natürlich keine Wunder und weiß auch, dass ich keine Anspruch auf ein (für mich) gutes Angebot habe. Aber zumindest eine Rückmeldung würde ich mir schon wünschen.

 

Danke und VG,

Stephan

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FlatyMuc,

 

wenn Du uns übers Kontaktformular geschrieben hast, hab bitte etwas Geduld. Du bekommst von dort so schnell es geht eine Rückmeldung.

 

Du brauchst Dich jedoch generell nicht stressen. Wenn Dein Vertrag zu Ende Januar gekündigt ist, kannst Du am besten mit unserer Rückgewinnung sprechen. Durch die neue Gesetzeslage bekommst Du in jedem Fall vorab eine Verkaufszusammenfassung von uns. Entspricht die nicht den vereinbarten Konditionen wird auch nichts umgesetzt. Über die Kundenbetreuung (egal ob hier über uns, oder die Kolleg:innen an Hotline, per Mail oder Chat) sind individuelle Angebote leider nicht möglich.

 

Ist für Deinen Vertrag keine Kündigung hinterlegt und es beginnt die automatische Verlängerung Ende des Monats, beträgt die neue Kündigungsfrist nur noch einen Monat, und zwar genau zum Tag einen Monat später. Das Risiko ist also absolut überschaubar.

 

Unsere Rückgewinnung erreichst Du hier.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @DanyG und @HeikeF ,

 

ich bin mittlerweile verärgert und verzweifelt.

Ich habe wie von @DanyG nun die Rückgewinnung erneut kontaktiert, gestern wg. Kabel. Dort war am Sonntag keiner, daher wurde mir für heute ein Rückruf bzgl. eines Angebotes versprochen.

Statt eines Rückrufs bekam ich aber eine Mail mit einer Vertragszusammenfassung (die auch noch schlechter ist, als die akt. Neukundenangebote). Auch wenn ich die Zusammenfassung aktiv bestätigen muss durch das neue Gesetz, ist mir jetzt innerhalb weniger Monate das zweite Mal ein Vertrag zugeschoben worden, den ich nicht vereinbart habe.

Zuletzt im Oktober/ November für Mobilfunk. Den konnte ich das über die Reklamationsabteilung rückabwickeln lassen. (Erst wurde mir gesagt, ich soll widerrufen - allerdings gab es nie einen Vertrag, somit kann auch nichts widerrufen werden.)

Bitte klärt mich auf:

  • Was ist das für eine Masche, mit der offenbar nicht in Einzelfällen versehentlich ein Vertrag (ohne Zustimmung) geschlossen wird, sondern regelmäßig? Bin nun am Überlegen das einem Anwalt (gewerbsmäßiger xxx? (das ist natürlich nur eine Frage, keine Zuschreibung)) zu übergeben.
  • Wie komme ich final an ein seriöses Angebot, das dann nach meiner Zustimmung (und auch erst dann, mit den vereinbarten Konditionen) in einen Vertrag überführt wird?

So wundert mich aktuell nicht mehr, dass Ihr letztes Jahr den "Preis" PRELLBOCK 2021 gewonnen habt:

https://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/pressemeldungen/vertraege-reklamation/prellbock-2021-voda....

 

Danke für eine Rückmeldung und VG,

Stephan