abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung 3 Preise 3personen und freundlic
Mars133
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo vodafon Community,

 

Ich hatte gekündigt um dann besser über einen neuen Tarif verhandeln zu können. Ich bekam einen Anruf und eine tolle Kombi geschnürt zu einem guten Preis. Wollte dies jedoch mit meiner Frau besprechen und als der Kollege zurück gerufen hat war ich leider verhindert. 

nun bin ich selbst in die Initiative gegangen und auf einmal wird's 30€ teurer für die gleichen Leistungen.. 

also nochmals versucht und 10€ teurer. 
Wurde auch noch als Lügner und dummkopf dargestellt weil ich nicht abschließen wollte zu den Konditionen? 

weiß hier die eine Hand was die andere tut... kann man sowas nicht auch mal schwartz auf weiß haben? Finde das am Telefon immer so kompliziert allem zu folgen.. da ich eben direkt 4 Verträge verhandel? 

also für einen Kunde der seit über 14 Jahren dauerhaft irgendein vodafon Vertrag oder prepaid nutzte erwarte ich schon ein wenig mehr...

 

Gruß 

Markus 

28 Antworten 28
jj-sometimes
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja, @Mars133 , das entspricht ganz meiner Erfahrung, leider! Ich bekam nach Kündigung 3 (!) unterschiedliche Telefonnummern für Kundenrückgewinnung, einmal in der App, einmal in der E-Mail und einmal hier in MeinVodafone unter Vertrag. Und bei einer habe ich dann das ultimative Angebot bekommen, bat um Bedenkzeit und tatsächlich war es nachmittags noch zu haben, puuuuuhhhh ... leider wurde dann ein zugesagter Rabatt nicht eingebucht, ist auch hier im Forum in Arbeit. Der Konzern VF scheint so weit verschachtelt zu sein und so unendlich viele Erfüller zu haben, da ist man manchmal baff. Ich hoffe dass Du Dein Angebot noch erhälst und drücke die Daumen ...

Also macht diese Erfahrung jeder 🙈.

 

ich verstehe bis heute nicht wieso die Daten nicht nach dem Telefonat direkt per email gesendet werden seitens vf... überall auf diesem Planeten wird eine Vertragsänderung Verlängerung schriftlich quittiert... vor allem ist es immer ein Geschiss und Ungewissheit ob alles erfüllt wird... kam bei mir auch vor ca 5 Jahren vor das alles was besprochen wurde gebrochen wurde und ich darin für 2 Jahre hing worauf ich den Provider wechselte.. aber vf hat in meiner Gegend neunmal den besten Ausbau 🤣 

Aber anscheinen ist dies auch nicht gewollt da eben doch einige dann im nachhinein in der Kostenfalle sitzen und beweisen kann man ja hier so gut wie gar nichts... man sollte selbst anfangen alles auf Tonband aufzunehmen.

 

vor allem handelt es sich bei mir wirklich um einige Verträge. Bis ich das immer erklärt habe geht ne halbe Stunde drauf 🤣 schriftlich abklären wäre hier doch manchmal von Vorteil (was bei VF Business Kunden ja auch astrein funktioniert). 

Das ist eine sehr gute Frage, warum man nicht die verabredeten Vertragsdetails und Rabatte sofort als E-Mail-Angebot beim Gespräch erhält mit einer Referenznummer, es dann kurz durchliest (oder 24 Stunden Zeit hat) und mit einem Klick mit "ja" oder "nein" bestätigt. Es wäre so einfach im Jahr 2020 ...

Bei meinem Freund hat eine Vertragsverlängerung mit Drillisch (von discoplus zu Simplytel) sehr viel besser funktioniert. Freundliches Telefonat mit der Kundenrückgewinnung, ein tolles Angebot, kam dann inhaltlich korrekt 10 Minuten später per Mail, somit "beweisbar" und immer noch widerrufbar. Hier fährt VF offenbar ein ganz andere Politik. Man kann es sich wohl leisten, das Netz ist halt besser als bei den O2-Ablegern ... Smiley (traurig)

 

Ja es könnte so einfach sein. Vor allem für beide Parteien auch besser und Stressfreier. 
Ich vermute das, die Nachverhandlungen und kämpfe mit Kunden etliches an Geld kostet. Die MA arbeiten ja auch nicht für Liebe Luft und Wasser. 
Wäre eventuell ein lukrativer Verbesserungsvorschlag. Wenn es so gelaufen wäre, würde alleine wegen mir 1std eingespart, vielleicht wird es deswegen immer teurer 😱.
Sowie nochmals ein Step Richtung mehr zufriedener Kunden. Habe mal so durchs Forum geschaut und etliche ähnliche Beiträge gesehen. Dunkelziffer wahrscheinlich ungemein höher. 

Naja, du verhandelst jedes Mal mit einem neuen Mitarbeiter, der keinen blassen Schimmer hat, was du mit seinem Vorgänger fernmündlich ausgemacht hast. Denn die Angebote für dich sind individuell und können nicht irgendwo nachgeschlagen werden. Und wenn schon ein Rückruf vereinbart wird, der dann nicht zustande kommt, dann gilt die Sache als abgehakt.

Zudem gibt es das Widerrufsrecht bei telefonischen Abschlüssen, da verwundert es schon, wenn erst die Vertragskonditionen verhandelt und durchgekaut werden und dann anschließend noch eine Email versandt werden soll, um eine Bedenkzeit zu haben. Ist zeitraubend und nicht zielführend. 

Das kann aber jeder gerne anders sehen.

Mars133
Digitalisierer
Digitalisierer

Darfst du gerne sehen wie du magst.. aber wie hier ja sehr sehr häufig und mir auch schon passiert kann man telefonisch im Nachhinein 0 nachweisen. Und ist immer mit bitten und betteln auf Kulanz angewiesen. Auch wäre dieses Problem nicht vorhanden mit dem verpassten Rückruf wenn es in nem System gepflegt wäre und schriftlich verschickt würde. IT für Anfänger wo jedes mittelständische Unternehmen ü50 Mitarbeiter damit arbeitet! Da die erste Abbuchung eben auch mal mehr als 14 Tage später eintreffen ist es dann schon zu spät für einen Wiederruf. Bekannter Kreis auch schon passiert. Man hat jedes Mal ein mulmiges Gefühl vor der ersten Abbuchung was passiert weil eben nichts geschrieben ist. Und man verpflichtet sich ja für 24 Monate was in meinem Fall 2800€ Nach dem 3ten Mitarbeiter eben 3.500... ohne Hardware nur Verträge!! Da kann man auch was schriftlich erwarten finde ich.. vor allem der letzte Berater hat 1:1 alle Verträge ohne einen Rabatt oder Vorteil da ich ja fest und mobil nehme abgerechnet! Da klingelt die Kasse! wegen nem 0815 20 Euro Monats Vertrag wäre es mir auch sowas von egal! Aber anscheinen will vodafon die knappe 3 k nicht so werde ich wohl zur Telekom gehen die mir als Neukunde bessere Angebote unterbreitet! Selbe Konditionen! 

und ja ich habe einen Rückruf vereinbart und verpennt. Aber manche Tage gibt es eben Probleme die keinen Aufschub erlauben.. Familie etc.. wer das nicht kennt ist ein verbitterter Single ohne Job.. 

 

und nein ich bin auch in der Dienstleistung und habe für die absurden täglich ändernden total kundenunfreundlichen Methoden 0 Verständnis.. heute a morgen zyw... würde ich so arbeiten wäre ich meinen Job heute noch los.. vor allem wenn man Kunden ins lächerliche zieht und als dumm darstellt! Absolutes no go wo anscheinend nur ma bei vodafon durch kommen! 

Wenn für dich aufgrund der gegebenen Rahmenbedingungen die telefonische Vertragsverlängerung nicht wirklich passt, was spricht dann gegen eine Vertragsverlängerung online inkl. Widerrufsrecht und du bekommst alles haarklein gleich schriftlich bestätigt?

Die Shops mit den Mitarbeitern vor Ort bitte nicht vergessen, dann aber ohne Widerrufsrecht, dafür mit Komplett-Beratung inkl. Hardware-Begrabbeln. Für jeden Geschmack sollte also was dabei sein...

Mars133
Digitalisierer
Digitalisierer

Da es bei mir etwas komplexer ist.. da ich direkt 2prepaid in Partner Karten wandeln möchte.. geht online leider nicht.. naja sei's drum.. 3 mal versucht und man will keine Kunden! 

@Gr3g : vieles geht leider online nicht und die Angebote der Kundenrückgewinnung bzw. telefonsich sind meiner Erfahrung nach nach nunmehr 5 Verlängerungen immer besser als z.B im Shop.

Und doch: man darf erwarten dass ein Unternehmen einem solche komplexen Inhalte einer Verhandlung auch schriftlich bestätigt, mögen sie noch so individuell und tagesaktuell sein. Alles andere wirkt nicht seriös, sorry. Das kann z.B. Drillisch sehr viel besser, selbst erlebt bei Verhandlung meines Partners nach Kündigung.

@Mars133 : Mein Anliegen (fehlender Rabatt) wurde heute aufgrund einer Reklamation über das Kontaktformular gelöst. Vielleicht versuchst Du es auch mal so, kann nichts schaden ... 

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp 

Viel Glück!