Support:

Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Vertragsverlängerung 20 € teurer als Neuvertrag

Hallo,

ich bin nun schon fast 20 Jahre Kunde bei Vodafone. Nun habe ich wieder die Möglichkeit meinen Vertag um 2 Jahre zu verlängern.

Wenn ich nun aber unter Vertragsverlängerung mein Wunschtarif + Wunschhandy eingebe liege ich monatlich 20 € ! über dem Betrag bei einem Neuvertrag bei den selben Auswahlkriterien. Und als Neukunde erhält man noch das doppelte Datenvolumen.

Ich finde das nicht sehr fair gegenüber langjährigen treuen Kunden. Schliesslich habe ich fast 20 Jahre die Treue gehalten. Das macht mich dann doch etwas traurig und ich bin mir nicht sicher ob ich weiterhin Kunde bleiben möchte.

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Vertragsverlängerung 20 € teurer als Neuvertrag

Ja, das sicherlich ... aber das kann man dann halt mit den Fachkräften in einem Gespräch klären über Inhalt Vorteile etc einer Verlängerung. 

Ich persönlich bin zu faul für weitere Erläuterungen und verbring jetzt einfach die Zeit wien WackelDackel nur noch mitm Kopf zu nicken. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
SuperUser

Du erhälst auf den Cent genau die gleichen preise wie ein Neukunde.

Es kann also nicht sein, was du durch klickst...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Smart-Analyzer

wenn ich das Galaxy Note 8 mit dem Red M eingebe zeigt er mir bei Vertragsverlängerung 62,99 Euro und bei Neuvertrag 40,49 Euro  Mtl. an.

Mit dem Red L zeigt es mir 71,99 Euro bei Vertragsverlängerung und 49 Euro Mtl. bei Neuvertrag an.

SuperUser

Tjoa.. Wäre mal Intelligent, bei Neuvertrag auch das Handy dazu zu wählen und nicht nur den nackten Tarif ohne Handy...

Hinweis: Wundersamerweise kommst du dann auf identische Preise... Witzig ne ?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Versuchs doch mal hier

SuperUser

MasterScorp1982 schrieb:

Versuchs doch mal hier

Das hilft @azzurra1325 auch nicht, wenn Simonly Tarife mit Tarifen inkl. Smartphone verglichen werden...

-------------------

Ja, das sicherlich ... aber das kann man dann halt mit den Fachkräften in einem Gespräch klären über Inhalt Vorteile etc einer Verlängerung. 

Ich persönlich bin zu faul für weitere Erläuterungen und verbring jetzt einfach die Zeit wien WackelDackel nur noch mitm Kopf zu nicken. 

Moderatorin

Re: Vertragsverlängerung 20 € teurer als Neuvertrag

Hi zusammen,

dann ist hier alles geklärt?

Klick gern noch die Lösung an, @azzurra1325, dann schließen wir hier ab.

Beste Grüße

Su

Alles Easy How To Hilfe !

Also jetzt mal ernsthaft, da wurde kein Vertrag ohne Smartphone mit einem Vertrag mit Smartphone verglichen,

sondern es ist genau so, wie es eingangs geschildert wurde.

Ich möchte auch zur Zeit meinen Vertrag verlängern und habe natürlich erstmal auf die Homepage geschaut. Gesagt getan. Red M 11GB mit iPhone 8 macht 47,49€ (nach 12 Monaten 57,99€) bei Neuvertrag + 299,-€ für iPhone. Natrülich klicke ich unten anschließend auf "Vertrag verlängern". Und siehe da, welcher Preis erscheint plötzlich? 62,99€.

Habe dann mit der Nummer telefoniert, die hier freundlicherweise gepostet wurde. Am Telefon wird mir ein Red M 4GB Tarif inkl. iPhone 8 für fast 69,99€ angeboten. (11GB Aktion erst ab Juni per Telefon bestellbar - what?).

Auf die Frage hin, warum das Angebot bei Verlängerung teurer ist als der Neuvertrag, kam die Antwort: "Beim Neuvertrag sind es eben Lockangebote.

Rechnen wir das also mal zusammen:

Neuvertrag: 12*47,49€ + 12*57,99€ + 299,-€ = 1504,76€ (nach zwei Jahren)

Verlängerung: 24*62,99€ + 299,-€ = 1810.76€ (nach zwei Jahren)

Ich zahle bei Verlängerung also mehr als 300€ mehr für die gleiche Leistung. Bei Abschluss per Telefon wären es im Übrigen 474€ mehr gewesen.

Hat da nicht jemand was von identischen Preisen geschrieben - lol?

Klasse - So belohnt man 20 Jahre lange Treue!

Kann nun jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht!

Gruß Bernd

Moderatorin

Hallo Bernd,

Du kannst mir hierzu gern eine PN senden. Übernehme den Betreff und sende mir mit Deiner PN Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort.

Viele Grüße

Alexandra

Alles Easy How To Hilfe !