abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung über die App ein totaler Reinfall
midobih810
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe vor einigen Monaten mein Vodafone Vertrag über die Vodafone App verlängert. Und zwar lautete das Angebot, "Bei einer Vertragsverlängerung für nur 0,99 € mehr im Monat bekomme ich 10GB mehr Datenvolumen pro Monat". Eigentlich benötige ich nicht mal so viel Datenvolumen aber ich dachte mir bevor ich mich mit einem Mitarbeiter über die Vertragsverlängerung rumschlagen muss, mache ich das.

 

Doch leider sehen meine Kosten nicht wie bisher aus xxx  für ein Vertrag ohne Smartphone, da die Rabatte jetzt rausgefallen sind.

 

Wie kann ich da jetzt vorgehen?

 

Danke schon mal an die Community 🙂

 

@midobih810  Edit: Beitrag gemäß Forenregel 1.9 editiert. Gruß, Jens-K

2 Antworten 2
GigaChristian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

die Preisstruktur und die Tarifbestandteile sind bei deinem Handyvertrag nicht synchron. So kannst du zwar die Leistungsmerkmale innerhalb der Laufzeit anpassen (als Option oder in einer Vertragsverlängerung), bereits vereinbarte Rabatte und deren Laufzeit bleiben hiervon jedoch unberührt.

 

Bei Rückfragen würde ich die 1212 mal anrufen.

 

LG und einen schönen Abend dir 🙂

Hallo,

 

 

habe jetzt über eine Stunde mit der Nummer 1212 verbracht, ein paar mal war der Servicemitarbeiter einfach weg aus der Leitung, so das ich insgesamt 7 mal angerufen habe:(

Mein Problem konnte keiner der Mitarbeiter verstehen, mir wurden nur Vertragsverlängerunden angeboten, zb. den gleichen Vertrag SIM-ONLY beim gleichen Vertrag satt 45,98€  für 44,99€ zu verlängern oder den Vodafone XS mit 4gb für 29,99€ zu verlängern.

So wie es aussieht werde ich den Vertrag aussitzen und nach vielen Jahren enttäuscht Vodafone den Rücken kehren.

 

MfG