Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Vertragsverlängerung über Kundenrückgewinnungshotline
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

könnte mir vorstellen, dass es solch eine Frage schon vuele Male gegeben hat.

Leider muss ich hier mal meinen Dampf ablassen.

 

Am 21.02.20 habe ich meinen Vertrag über eine "eigentlich" nette Dame an der Kundenrückgewinnungshotline verlängert.

Ich war ziemlich happy, da ich meine Vertragskonditionen genauso wie sie waren, um 2 weitere Jahre verlängert habe. Ich habe auch alles auf Band aufgezeichnet. Dachte das ist auch eine Absicherung für den Kunden...aber dazu später mehr.

Leider bekam ich nie eine Mail mit den vereinbarten Daten. Nach mehrmaligen Anrufen bei der Kundenrückgewinnung und auch bei Vodafone selbst, wurde ich anfangs noch vertröstet-es ist alles in Ordnung, dauert nur noch ein paar Tage-... Leider verginnen die paar Tage ohne dass estwas passiert ist.

Darufhin wurde mein Ton am Telefon, nach weiteren Telefonaten forscher. Darauf hat mir wieder eine nette Dame versprochen, ich kann bei der 1212 und möchte mir gemeinsam mit dem Kollegen an der Hotline meine Bandansage abhören und Vodafone ist dann verpflichtet, mir das Vereinbarte zu garantieren. Gesagt getan, leider wurde mir gesagt, ich muss das per Mail reklamieren. Die Dame der Reklamation rief mich auch gleich am nächsten Tag an. Leider konnte sie überraschenderweise die Bandansage nicht abhören und mir somit die vereinbarten Konditionen nicht geben. Soviel zu meiner Annahme,  die Bandaufnahme sei eine Sicherheit für den Kunden. Das Angebot das mir die Dame dann machte war mehr als das Doppelte als das Vereinbarte. Absoluter Wahnsinn. 

Also liebe Leute, lasst euch bloß nicht auf die Kundenrückgewinnung ein, oder besser gesagt freut euch nicht zu früh.

Was ich nicht verstehe wieso so ein riesiges Unternehmen wie Vodafone das nötig hat, ihre Kunden zu "***". 

Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung von Vodafone, aber so kann man auch die zufriedensten Kunden verprellen!

Ich weiß nicht, ob mir jemand hier in dieser Community helfen kann, aber falls doch, wäre ich sehr froh!

Bin wirklich sehr enttäuscht von dieser Masche, einfach das Versprochene dann doch nicht zu garantieren und den Leuten dann fadenscheinige Begründungen zu nennen, als wären die Kunden sowieso zu blöd und würden das nicht merken.

 

Das Beste kommt ja normalerweise zum Schluss:

Zu allem Vorherigen kam dann auch noch dazu, dass sie meine Kündigung von damals einfach aus dem Sytem löschten, somit wäre, wenn ich nicht aufgepasst hätte, mein Vertrag im August einfach weitergelaufen. Aber natürlich zu viel schlechteren Konditionen als bisher! Das ist absolut frech und geht eigentlich gar nicht! Toller Kundenservice VODAFONE!

 

So jetzt habe ich genug geschimpft,  aber das musste jetzt einfach raus. Und ich möchte auch alle anderen warnen, dass sie hier ein bisschen mehr aufpassen.

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

hier ein kurzes Update.

Heute bekam ich einen sehr netten Anruf einer sehr kompetenten Vodafone Mitarbeiterin,

diese hat das Problem für mich zufriedenstellend bearbeitet.

Somit hat sich das Problem, wenn es jetzt wirklich so bleibt, für mich doch noch zum Positiven gewendet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Stefan_261083.

 

Ich habe leider exakt das gleiche Problem.

Nach der Kündigung meines Mobilfunkvertrages habe ich auch einen freundlichen Anruf von Vodafone bekommen. Ich habe meinen Vertrag zu verbesserten Konditionen am 16.03. abgeschlossen. Auch mit einer Tonbandaufnahme.

Am gleichen Tag rief ein anderer Mitarbeiter an und machte mir ein anderes Angebot. Ich verwieß auf den schon getätigten Abschluß vor einigen Stunden. Darauf wurde der Herr sehr ungehalten. Mir wurde gesagt ich wäre nicht intelligent genug sein Angebot zu verstehen. Ich lehnte das erneute Angebot ab.

Darauf wurde ich gefragt ob ich das Angebot ablehnen würde weil er einen Akzent in der Stimme hätte.

Mir wurde Fremdenfeindlichkeit unterstellt. Das fand ich so dermaßen empörend das ich sofort auflegte.

Am nächsten Tag rief der Dritte MA von VF an und unterbreitete mir noch ein Angebot.

Angeblich konnte man keinen Abschluß sehen. Unglaublich wie schlecht das Backoffice arbeitet. 

Man bat mich die 1212 anzurufen. Das habe ich auch getan. Die Mitarbeiterin konnte das Angebot sehen.

Allerdings erschien ihr der Preis zu hoch. Mir wurde wieder ein Angebot gemacht welches nochmals 7,49€ unter dem ersten Angebot lag. Ich nahm dieses Angebot am 17.03.2020 (wieder mit Tonbandaufnahme) an.

Jetzt wurde mir gesagt ich bekäme innerhalb von 2 Tagen eine SMS. Am 20.03.2020 (3 Tage später) meldete ich mich wieder bei VF. Man könne den Antrag sehen, er sei in Bearbeitung. Man würde sich bei mir melden.

Bis jetzt ist nichts geschehen. Weder die Umstellung, noch die Bestätigung. Lediglich die Kündigung wurde rausgenommen.

Ich warte mal was da noch passiert. Besonders nett finde ich diese Tonbandaufnahmen. Wozu sind die eigentlich da? Man findet im Netz genug Kunden die trotz Bandaufnahme nicht das bekamen was sie bestellten. Und wenn es hart auf hart ging waren die Aufzeichnungen nicht auffindbar.

Manchmal frage ich mich ob ich einen Vertrag mit einem europäischen Unternehmen habe oder einer Mafia-Organisation. 

Gruß

KoRil

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

hier ein kurzes Update.

Heute bekam ich einen sehr netten Anruf einer sehr kompetenten Vodafone Mitarbeiterin,

diese hat das Problem für mich zufriedenstellend bearbeitet.

Somit hat sich das Problem, wenn es jetzt wirklich so bleibt, für mich doch noch zum Positiven gewendet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Auch von mir ein Update:

Eine Woche nach dem telefonischen Vetragsabschluß, habe ich nun endlich meinen versprochenen Tarif bekommen. Dazu war ich insgesamt 1 Stunde und 15 Minuten in 7 Tagen, in Hotlines gefangen und durfte mir den neuen Vodafonesong in Endlosschleife anhören.

Die Mitarbeiter sind wie immer bei VF recht freundlich. Leider wird man als Kunde hin und her verbunden.

Die lustigste Nachfrage einer Mitarbeiterin "warum sind sie bei mir gelandet?"...und das obwohl mich eine andere Abteilung dorthin verbunden hatte. Jetzt ist erst mal 2 Jahre Ruhe. Dann geht das Ganze Theater von vorne los.

Grüße 

KoRil

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Guten Abend 

 

da weiß ich ja jetzt was mich die nächsten Tage erwarten wird.

 

Bei mir der gleiche Fall, Vertragsverlängerung am 18.03.2020 durch die Kundenrückgewinnung ( mit Bandaufnahme), neuer Vertrag am 23.03.2020 gebucht, nur leider nicht zu besprochenen Konditionen. Na toll, das wird lustig. übrigens den Vodafone Song aus der Warteschleife kenne ich auch, 15 Minuten Dauerbeschallung ist sehr nervig.

Ich war bisher auch immer sehr zufrieden mit Vodafone, ich habe mittlerweile schon einige Vertragsverlängerungen hinter mir.

immer schnell, immer wie besprochen, Klasse 👍🏻 

Konnte die Kunden nie verstehen wenn Sie unzufrieden waren. Jetzt bin ich selbst einer der sich beschweren muss, danke dafür, ich mag es nicht dieses Gefühl.

ja nun mal schauen was bei mir rauskommt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe genau das gleiche Problem! Wofür dann die Bandansage? Wenn mich niemand diesbezüglich kontaktiert wird meine Kündigung bestehen bleiben.

 

Freut mich dennoch, dass es doch noch bei dir geklappt hat!

Mehr anzeigen