abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung über Hotline
Hannebambel85
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

mein Hauptvertrag und die dazugehörige Red+ Allnet Partnerkarte sind abgelaufen. Nun wollte ich via Hotline (0800 20 30 313) beide Vertragsbestandteile verlängern.

Das war leider ein kompletter Fehlschlag. Laut MeinVodafone kann ich ab 25.06.2020, ohne Handy meinen Hauptvertrag verlängern. Der Kollege der Hotline sagt, dies wäre erst ab August möglich. Wie kann das sein, wenn der Vertrag sich doch schon automatisch am 25.06.2020 automatisch um ein Jahr verlängert hat?

Ein ähnliches Problem habe ich mit der Red+Allnet Karte. Diese könnte ich per se nicht ohne Handy verlängern. Abgelaufen ist dieser Vertrag bereits Ende Mai. Auf die Option, beide Vertragsbestandteile, mit neuen Endgeräten zu verlängern, habe ich verzichtet.

Hauptvertrag und Partnerkarte wurden ursprünglich mit Smartphones abgeschlossen.

 

Viele Grüße,

 

Sebastian

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Hannebambel85,

 

Antwort ist raus. Hätte eigentlich klappen sollen. Sehr merkwürdig. Hab ich weitergereicht. Damit Dir natürlich geholfen wird, hab ich Dir direkt ein Angebot mitgeschickt.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Hannebambel85 !

 

Was steht denn jeweils bei der Hauptkarte und der Red+ Allnet in der Mein Vodafone App nach Klick auf "Mehr", "Mein Tarif", "Übersicht" bei

 

"Vertrag verlängern mit neuem Smartphone oder Tablet

Möglich ab: .....

Mindestlaufzeit bis: ........."?

Hallo,

 

Da steht bei der Hauptkarte:

 

Möglich ab:                                 sofort

Mindestlaufzeit bis:      25. Juni 2021

 

Red+Allnet:

 

Möglich ab:                                 sofort

Mindestlaufzeit bis:       28. Mai 2021

 

Online verlängern kann ich auch nur mit neuen Smartphones. Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

@Hannebambel85 

Denn von dir genannten Daten nach, solltest du problemlos Sim Only online verlängern können.

Dies ist ab dem 1. Tag nach Ende der Mindestlaufzeit möglich. Wann hast du es denn letztmals online hier jeweils mit der Red+ Allnet Rufnummer und der Rufnummer der Hauptkarte probiert?

 

Konntest du dort den Tarif nicht ohne Smartphone in den Warenkorb legen?

Hallo,

 

nein. Das ist leider nicht möglich. Habe es gerade eben nochmal versucht. Da steht, dass ich ohne Smartphone erst nach 24 Monaten verlängern könnte.

Ich kann den Tarif nur mit Smartphone in den Warenkorb legen.

 

 

@Hannebambel85 


@Hannebambel85  schrieb:

Da steht, dass ich ohne Smartphone erst nach 24 Monaten verlängern könnte.

Das ist eine allgemeine Info. Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit deinem Vertrag zu tun.

Es ist also nicht möglich ohne Smartphone die entsprechende Schaltfläche zu drücken?

 

Komisch. Wenn du dich etwas geduldest kann dir möglicherweise hier ein Moderator nachsehen, an was es hakt. Den genannten Daten nach sollte es funktionieren.

Ja, leider ist der "Weiter"-Button ausgegraut.Smiley (traurig)

 

Trotzdem, danke Dir für die Unterstützung.Smiley (fröhlich)

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hannebambel85,

 

ich schau mir das gern mal für Dich im Detail an. Schick mir bitte eine PN mit den betroffenen Rufnummern und dem dazugehörigen Kundenkennwort.

 

@ttwa2011 Besten Dank für Deine Hilfe! Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Der-Peter,

 

PN ist gesendet.Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Hannebambel85,

 

Antwort ist raus. Hätte eigentlich klappen sollen. Sehr merkwürdig. Hab ich weitergereicht. Damit Dir natürlich geholfen wird, hab ich Dir direkt ein Angebot mitgeschickt.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!