abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung über Drittanbieter
andresson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, meine Vertragsverlängerung für RED M steht an. Leider ist das Angebot von Vodafone mittlerweile völlig indiskutabel, aus bisher 30 Euro Rabatt werden gerade mal 21 und der Tarif ist auch noch teurer geworden.

Bisher waren es mit Premium Smartphone Sony Xperia XZ monatlich 54,99 minus 30 Euro.

Nun werden es mit Sony Xperia XZ3 59,99 minus 21 Euro. Da entstehen Mehrkosten von monatlich 14 Euro ohne Mehrwert.

Alternativ wäre eine Verlängerung über Drittanbieter wie Myfone möglich. Hier bekomme ich durch meinen Arbeitgeber einen Mitarbeiterrabatt, die monatlichen Kosten würden sich auf 46,89 Euro reduzieren. Dazu käme meiner Meinung nach noch der Gigakombi Rabatt von 10 Euro. Nach dem Dok zu den Bedingungen sollte dieser erhalten bleiben, da ich nach wie vor Vertragspartner bleibe und sich auch die IBAN nicht ändert.

Weder Myfone noch Vodafone Service wollen mir das bestätigen aber auch nicht verneinen. Das ist äusserst ungünstig.

Da mir aktuell auch RED S mit 2GB genügen würde könnte ich mit Gigakombi die monatlichen Kosten auf 30 Euro reduzieren, sofern der Gigakombirabatt erhalten bleibt. Das ist für meine weiteren vertraglichen Verbindungen zu Vodafone essentiell.

Hat jemand bereits Erfahung mit Vertragsverlängerung über Drittanbieter wie Myfone oder Handyflash in Verbindung mit Gigakombi Rabatt? 

Bin dankbar für jede verlässliche Information.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andresson,

 

ein Mitarbeiterrabatt ist in der Regel nicht in Kombination mit GigaKombi möglich.

 

Schönes WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi andresson,

 

naja, ich sehe es so:

Basispreis ist Basispreis.

Und wenn ein Anbieter dazu einen Rabatt schenkt, ist das eigentlich ein Grund zu großem Dank.

 

Zum Beispiel bei 55€ monatlich ein Rabatt über 10% > 5,50€.

Ich finde das > wow <.

Nur meine Meinung.

Und Du profitierst ja auch noch von der GigaKombi.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
andresson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Su,

 

abgesehen davon, dass das meine Frage nicht beantwortet:

Basispreis ist eben nicht gleich Basispreis. Als Bestandskunde wird man zB. gegenüber Neukunden immer wieder massiv schlechter gestellt. Da hilft nur vergleichen, handeln oder kündigen. Alle zwei Jahre das selbe leidige Theater.

Liegen hier nicht sogar Verstöße wegen Diskriminierung oder Ungleichbehandlung vor?

Ich finde es enttäuschend und in höchstem Maße intransparent, wenn man mir nicht verbindlich mitteilen möchte, wie es um den Gigakombi Rabatt in diesem Szenario bestellt ist. Siehe Dok 4510. Ich bin bei Vertragsverlängerung über Drittanbieter wie Myfone, Handyflash usw. weiterhin Vertragspartner, Abrechnung weiterhin über die selbe IBAN. Wahrscheinlich erscheint irgendwo ein Rabatteintrag durch den Drittanbieter, das dürfte aber keine Folgen für das Vertragsverhältnis haben. Was definiert denn den berechtigten Mobilfunkvertrag? An dem Festnetz Kabel Vertrag ändert sich nichts.

Grüße Andresson

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich muss echt schmunzeln über dich. Es ist bekannt das Neukunden zum ködern bessere Angebote bekommen als bestandskunden.. Aber im Endeffekt hat jeder Neukunden Preise bekommen. Wieso soll es dann diskriminiert sein. Du hast die Konditionen schon genossen. Du kannst ja wechseln.

Der Basispreis ist für alle gleich und somit ist der Basispreis gleich Basispreis..

Schön, dass ich noch Leute zum Schmunzeln bringen kann.

Auch das beantwortet die ***e nach dem Gigakombi Rabatt auch nicht.

Und nochmal zum Verständnis:

Basispreis != Basispreis

Jeder kann diverse Rabatte aushandeln oder die Rabatte von Drittanbietern in Anspruch nehmen.

DAS reduziert dann den Basispreis teils erheblich. Bei Festnetz + 4 mal Smartphone für einen kompletten Haushalt mit Großeltern und Kindern kann man da schon mal gut sparen.

Wer den Basispreis (und die gebotete Leistung) nicht in Frage stellt, darf den aber gerne bezahlen.

Grüße, Andresson

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Basispreis ist aber für alle gleich. Das verstehst du ja nicht. Die monatlichen Gesamtkosten kann dann individuell durch Rabatte reduziert werden. Aber jeder zahlt den gleichen Basispreis. Laut Rechnung..

Ich denke nicht das die Gigakombi zusätzlich zum Mitarbeiter Rabatt greift
.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andresson,

 

ein Mitarbeiterrabatt ist in der Regel nicht in Kombination mit GigaKombi möglich.

 

Schönes WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!