Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Vertragsverlängerung über 0172/1279077 ?

Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich bin gerade etwa verwirrt, weil ich jetzt schon ein paar Anrufe von der Nummer 0172/1279077 bekommen habe. Im Internet war zu lesen, das sei die Kundenrückgewinnung - aber jetzt bin ich mir nicht mehr so wirklich sicher ob das auch stimmt.

Jeder der anruft erzählt mir was komplett anderes und komplett aus dem Wind gegriffene Preise.

Der erste meint er könne mir einen Spitzen-Tarif an bieten - hat auch gut geklungen. Unlimitiertes Datenvolumen zum "Spezialpreis" für 24 Monate. Für meine 2 anderen SIM-Karten hatter er keine Lösung und wollte mich zurückrufen. Beim Rückruf erklärt mir dann ein anderer Kollege, der Preis von 24.90 sei nur für die ersten 6 Montate dann kostet es 59.90. Aber mit Gigakombi würde es billiger werden. Dann kostet es nur mehr 49,90.

Allerdings sei die Download-Volumen erhöhung und die "OneNumber" nur für Neukunden. Auf der Vodafone Webseite steht aber ganz was anderes. Da steht explizit für alle die in die neuen Red-Tarife wechseln. Und auf meine Frage der "Vodafone OneNumer" habe ich auch verschiedene Antworten gehört. Scheinbar kann man damit nur Telefonieren aber nicht surfen und keine SMS empfangen. Wenn ich Internet für das Tablet haben möchte, dann müsste ich laut Hotline eine Partnerkarte haben für 15,00 aber nur mit 10GB auch wenn der Tarif unbeschränktes Volumen hätte. Der Nächte erzählt mir, das würde mit einer RED-Gruppe gehen, kostet 10 Euro und ich habe aber nur dann 15GB.

Also hier gibt es Preissaussagen von 24.90 bis 89,90 im Monat und ich blicke einfach nicht mehr durch.

 

Gibt es hier jemanden der mir weiterhelfen kann und sich mit dem Thema?

Ich möchte ungern einen Vertrag abschließen der nur 6 Monate rabattiert ist und dann zahle ich 90 Euro für 18 Monate.

 

Und wie ist das mit dem Thema "OneSIM"? Ich möchte eigentlich nur am Tablet auch meinen Datentarif nutzen, weil ich hauptsächlich mit dem Tablet was mache.

 

Danke schonmal und viele Grüße

Denbugger24

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Host-Legende

Eigentlich müsste man dich zurückrufen, um das mal aufzudröseln... oh, wait.

Sag erstmal an, was du aktuell für Tarife hast im Mobilfunk und auch im Festnetzbereich. Hast du bereits eine gebuchte GigaKombi? Wieviel Datenvolumen wirst du bei dem Tablet ca. brauchen?

OneSim kenn ich nicht, vermutlich ist auch hier OneNumber gemeint? Du kannst auch eine MultiSIM aka OneNumber auf deinem Tablet nutzen. Das Datenvolumen wird dann mit der Hauptkarte 'geteilt'. Nur eine SIM kann bei den MultiSIM SMS empfangen, das legst du fest, vorzugsweise die in deinem Handy^^ Zugriff auf Mobiles Internet haben alle Geräte die eine MultiSIM von dir haben.

OneNumber u. das unlimitierte Datenvolumen erhältst du auch wenn du in das entsprechende Portfolio als Bestandskunde wechselst.

Die Frage ist aktuell, ob ein RED+ Datenvertrag oder eine OneNumber-SIM für dein Tablet am sinnvollsten wären.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Gr3G,

 

nur vorab - solltest du nicht auf Gr4G oder Gr5G migrieren? Dachte 3G wir abgeschaltet Smiley (überglücklich)  - Nein Spaß beiseite.

 

Ja die haben mich auch zurückgerufen. Aber wenn mir jedesmal was anderes erzählt wird, dann bin ich raus. Ich dachte eigentlich schon, das Vodafone (wenn es überhaupt Vodafone ist ) weiß, was Vodafone hat, oder?

 

Ich habe Red Internet & Phone 1000 Cable bei mir. Und auf dem Handy habe ich einen alten 2017 Red Vertrag.

Da ich üblicherweise (wenn wir wieder raus dürfen) viel unterwegs bin, hätte ich gerne genug Mobiles Volumen. Derzeit sind es ca. 20GB auf allen 3 SIM-Karten. Mehr war damals zu bezahlbaren Preisen nicht drin. Wurde aber bei Intensiv-Nutzung über ein Monat extrem knapp. Dank Corona reicht es jetzt erstmal Smiley (zwinkernd)

 

Da ich ja Festnetz habe klingt "Unlimited" natürlich klasse: GigaCombi sei Dank.

 

Wäre natürlich schon ein argument. Ich bräuchte dann 2 x OneNumer. Ich will aber am Tablet nicht telefonieren - sondern Surfen. Das geht aber scheinbar nicht. Wenn ich dann für die  2 SIM-Karten dann 30 Euro Zahle und dann nur maximal 10 GB Nutzen kann, dann steht das irgendwie nicht im Verhältnis.

 

Mir fehlt einfach der Durchblick langsam.

 

Mehr anzeigen
Host-Legende

Migration? Klar doch... aber nur wenn ich einen 20 Euro-Migrationsrabatt pro Monat bekomme^^

Ok, also die GigaKombi kann man schonmal als Fixpunkt festmachen.

Das mit dem Nichtsurfenkönnen auf'm Tablet bei OneNumber ist 'ne Falschauskunft siehe:

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/onenumber.html

Zur Kompetenz verschiedenster Mitarbeiter bei VF und der beauftragten Partner möchte ich mich nicht ohne Beisein meines Rechtsverdrehers äußern, das ist ein weites Feld... besser undurchdringlicher Dschungel. Smiley (fröhlich) 

Also wäre ein RED M unlimited aufgrund GigaKombi anzustreben. Was sind das für 2 weitere SIM-Karten bei dir,  brauchst du beide?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi,

 

Danke für die Info.

Also GigaCombi geht. Sehr gut

 

Wenn ich Jetzt Vodafone Red-M buche mit GigaCombi ist das Umlimited?

Wenn ich dann 2x OneSim Buche, was kostet das und welches Volumen habe ich dann dort?

 

Danke für deine Kompetente Hilfe.

lg

Mehr anzeigen
Host-Legende

Ja, da bei dir ja wohl die GigaKombi bereits besteht - ist das so lt. deinen Rechnungen? - wird bei Buchung des aktuellen RED M-Portfolios die alte GigaKombi durch die 'unlimited-Variante' ersetzt. Das kann allerdings paar Tage dauern, da wird noch teilweise manuell überprüft.

Das mit dem Datenvolumen bei den OneNumber-Karten ist mittlerweile ein Running Gag siehe:

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/One-Number-bei-GigaKombi-Unlimited/m-p/2462777

 

Im schlechtesten Fall hast du somit auf den OneNumber-Karten 'nur' 10 GB Datenvolumen zur Verfügung, Imco dürfte das aber 'unlimited' sein.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

 

GigaCombi ist aktiv.

 

Aha. Running GaG. Da bin ich mal gespannt. Aber man kann die ja Monatlich kündigen wie ich sehe also quasi 0 Risiko.

 

Kannst Du da was fertig machen? Die OneNumber kostet 5,. im Monat?

Mehr anzeigen
Host-Legende

Wen soll isch ferdsch machen?^^

Ich bin genau wie du ein Kunde bei Vodafone. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Oha. Das wusste ich nicht.

Da weiß der Kunde mehr als Vodafone? Wie ist denn sowas möglich.

Es ist echt die Zeit gekommen, dass die Community mehr plan hat als Vodafone selbst.

 

Aber vielen Dank, dann weiß ich ja was ich jetzt zu tun habe Smiley (zwinkernd) Herzlichen Dank

Mehr anzeigen
Host-Legende

Kein Ding!

Wenn du die OneNumber-SIM in deinem Tablet ausprobierst, gib mal 'ne Rückinfo ob da diese ominöse Limitierung auf 10 GB zuschlägt^^ Beim neuen Portfolio steht dieser Test nämlich noch aus. 

Mehr anzeigen