abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlänerung
stürker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo alle zusammen,

 

ich habe am 25.03.2019 eine E-Mail bekommen in der folgendes drinsteht:

 

„Liebe …..,  Kunde sein Lohnt sich: Sie bekommen jetzt mehr Leistung für Ihr Geld.

Mehr Daten für Sie in Ihren Tarifen mit den folgenden Rufnummern:

  • Xxxxxxxxxxxxx: Tarif Red L jetzt mit 8 GB Datenvolumen
  • Xxxxxxxxxxxxx: Tarif Red L jetzt mit 8 GB Datenvolumen

In allen Tarifen mit drin:

...

Ihr Paketpreis pro Monat und Ihre Vertragslaufzeit bleiben für alle Mobilfunk-Verträge gleich. „

 

Da steht -> Vertragslaufzeit bleibt gleich!

 

Am habe ich 26.03.2019 folgende SMS von Vodafone bekommen:

 

„Liebe ….., Sie bekommen mehr Leistung zum gleichen Preis. Ab dem 03.04.2019 surfen Sie mit  8GB. Ihre Vertragslaufzeit bleibt gleich. Kunde sein lohnt sich. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team.“

 

Da steht -> Vertragslaufzeit bleibt gleich!

 

Am 03.04.2019 habe ich dann folgende SMS bekommen von 101:

 

„Lieber Vodafone Kunde, Ihr Tarifupgrade hat geklappt! Wir haben Ihren Tarif gerade umgestellt, so wie vor einigen Tagen schon angekündigt. Ihren neuen Tarif und Ihr Datenvolumen sehen Sie in der MeinVodafone-App: vodafone.de/app.Hier wählen Sie auch Ihren Vodafone Pass. Freundliche Gruße, Ihr Vodafone-Team“

 

 

Kurz darauf bekomme ich zwei E-Mails, für jede Mobilfunknummer eine E-Mail, und da steht drin:

 

Das ist noch wichtig für Sie:

  • Ihr neuer Vertrag ersetzt alle bisherigen Vereinbarungen zu Ihren Laufzeiten und Kündigungen.
  • Ihr Tarif und Ihre Optionen laufen ab dem 03.042019 für 24 Monate.
  • Beginnt Ihre neue Laufzeit innerhalb eines aktuellen Abrechnungszeitraums, bezahlen Sie den Monat anteilig nach Ihrem alten und Ihrem neuen Tarif.
  • Ihr Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, kündigen Sie nicht 3 Monate vor Vertragsende der neuen Vertragslaufzeit.
  • Ab 14.12.2019 können sie ein neues vergünstigtes Gerät kaufen. Sie verlängern dann damit Ihren Mobilfunkvertrag um 24 Monate.
  • Infos zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie auf der Rückseite.

...

 

Hier lese ich -> neue Vertragslaufzeit!

 

Hat irgendjemand Ahnung davon was das soll? Oder verstehe ich da etwas falsch? Ich möchte keine Änderungen in meiner Vertragslaufzeit. Und eigentlich wollte ich auch kein Upgrade auf RED L, mein Tarif ist RED M. Aber OK, die Kröte würde ich schlucken, das stand in der ersten E-Mail drin. Ich habe einfach nicht aufgepasst.

 

Kann mir bitte eine-/r der Moderator-en/-innen hier helfen das ganze wieder rückgängig zu machen.

Falls eine Tarifänderung wirklich sein muss, weil Vodafone die alten Tarife raushaben möchte, akzeptiere ich diese nur, wenn meine Tarife auf Vodafone Tarife ohne Smartphone umgestellt werden und ich meine Easy Travel Flat Option behalten kann. Diese Änderung wollte ich zum Ende meiner Vertragslaufzeit sowieso machen lassen. Würde das jetzt schon gehen? Wenn nicht, dann bitte wieder alles zurückstellen.

 

Vielen Dank!

S. Türker

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @stürker,

 

sorry für die Unannehmlichkeiten.

 

Die korrigierten Emails bzw. Bestätigungen gehen in den nächsten Tagen raus. Die Laufzeit verlängert sich bei der Tarifmigration natürlich nicht, es wurde lediglich eine fehlerhafte Bestätigung versandt.

 

Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN senden.

 

Welche Laufzeit wird denn in der MeinVodafone App angezeigt?

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @stürker,

 

sorry für die Unannehmlichkeiten.

 

Die korrigierten Emails bzw. Bestätigungen gehen in den nächsten Tagen raus. Die Laufzeit verlängert sich bei der Tarifmigration natürlich nicht, es wurde lediglich eine fehlerhafte Bestätigung versandt.

 

Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN senden.

 

Welche Laufzeit wird denn in der MeinVodafone App angezeigt?

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @stürker,

 

da Du den Thread auf gelöst gesetzt hast, kommt hier ein Schloss drauf.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!