abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverländerung anders als besprochen
Melanie0510
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin ratlos. Ich habe am 08.10.2018 meinen Vertrag telefonisch verlängert. Mir wurde versichert, dass alles beim alten bleibt da ich auch gar nichts umstellen wollte und mit meinem Vertrag zufrieden war. Nun muss ich auf meiner Rechnung festellen, dass ich fast das doppelte im Monat bezahle. Das Gespräch wurde ja auf Band festgehalten und hier habe ich ebenfalls nochmal gefragt, ob auch wirklich keine Mehrkosten für mich entstehen, was mir erneut versichert wurde. Meine Wiederrufsfrist ist vorbei. Was kann ich tun um da wieder raus zu kommen?

Wenn ich im Kundenservice anrufe, kann mir niemand mit dem Band weiterhelfen.

Vielen Dank Grüße Melanie

7 Antworten 7
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Melanie,

 

erst einmal herzlich willkommen hier in der Community.

 

Lass mich bitte einmal in Deine Kundendaten schauen, was die Kollegen hinterlegt haben.

 

Schreib mir dazu gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
unzufrieden00
Daten-Fan
Daten-Fan

bei mir genau das Gleiche..

@Melanie0510

@unzufrieden00

 

Das Band werdet Ihr leider zum Beweis eurer Vertragsverlängerung nicht erhalten.

Ich weiß leider auch nicht wofür die Gespräche aufgezeichnet werden, wenn man diese bei nachträglichen Unstimmigkeiten zu einem Vertrag nicht mit einbeziehen kann.

Daher meine Empfehlung, Angebote für eine Vertragsverlängerung immer per E-Mail oder Kontaktformular einzuholen.

Somit hat man im Falle einer nachträglichen Klärung noch etwas schriftliches in der Hand.

 

Aber vielleicht kann ja HeikeF eventuell noch etwas machenSmiley (zwinkernd)


Aber vielleicht kann ja HeikeF eventuell noch etwas machenSmiley (zwinkernd)


Na ja, der Beitrag ist ursprünglich vom Oktober - @Melanie0510 hat sich ja nicht mehr gemeldet.

@unzufrieden00

Nun ist es aber so, dass VF nachweisen muss, dass die Rechnung ihre Richtigkeit hat und nicht etwa der Kunde.

Ich würde in so einem Fall der Rechnung widersprechen und dies damit begründen, dass andere Vereinbarungen getrofen wirden und zwar....... Für den Fall, dass VF dies anders sieht, möge man bitte die Rechtmäßigkeit der Forderung nachweisen.

@HeikeF

Konntest Du @Melanie0510 weiterhelfen?

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo unzufrieden00,

 

falls sich Dein Anliegen noch nicht geklärt hat, schick mir gern die betroffene Nummer per PN.

 

Ich prüf das und melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Gruß

Bernd

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PaninaManina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir genau das selbe. Versuche nun seit Dezember das Problem zu lösen.