abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung
Patrick24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Comunity,

 

nach 2 Problemlosen Jahren steht nun die Vertragsverlängerung bei Vodafone an.

Da ich beim Abschluss dieses bestehenden Vertrages nichts als Ärger hatte (unterschriebener gültiger Vertrag von VF abgelehnt), unter anderem auch mit dem Beschwerdemanagement von VF, siehe meine früheren Beiträge.

 

Da ich aber sonst sehr zufrieden bin mit dem Anbieter, möchte ich ungern wechseln.

 

Daher nun zu meinem Problem:

 

den bestehenden Vertrag möchte ich gerne so wie er ist, behalten, was aber nicht möglich ist wenn ich ein neues Smartphone nehme.

 

Details zum Vertrag:

 

-Giga Kombi

-Red M2017 4Gb + Top Smartphone

-Red internet+cable 200

 

Nehme ich nun „bestehenden Vertrag verlängern“ und wähle das Iphone 11 (kein Pro) aus, somit wird der Vertrag um einiges teurer, die Rabatte/Boni werden nicht aufgelistet und von Giga Kombi wird rein garnichts erwähnt. 

Nur das ich 74.99€/Monat zahlen soll, anstatt 54.99/M. 

Warum kann man nicht einfach den bestehenden Vertrag ganz normal verlängern?!

 

Die Vodafone Hotline konnte mir auch kein Angebot für den bestehenden Vertrag anbieten, nur ein Downgrade, welches ich verneinte.

 

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bei Vertragsverlängerung? Warscheinlich bin ich ein geriner Einzelfall 😂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Misstrauisch weil ich vor 2 Jahren nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. 

Dann werde ich die Zeit wohl noch abwarten müssen. Hoffe das klappt alles dann so reibungslos.

Vielen Dank erst einmal für alles ich melde mich . 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Patrick24 !

 

Würde es denn überhaupt Sinn machen, im Red M 2017 mit 4GB für 54,99€ zu bleiben?

Wenn du aktuell im Red S 2019 mit aktionsweise 12 GB mit Iphone 11 verlängerst kostet dies wie unter Vertragsverlängerung zu sehen:

  • 59,99€ in den ersten 12 Monaten und 69,99€ ab Monat 13.
  • Das Iphone 11 kostet im Einmalpreis im Red S 2019 genauso viel wie im Red M2017. In der 64GB Variante z.B. 149,90€. Siehe hier.
  • Aufgrund der Gigakombi erhälst du weiterhin 10€ Rabatt bei bestehendem Festnetzvertrag. Weitere 5€ bei bestehendem TV Vertrag (wenn du hier noch keine Kombirabatte bekommst). Wichtig: Diese werden bei VVL nicht im Warenkorb angezeigt. Du erhälst sie aber definitiv.
  • Zusätzlich 5GB im Rahmen der Gigakombi für Mobilfunk&Festnetz und weitere 5 GB für Mobilfunk&TV.

TV hast du bisher nicht erwähnt. Also gehen wir mal nur von einem Festnetzanschluss aus. Dann zahlst du effektiv:

  • 49,99€ in den ersten 12 Monaten und 59,99€ ab Monat 13.. Macht im Schnitt wieder 54,99€ für insgesamt 17GB.

 

vielen Dank für die Antwort,

 

ich zahle zzt 

69.99€ für den Red M 2017

-10€ Giga Kombi

-5€ Rabatt Vertragsabschluss

+10GB LTE von der Giga Kombi

 

Macht 54.99€ Für 14GB 

und 37.99€ für Cable200 

 

Würde es die -5€ für Vertragsabschluss weiterhin für volle 24Monate geben, wäre ich Glücklich.

 

wäre das auch Online so machbar, oder muss ich dafür in einen VF Shop?

 

@Patrick24 

Meinst du im Alttarif mit den 5€ Rabatt online zu verlängern?

 

Ich sehe immer noch keinen Sinn darin und kann nachvollziehen wieso man dir zu einem Downgrade (vermutlich in den Red S) geraten hat.

 

Was spricht denn dagegen einfach online im aktuellen Red S 2019 zu verlängern? 

 

So hättest du für den gleichen Preis (54,99€) sogar 3 GB mehr wie bisher.Smiley (zwinkernd)

Habe mir gestern das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und habe den Vertrag genau so verlängert im Red S.

Heute wurde er umgestellt, die alten 10 GB aus der Giga Kombi sofort verfallen (Benachrichtigung per SMS) aber von neuer Giga Kombi +5GB und -10€ Gutschrift keine Spur zu lesen. 

Genau das war meine Befürchtung 

 

@Patrick24 

Wieso so misstrauisch?Smiley (zwinkernd)

Es gibt keinen Grund zur Besorgnis. Der Gigakombivorteil erhälst du aufgrund eines berechtigten Mobilfunk- und Festnetzvertrags definitiv. Diese liegen bei dir vor. Heute wurde der Tarif umgestellt. Bis die Umstellung abschließend mit Gigakombi erfolgt ist, kann es durchaus etwas dauern. Also hier würde ich noch 1-2 Tage abwarten. Du erhälst hier ebenfalls entsprechende SMS.

 

Melde dich wenn es sich geändert hat. Sollte bis dann der Gigakombirabatt und die 5GB im Rahmen der Gigakombi nicht erscheinen, meldest du dich ebenfalls einfach hier damit ggf. ein Moderator nochmals nachhaken kann. 

Misstrauisch weil ich vor 2 Jahren nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. 

Dann werde ich die Zeit wohl noch abwarten müssen. Hoffe das klappt alles dann so reibungslos.

Vielen Dank erst einmal für alles ich melde mich . 

 

Es hat alles geklappt. 

-10€ Giga

-12x10€ Angebot

+5GB Giga Kombi

 

vielen Dank

 

kann geschlossen werden

@Patrick24 

Gerne! Prima, dass jetzt alles passt! Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!