TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2018 16:52 - zuletzt bearbeitet am 05.06.2018 20:46 von ttwa2011
Hallo liebe Community,
aufgrund meines im September auslaufenden (Traum)vertrages bin ich gezwungen in einen anderen Tarif zu wechseln.
Momentan profitiere ich im Red 1,5GB von
XXX
Eigentlich wäre ich am liebsten in diesem Vertrag mit XX€ geblieben. Allerdings ist dies nicht möglich, da nur noch maximal 5€ Treuerabatt buchbar seien.
Auf der Suche nach einem passenden Tarif bin ich dann auf den Young M gestoßen. Neukunden bekommen diesen momentan mit 4+2GB Datenvolumen für auf 24 Monate umgerechnete 22,50€.
Trotz des Verlusts vom kostenfreien Deezer Premium und der EasyTravel Flat, wollte ich mir den Vertrag durch eine(n) ModeratorIn mit 5€ Treuerabatt und 4+2GB Datenvolumen im Young M verlängern lassen.
Dies wurde mir zu diesen Konditionen auch so rückbestätigt. Nach der Umstellung hieß es jedoch, dass das kostenlose Datenvolumen doch nicht mehr buchbar seien und dass ich wieder in meinen alten Tarif zurückgebucht werde.
An sich sehr ärgerlich (keinen Vorwurf an die Moderatorin, die sich sofort entschuldigt hat) aber gut, ist halt so.
Was mich mehr verwundert ist, dass ich im Falle einer Vertragsverlängerung im Vergleich zu Neukunden weniger Leistung fürs gleiche Geld oder die gleiche Leistung für mehr Geld bekomme.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt bevor ich bei der Konkurrenz anklopfe?
Haben andere Moderatoren mehr Spielraum gerade was zusätzliches Datenvolumen angeht?
Sollte ich den Vertrag kündigen und darauf hoffen, dass mir die Kundenrückgewinnung telefonisch ein besseres Angebot macht?
Danke für Euren Rat & Eure Antworten!
VG
Pistachio
Edit: @Pistachio Konditionen gemäß Forenregel 1.9 entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.06.2018 00:19
großes Dankeschön geht nochmal raus an Dich für den Tipp mit der GigaKombi.
Vertrag ist jetzt gewechselt, Treuerabatt eingetragen, jetzt warte ich nur noch auf die Aktivierung von GigaKombi Rabatt und Datenvolumen, was wie ich gelesen habe einige Tage dauern kann.
Schönes Wochenende
Pistachio
P.S.: Der Letzte macht das Licht aus.
05.06.2018 20:30 - bearbeitet 05.06.2018 20:56
Hallo @Pistachio!
Dann knüpfen wir mal an den Thread mit der Frage zur Easy Travel Flat an...
Zu deiner neuen Frage bezüglich Alternativen für die VVL:
Vorab:
@Pistachio@ schrieb:
Trotz des Verlusts vom kostenfreien Deezer Premium und der EasyTravel Flat, wollte ich mir den Vertrag durch eine(n) ModeratorIn mit 5€ Treuerabatt und 4+2GB Datenvolumen im Young M verlängern lassen.
Hattest du diesbezüglich Kontakt mit einem Moderator hier in der Community oder was verstehst du unter "Moderator" in diesem Zusammenhang?
Den von dir genannten Konditionen nach hast du bisher einen Red 1,5GB Sim Only genutzt. Ist das korrekt?
Ich gehe davon aus, daß du entsprechend deiner Preisangabe für den Young M, auch in Zukunft einen Sim Only Tarif nutzen möchtest.
Dir ist das Datenvolumen mit 4GB im Young M zu gering...
Deinem Threadverlauf nach bist du wie hier zu lesen auch seit Ende letzten Jahres Vodafone DSL Festnetzkunde. Stimmt oder?
Aufgrund des Mobilfunk- (Red 1,5GB) und Festnetzvertrags (Welcher Tarif?) bist du seit diesem Zeitpunkt für die Gigakombi berechtigt.
Nachdem du den Gigakombivorteil aber nicht in deinen Preisen aufführst, nehme ich an, daß du diesen bisher nicht genutzt hast. Könnte das sein?
Deshalb hätte ich folgende spontane Idee :
Du schließst den Young L ab.
Diese sind u.a.
Du zahlst somit maximal (ohne Berücksichtigung eines eventuell wegen der VVL möglichen zusätzlichen Rabatts) ausgehend von den Standardpreisen:
37,99€-10€= 27,99€/Monat für einen Young L mit insgesamt 13GB (8GB regulär+ 5GB Gigakombi).
Selbst wenn du keine weiteren Rabatte erhalten würdest zahlst du gegenüber bisher nur einen geringen Aufpreis und hast dafür 8GB mehr Datenvolumen, den Giga Pass und das Gigadepot...
Wenn die Voraussetzungen wie vermutet so auch stimmen, wäre das sicherlich eine deinen Vorgaben entsprechende gute Lösung....
am 05.06.2018 21:43
Hallo @ttwa2011,
du bist ja wirklich überall! 😛
Zu deinen Fragen:
Hattest du diesbezüglich Kontakt mit einem Moderator hier in der Community oder was verstehst du unter "Moderator" in diesem Zusammenhang?
Genau, ich hatte der Moderatorin, die mir 2016 schon in meinen jetzigen Vertrag verlängert hat, im Forum eine PN geschrieben.
Den von dir genannten Konditionen nach hast du bisher einen Red 1,5GB Sim Only genutzt. Ist das korrekt? Ich gehe davon aus, daß du entsprechend deiner Preisangabe für den Young M, auch in Zukunft einen Sim Only Tarif nutzen möchtest.
Genau, bisher habe ich den Red 1,5GB SIMonly genutzt und würde auch weiterhin gerne einen SIMonly Vertrag nutzen.
Deinem Threadverlauf nach bist du wie hier zu lesen auch seit Ende letzten Jahres Vodafone DSL Festnetzkunde. Stimmt oder?
Ich bin seit Ende letzten Jahres Vodafone DSL Festnetzkunde im Red Internet & Phone 100. Allerdings läuft der Vertrag nicht über mich selbst, sondern über meinen Vater.
Wenn die Voraussetzungen wie vermutet so auch stimmen, wäre das sicherlich eine deinen Vorgaben entsprechende gute Lösung....
Das mit der GigaKombi hört sich verdammt gut an, aber dadurch, dass der Vertrag nicht auf mich läuft, wird das wohl nicht möglich sein oder?
VG,
Pistachio
am 05.06.2018 22:19
@Pistachio@ schrieb:
Das mit der GigaKombi hört sich verdammt gut an, aber dadurch, dass der Vertrag nicht auf mich läuft, wird das wohl nicht möglich sein oder?
Besteht bei deinem Vater bereits eine Gigakombi (kombiniert er bereits Mobilfunk und Festnetz bei Vodafone?)
Wenn nein, sollte es mit der Gigakombi klappen, wenn die monatliche Abbuchung über die gleiche IBAN wie die des Festnetzvertrags erfolgt. Siehe z.B. hier, hier oder hier...
Ich würde einfach, falls so gewünscht, bezüglich dieser Tarifkonstellation bei der Moderatorin mit der du aktuell in Kontakt stehst rückfragen.Sie kann dir sicherlich auch abklären unter welchen Umständen du die Easy Travel Flat bei Bedarf weiterführen kannst.
am 06.06.2018 00:07
@ttwa2011@ schrieb:
@Pistachio@ schrieb:
Das mit der GigaKombi hört sich verdammt gut an, aber dadurch, dass der Vertrag nicht auf mich läuft, wird das wohl nicht möglich sein oder?
Besteht bei deinem Vater bereits eine Gigakombi (kombiniert er bereits Mobilfunk und Festnetz bei Vodafone?)
Wenn nein, sollte es mit der Gigakombi klappen, wenn die monatliche Abbuchung über die gleiche IBAN wie die des Festnetzvertrags erfolgt. Siehe z.B. hier, hier oder hier...
Ich würde einfach, falls so gewünscht, bezüglich dieser Tarifkonstellation bei der Moderatorin mit der du aktuell in Kontakt stehst rückfragen.Sie kann dir sicherlich auch abklären unter welchen Umständen du die Easy Travel Flat bei Bedarf weiterführen kannst.
Nein, soweit ich weiß, hat er seinen Mobilfunkvertrag verlängert, bevor bei mir Festnetz & Internet installiert wurde und seitdem nichts mehr daran geändert, also auch nichts per GigaKombi am Laufen. Das wäre natürlich super, wenn das klappen würde.
Momentan werden die Kosten meines Mobilfunkvertrages über mein Konto abgebucht. Kann ich denn eine Änderung der IBAN beantragen, sodass die Rahmenbedingungen für die GigaKombi gegeben sind?
VG und vielen Dank!
Pistachio
06.06.2018 08:34 - bearbeitet 06.06.2018 08:35
Die IBAN muß gleich sein. Entweder muß die des Festnetzanschlusses auf die des Mobilfunkvertrags angepasst werden oder umgekehrt. Die Änderung ist Online möglich.
@Pistachio schrieb:
Nein, soweit ich weiß, hat er seinen Mobilfunkvertrag verlängert, bevor bei mir Festnetz & Internet installiert wurde und seitdem nichts mehr daran geändert, also auch nichts per GigaKombi am Laufen.
Dann wird der Festnetzanschluss nur von dir genutzt?
Wichtig: Die Gigakombi kann nur einmal genutz werden. Wenn der Vorteil für diesen Festnetzanschluss mit deinem Mobilfunkvertrag kombiniert wird, kann der Vertrag deines Vaters nicht mit einem weitern Festnetzanschluss kombiniert werden. Wenn dein Vater damit leben kann, sollte der Kombi nichts im Wege stehen. Wenn der Festnetzanschluss auch von ihm genutzt wird profietiert er ja zumindest auch von der Mobilfunkflatrate für den Festnetzanschluss...
Wie oben bereits geschrieben würde ich einfach im Rahmen deines gerade bestehenden Kontakts mit einer Moderatorin (ggf. mit Link auf diesen Thread) nachfragen. Sie hat ja bestimmt auch die Stornierung der VVL durchgeführt bzw. kann dir den Stand dazu überprüfen und dir zum richtigen vorgehen bezüglich dieser neuen Konstellation mehr sagen.
am 06.06.2018 15:21
am 09.06.2018 00:19
großes Dankeschön geht nochmal raus an Dich für den Tipp mit der GigaKombi.
Vertrag ist jetzt gewechselt, Treuerabatt eingetragen, jetzt warte ich nur noch auf die Aktivierung von GigaKombi Rabatt und Datenvolumen, was wie ich gelesen habe einige Tage dauern kann.
Schönes Wochenende
Pistachio
P.S.: Der Letzte macht das Licht aus.
am 09.06.2018 10:34
Sehr gerne! Freut mich, daß du somit eine gute Lösung gefunden hast. Sollte etwas sein, hast du ja mit der Moderatorin mit der du bezüglich der Einrichtung der VVL in Kontakt stehst eine direkte Ansprechpartnerin. Den Thread lasse ich vorerst mal auf, dann kannst du nochmal abschließend Rückmeldung geben wenn auch die Gigakombi aktiv ist!