abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung noch nicht möglich?
SusiR
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

demnächst läuft mein Vertrag aus. Laut Meinvodafone war der Vertragsstart der 06.10.2017 und hat sich schon automatisch bis zum 05.10. 2020 verlängert. Verlängern kann ich allerdings wohl erst ab dem 12.10.2019…

Nun steht auch überall, dass eine Verlängerung 12 Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit möglich wäre. Warum dann bei mir erst ab dem 12.? Und wie kommt man überhaupt auf dieses Datum? 

Gruß Susanne

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @SusiR,

ich vermute, dass das Datum sich aus den letzten Daten ergibt zu denen du ein neues Gerät erhalten hast.

 

Wann hast du denn dein letztes Gerät erhalten? Hast du bei einer vergangenen Vertragsverlängerung einmal die Verlängerung der Laufzeit reklamiert und diese wurde manuell angepasst?

 

In solchen Fällen können das Datum, zu dem man ein neues Gerät erhalten kann, und das Vertragsende auch schon mal "in der falschen Reihenfolge auftreten".

 

Regulär gilt, alle 24 Monate gibts ein neues Gerät. Vorzeitig heißt 14 Wochen vor Ablauf der 24 Monate. In diesem Fall hängt sich die neue Vertragslaufzeit/die neuen 24 Monate an die alten heran. Beziehst du dein neues Gerät in den letzten 14 Tagen vor Ablauf der 24 monatigen Frist, startet die Neulaufzeit sofort.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke erstmal für deine Antwort. 

Das Gerät habe ich am 06.10.2017 erhalten. Von einer vorzeitigen Verlängerung weiß ich jetzt nichts mehr, kann es aber ehrlich gesagt auch nicht ausschließen ☺️

Wie ist das mit den 14 Tagen gemeint? Könnte ich also problemlos ab dem 30.9. in den Shop gehen und mit Smartphone verlängern?

Wünsche einen schönen Tag!