abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit Smartphone
Keile97
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern eine Vertragsverlängerung mit neuem Smartphone durchgeführt und bei der Bestätigung steht dabei, dass ich eine neue SimKarte mit Willkommensmappe bekomme. Ist das üblich, dass man eine neue bekommt und warum ist das so? Weil die alte funktioniert ja weiterhin.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @Keile97,

 

es ist anscheinend preiswerter eine neue Karte automatisch zu versenden, als eine Einzelüberprüfung der vorhandenen Karte zu tätigen.

 

So ganz sinnlos ist es jedenfalls nicht, da nur die aktuellste Karte alle Services zur Verfügung stellt.

 

Die neue Karte kann innerhalb von 6 Monaten aktiviert werden, danach wird sie im System gelöscht. Ich habe immer die neueste Karte aktiviert und nie Probleme gehabt.

 

Friesische Grüße,

 

Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @Keile97,

 

es ist anscheinend preiswerter eine neue Karte automatisch zu versenden, als eine Einzelüberprüfung der vorhandenen Karte zu tätigen.

 

So ganz sinnlos ist es jedenfalls nicht, da nur die aktuellste Karte alle Services zur Verfügung stellt.

 

Die neue Karte kann innerhalb von 6 Monaten aktiviert werden, danach wird sie im System gelöscht. Ich habe immer die neueste Karte aktiviert und nie Probleme gehabt.

 

Friesische Grüße,

 

Frank

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Keile97,

 

schön, dass Du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich willkommen! Smiley (fröhlich)

 

In den meisten Fällen überprüfen wir schon, ob noch ein altes SIM-Kartenformat genutzt wird und schicken dann auch keine neue Karte raus. An der Stelle einen ganz lieben Dank an @Gelöschter User für die Erklärung. Besser hätte ich es nicht formulieren können.

 

Dann kommt hier ein Schloss dran.

 

LG,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!